8. Edition Skaven Anfänger

So vielleicht? Kriegsherr, General
+ Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung
- - - > 158 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 90 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Untergangs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven
- - - > 80 Punkte
40 Klanratten, Schilde, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 258 Punkte
30 Skavensklaven, Musiker, Champion
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - > 248 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1000

Wie gesagt: Schieß sie nieder. WBK, GWM, GWK ... die sollten alle gegen Rüstungswürfe helfen.

p.s.: Wenn es dir zuviele Abkürzungen sind, sieh es als Übung und finde heraus, was sie wohl heißen mögen 😀
Ok, ich probiers mal:😀 GWK=Giftwindmörser, WBK=Warpblitzkanone, verdammt was heißt GWK?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Sind natürlich die Giftwindkobolde :lol:

(wären Giftwindkrieger auf Squigs ne blöde Idee?)

Zur Liste:
Du hast genug Stärke 5 Attacken für die meisten gerüsteten Einheit. Bei Rittern allerdings liegt deren Rüstungswert bei 2+ oder gar 1+. Wenn man nun mit Stärke 5 die Rüstung um 2 senkt bleibt halt noch 4+ bzw 3+ übrig. Immernoch recht happig. Aber so ein Giftwindmörser schießt auch mal gerne daneben. Damit ist er allein auch kein Garant für die Überlegenheit.

Du solltest also im Spiel selbst schon während der Aufstellungsphase dir überlegen ob du den Warlocktechnikern den Warpblitz spendierst. Je früher man Möglichkeiten in Betracht zieht, desto unwahrscheinlicher vergisst man die Möglichkeit beiden Zauberern den gleichen Spruch zu verpassen, der S5 Treffer verursacht. Eben je nachdem wieviel Schwergerüstetes da ist.

Und nicht vergessen die Warlocktechniker zu Anfang in Regimentern verstecken und sie aber zügig rauslösen, damit sie nicht im Nahkampf stehen. Du wirst dir kaum leisten können die Klanratten nicht in einen Nahkapmf zu verwickeln. Aber das ist schon alles Ermessensache abhängig der eigenen Vorlieben und Erfahrung.

Viel Glück beim Spiel!

Mein erstes spiel ist fertig und ich habe gewonnen.😀 Der Gegner hatte 10 ritter dabei, diese wurden allerdings von meinen 6 Ogern besiegt, wobei diese nur 2 verluste hinnehmen mussten. Dann hatte er 2 mal 25 mann Freischärler mit die jeweils von meinen Klanratten besiegt wurden. Meine Sklaven wurden von dem Gegner früh weggeschossen. Dann hatte er noch einen sigmarpriester der starb und ein paar andere Truppen(hab leider vergessen wie diese hießen). der Gegner muss man dazu sagen hatte auch sehr viel würfelpech und ich viel anfängerglück.🙂 Es hat riesig spaß gemacht und werde mal gucken ob ich demnächst noch mal ein spiel machen kann.

Danke danke.:happy: Ich denk mal ich würde vielleicht die Sklaven rausnehmen die sind zwar billig aber die haben mir in diesem spiel nichts gebracht, sie kamen ja noch nicht einmal in den Nahkampf, dafür könnte man ein paar klanratten dazunehmen, aber eigentlich würde ich erst mal nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: