AoS Skaven Spielfeld für WarCry

Red Redemption Cultist

Hintergrundstalker
20. März 2021
1.195
2.890
2.659
Stuttgart
Was so durch die Höhlen schleicht

AI_40.jpg

Ich will schon länger mal ein WarCry Spielfeld bauen.
Das Spielfeld sollte relative schnell zu bauen sein, da es nur 22“ (55,88cm) x 30“ (76,2cm) groß ist.
Durch das neue Skaventide Gelände, kam ich auf die fixe Idee ein Skaven WarCry Spielfeld zu bauen.
Rote Steine und grüner Warpstein sehen einfach zu gut aus.

Um etwas Modularität reinzubringen teile ich das Spielfeld in drei Platten und passe das Feld leicht an auf 60cm (23,6“) x 75cm (29,5“).
Zwei Platten werden 60cm x 30cm groß und eine Platte 60cm x 15cm.

Das Spielfeld soll eine große Höhle darstellen mit den Höhlenwänden an zwei Seitenfeld.
Auf dem Foto seht ihr eine grobe Skizze. Die Höhlenwänden kommen jeweils auf die großen Platten.
Die schraffierte Fläche auf der Skizze ist der ersten Stock und soll Durchgänge haben.
Ein großer Durchgang soll es auch im Erdgeschoss geben mit einem großem Zwergentor oder sowas.
20240731_224142.jpg 20240731_224112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erster Entwurf als Stellprobe

Die weißen Styroporstücke sollen die Höhlenwände darstellen. Mit einem Fläche in 3" Höhe zum Bespielen mit Plattformen und Stegen. Das dünnere Styroporstücke darauf sollen dann eine Wand zur Höhlendecke darstellen.

Im dünnen Styropor soll es 2-3 Durchgänge haben. Dort wo das schwarze Tor ist und die eingestürzte Wand soll ein großer Durchgang im unteren dicken Styropor kommen. Wahrscheinlich ein Zwergentor und daneben eine Wachturm wie in der Stellprobe.

Die bronzefarbigen Sci-Fi Mauer sollen auch Wand bzw. Mauer darstellen. Das Gelände dazwischen soll modular sein. Ich hab es nur hingestellt um zu schauen wie ein WarCry Spielfeld aussehen könnte. Da sind Plattformen wichtig.

20240731_220308.jpg 20240731_220317.jpg
20240731_221012(1).jpg 20240731_221018.jpg

20240731_221556.jpg 20240731_221620.jpg

Ab hier könnte ihr posten, als ob es kein morgen gibt.
Was sagt ihr als WarCry Spieler, ist das Spielfeld mit diesen jeweils 4" dicken Wänden zu schmall/voll?
Falls ihr Referenzbilder für Skaven Spielfelder oder Dioramen habt, gerne hier posten.
Ich verfüge über kaum Skaven-Bits und überhaupt keine AoS-Bits. Deshalb bin ich auf der Suche nach Bits um das Spielfeld zu verschönern. Zum Beispiel: Stormcast-Bits, Zwergen-Bits, von den Städten Sigmars. Schilde und Helme. Alle Arten von Skaven Bits, vielleicht hat noch jemand eine Höllenglocke übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee ?. Die freie Fläche bleibt dann eher modular für Ruinen und ähnliches?
Wieso gehst du auf die Maße 60x75? Mit 4 Platten a 15x11" wärst du flexibler und ist vielleicht auch einfacher zu verstauen. 😀
Sind die Höhlenwände nur dekorativ oder willst du sie mit Stegen und Plattformen auch bespielbar machen?

Ich habe oben auch nochmal Text ergänzt.
Genau die Fläche in der Mitte soll ziemlich frei bleiben für modulare Geländestücke.

Der Hauptgrund für das Raster ist das meine Necromunda Platten 30cm x 30cm haben.
30cm/15cm lässt sich gut messen und auch im Baumarkt Holz zuschneiden.
Gute Idee, ich habe mir mal Skizzen dazu gemalt, ergibt sich ein bisschen mehr Modularität. Allerdings will ich die Höhlenwände lieber am Stück haben, dass wird schon schwer genug damit die Durchgänge zusammen passen. Wenn ich die Wände jetzt noch teile, muss ich noch mehr drauf achten das alles passt und am Ende wird es zu symmetrisch.

Die weißen Styroporstücke sollen die Höhlenwände darstellen. Mit einem Fläche in 3" Höhe zum Bespielen mit Plattformen und Stegen.

Das dünnere Styroporstücke darauf sollen dann eine Wand zur Höhlendecke darstellen. Im dünnen Styropor soll es 2-3 Durchgänge haben.
Dort wo das schwarze Tor ist und die eingestürzte Wand soll ein großer Durchgang im unteren dicken Styropor kommen. Wahrscheinlich ein Zwergentor und daneben eine Wachturm wie in der Stellprobe.

Die bronzefarbigen Sci-Fi Mauer sollen auch Wand bzw. Mauer darstellen. Das Gelände dazwischen soll modular sein. Ich hab es nur hingestellt um zu schauen wie ein WarCry Spielfeld aussehen könnte. Da sind Plattformen wichtig.

Viel Spaß beim bauen !!!!

Schöne Ideen hast Du ja genug.

Wie wäre es mit Leitern und Plattformen aus Holz-Stäbchen (Kaffeerührer, Eis, ... Gibt es bei jedem Bäcker/Kaffee-Shop oder im 2.000 Pak in der Metro).
Anhang anzeigen 265765
Ist schon geplant. Deine Nachricht kam 30min zu spät, habe meine schon bei Amazon bestellt, an die Metro hatte ich nicht gedacht. ?‍♂️
Die 1€ Läden hatten leider kaum was da.

Erster Entwurf als Stellprobe

Die weißen Styroporstücke sollen die Höhlenwände darstellen. Mit einem Fläche in 3" Höhe zum Bespielen mit Plattformen und Stegen. Das dünnere Styroporstücke darauf sollen dann eine Wand zur Höhlendecke darstellen.

Im dünnen Styropor soll es 2-3 Durchgänge haben. Dort wo das schwarze Tor ist und die eingestürzte Wand soll ein großer Durchgang im unteren dicken Styropor kommen. Wahrscheinlich ein Zwergentor und daneben eine Wachturm wie in der Stellprobe.

Anhang anzeigen 265679 Anhang anzeigen 265680
Anhang anzeigen 265681 Anhang anzeigen 265683

Anhang anzeigen 265684 Anhang anzeigen 265685

Ab hier könnte ihr posten, als ob es kein morgen gibt.
Was sagt ihr als WarCry Spieler, ist das Spielfeld mit diesen jeweils 4" dicken Wänden zu schmall/voll?
Falls ihr Referenzbilder für Skaven Spielfelder oder Dioramen habt, gerne hier posten.
Ich verfüge über kaum Skaven-Bits und überhaupt keine AoS-Bits. Deshalb bin ich auf der Suche nach Bits um das Spielfeld zu verschönern. Zum Beispiel: Stormcast-Bits, Zwergen-Bits, von den Städten Sigmars. Schilde und Helme. Alle Arten von Skaven Bits, vielleicht hat noch jemand eine Höllenglocke übrig.
Ich hab alle Arten von Bits- auch Skaven. Wenn wir mal zocken, kann ich sie mitbringen. Wird aber nix vor September.
Am Donnersrag bin ich im SE Club falls Gunnar auch kommt und er dich evtl. Früher sieht, kann ich sie ihm mitbringen.

Grobe Form des Geländes

Irgendwie geht sehr langsam vorwärts.
Material gekauft, ganz viel Styrodur geschnitten, viel zu lange an Plastikgelände rumgeschnitzt.
Die grobe Formen habe ich schon mal.

Aktuell hirne ich noch über die Torform um den Durchgang. Wollte eigentlich was Zwergenmässiges machen, aber die sehen nur gut aus wenn sie Höher als Breit sind. Der Durchgang ist aber 12cm breit und 7cm hoch.
20240806_233933.jpg 20240806_234315.jpg

Blick durch den Tunnel.
20240806_234652.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran. Wie schön. 3 Ebenen auch optimal. Ich würde mir noch ein paar abgewinkelte Steintreppen zwischen den Ebenen wünschen.
Gute Idee. Darüber habe ich mir noch garnicht richtig Gedanken gemacht.? vermutlich weil in WarCry eh alles kletterbar ist.
Ich werde 1-2 Treppen bauen, die locker alles ein bißchen auf.

Ich würde empfehlen den Tunnel schwer zu überdenken.
Eventuell die Wand durch eine Schlucht unterbrechen, durch die sich eine Mauer samt Tor und Wehrgang zieht.
Dann ist es optisch immer noch zu, aber man kommt mit der Hand und so ziemlich jeder Mini überall hin.