8. Edition Skaven Vs Ogerkönigreiche 1000 Punkte

Dissle

Aushilfspinsler
17 Januar 2015
6
0
4.851
Moin,

hab mir in den letzten Wochen ein Paar Ratten zusammengekauft.

Zur Auswahl stehen bis jetzt:

Blutinselbox
Streitmachtbox
40 Klanratten
6 Jezzails
2 Warpblitzkanonen

Neue Einheiten sind nicht ausgeschlossen (Das WH-Fieber ist gerade erst ausgebrochen)

Hatte bis jetzt an folgendes gedacht :
*************** 3 Helden ***************

Häuptling
+ - Schild
+ - Hellebarde
+ Armeestandartenträger
- - - > 74 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 100 Punkte

Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete
- - - > 45 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ Warpflammenwerfer
- - - > 270 Punkte

39 Sklaven
- Schilde
- Musiker
- Champion
- - - > 104 Punkte

39 Sklaven
- Schilde
- Musiker
- Champion
- - - > 104 Punkte


*************** Eliteeinheiten ***************

6 Jezzails
- - - > 120 Punkte



*************** 2 Seltene Einheit ***************

2x Warpblizkanone

- - -> 180 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 997

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dissle

Aushilfspinsler
17 Januar 2015
6
0
4.851
Um das ganze noch etwas spannender zu machen habe ich eine ungefähre Armeezusammenstellung meines Gegners erhalten ;)
Er besitzt:

1x Tyrann
1x Feuerbauch
6x Eisenwänste
12x Oger
12 x Bleispucker
6 x Trauerfangkavallerie
1x Eisenspeier

Da ich ein absoluter Neuling in Sachen Warhammer Fantasy bin ( das letzte mal vor 15 Jahren gepsielt ) bitte ich euch um Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
 

Locke2345

Aushilfspinsler
29 Mai 2014
37
2
4.881
Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu :dice:habe auch gegen Oger angefangen.

Helden:
Auf 1000 Pkt. kann man auch ohne AST auskommen da die Armee meist immer in Reichweite des Generals ist und mit macht durch Maße doch ein ziemlich stabiler moralwert zusammenkommt (da ja AST nicht der General sein Darf hätte deine Armee nur MW 5 durch die Warlocks).
Also die Rakete Mhm finde die auf kleinen Punktzahlen schwierig da du keinen Propheten für Schwefelsprung hast und sie gerne gerade bei kleinen Armeen einfach mal drüber fliegt also mMn raus. Auf jeden fall würde ich nicht auf den :guns:Warpenergiekondensator:guns: verzichten einfach auf einen stufe 1 Warlock und dann WB wählen ;) vll. noch eine Magiebannendeschriftrolle die hilft gegen den Feuerbauch.
Achja gib deinem Häuptling noch ein bisschen Magische Ausrüstung dann hast du mehr Punch oder Schutz.

Kern:
Da gibt’s nicht viel zu sagen der Passt so. Allerdings gebe ich meinen Sklaven keine Schilde das sind Zuviel Punkte (das wären nochmal 9,75 Sklaven mehr), außerdem hat fast alles stärke 4 also kein RW sondern nur 6+ Parieren. Aber wieder nur mMn.

Elite:
Ich würde in der Elite Sektion Gossenläufer mit Gift und Schleudern empfehlen die sind super gegen Kriegsmaschinen oder Umlenker. Wenn du es ein bisschen anspruchsvoller willst wären da auch noch Giftwindkrieger sind bei mir z.B. auch in jeder arme zu finden.
Würde die Jezzails rausnehmen wollte sie am Anfang selbst spielen aber die Dinger treffen in kleiner Stückzahl einfach nix. ( aber die Modelle sind so coo:wub:l)

Selten:
Also da ist alles Super :darklord:

PS: bei Fragen gerne schreiben.
PPS: ich würde deinem Freund ein Paar Knoblars empfehlen mit denen können Oger punkte jonglieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MossadAltair

Erwählter
14 Februar 2015
548
0
8.101
@ Locke
ohne AST zu spielen würde ich nie empfehlen, da man leicht mal einen Test verpatzt, selbst als Zwerg mit Unnachgiebig und MW passiert so was...
Katalysator stimm ich dir zu, Doomrocket eher weniger, wobei der orb mMn gegen Oger besser sein dürfte
Schilde auf Sklaven würde ich nie spielen
prinzipiell sind die gossenläufer mit gift und schleudern zwar sehr stark aber gegen Oger KM werden die die gleichen Probleme haben wie gegen die Dreadquake Mortars der Chaoszwerge, die sin einfach zu hart
Giftwindkrieger halte ich für punkteverschwendung, da sie nur die 8" haben
Jezzails treffen doch auch bei großer Anzahl nix... und wenn mal einer trifft, dann ist die Wirkung auch nicht unbedingt extrem
generell würd ich mir später überlegen die Höllengrubenbrut oder Todesräder zu holen
Sturmratten sind auch sehr stark
und kleine trupps ratten (5 Ratten+Treiber) sind als umlenker oder zum ausbremsen genial, da sie praktisch nichts kosten

was die gnoblars angeht einfach mal aufs englische ebay kucken
da waren letztens ziemlich viele Ogerarmeen und Modelle drin