Skaven Zweite Welle

Ist ja ulkig...

In den einen Tread heisst es es kommen Necrons im Januar, im anderen Orks, in diesem Skaven...

Wobei wenn wir es mal chronologisch betrachten liegen zumindest die Schätzungen für Warhammer falsch, da GW IMMER nur alle 3 Monate "richtige" Releases für ein Hauptsystem macht.

Da kommenden Monat Warhammer, demnach Oktober / November WH 40.000 und Herr der Ringe, Dezember Warhammer, Januar wieder WH 40.000 oder Herr der Ringe.

Jo das mit dem "upgradekit" ist nen netter Gedanke von GW die restbestände der alten Mortheim bits zu verkaufen 😉

Auf Seite 149 des Regelbuchs ist ein "Skavensklave" abgebildet. Das Modell gibt es nicht zum kaufen. Wohl ein kommendes Modell?

Das hier ist mal ernsthaft interessant!

Wäre zumindest sehr attraktiv zu kaufen, da ich z.b. keine lust hätte bei 50 oder mehr Modellen Fußfesseln ect. zu Modellieren!

Wurde schon auf Seite 3 und 4 verlinkt.

Nette Idee, aber BF2 bringts nicht wirklich, dafür müsste man sie als Horde aufstellen, damit da wenigstens 3 treffen.

Um genauer zu sein, bei einem 30er Trupp Sklaven treffen durchschnittlich 10 ohne Abzüge, 5 bei einem Abzug und 2,5 bei zwei Abzügen. Übrigens ist es vollkommen egal ob man einmal pro Sklave schießt oder zweimal, durch den zusätzlichen Abzug für multiple Schüsse kommt man auf die gleiche Wahrscheinlichkeit.
Die Schlingen lohnen sich in meinen Augen eher als die Schilde, denn blocken tun die Sklaven ja sowieso alles, also warum nicht etwas mehr Flexibilität einbauen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mal ernsthaft interessant!

Wäre zumindest sehr attraktiv zu kaufen, da ich z.b. keine lust hätte bei 50 oder mehr Modellen Fußfesseln ect. zu Modellieren!
Weder noch. Ist eifnahc nur eine spiegelverkehrte "klanratte". Die Box ist von anfang an als Skaven-Sklaven/-Klanratten Box gedacht. Auf der GW HP stehen ja unten Profilwerte etc. Die Gussrahmen sind eh bis auf je eine Ratte aufgeteilt. Leute schaut ihr nicht auf die Modelle?:lol: Aber vielleicht rede ich auch nur schwachsinn und habe schon den neuen Rahmen?😉 (aber spiegelverkehrt)

Weder noch. Ist eifnahc nur eine spiegelverkehrte "klanratte". Die Box ist von anfang an als Skaven-Sklaven/-Klanratten Box gedacht. Auf der GW HP stehen ja unten Profilwerte etc. Die Gussrahmen sind eh bis auf je eine Ratte aufgeteilt. Leute schaut ihr nicht auf die Modelle?:lol: Aber vielleicht rede ich auch nur schwachsinn und habe schon den neuen Rahmen?😉 (aber spiegelverkehrt)

Nö das modell gibts schon so lang wie den codex (ist auch dort drin abgebildet).

Ich habs so gemacht, dass ich alle ratten mit rüstung als klanratten und alle ohne sichtbare rüstung als sklaven verwendet habe. War ne genaue 50/50 mischung der box.

Um genauer zu sein, bei einem 30er Trupp Sklaven treffen durchschnittlich 10 ohne Abzüge, 5 bei einem Abzug und 2,5 bei zwei Abzügen. Übrigens ist es vollkommen egal ob man einmal pro Sklave schießt oder zweimal, durch den zusätzlichen Abzug für multiple Schüsse kommt man auf die gleiche Wahrscheinlichkeit.

Bei mir bringt das ganze Geschwafel über Wahrscheinlichkeiten leider nix, sowas wird irgendwie bei uns am Tisch außer Kraft gesetzt.

Die Schlingen lohnen sich in meinen Augen eher als die Schilde, denn blocken tun die Sklaven ja sowieso alles, also warum nicht etwas mehr Flexibilität einbauen.

Bei mir haben sich die Schilde bisher immer bezahlt gemacht. Gibt so viel mit S3 als Gegner, dass ich da schon einen ganzen Haufen Sklaven vor dem Tod bewahren konnte.

Hier auch mal der Skavenheld, der mit den Hochelfen im Oktober zusammen erscheinen soll...
GW_Wirbelschwanz.jpg