8. Edition Skelettkrieger welche Größe und Bewaffnung ist sinnvoll

BillyBob

Blisterschnorrer
17. Mai 2008
419
1
11.929
Hallo Leute,

ich bin ganz neu in der Warhammerwelt und mir ist nicht ganz klar wie die Skelettkrieger am besten bewaffnet werden sollen.

Ich möchte das auch in Blick für Turniere sehen, nicht für Fluff oder Pivatspiele.
Auch bin ich mir nicht sicher wie groß der Block sein sollte und ob es dann Sinn macht mehrer Nekromanten/Vampiere in diese Einheit zaubern zu lassen um Sie noch größer zu machen.

Vielleicht kann mir da ja jemand gute Tips geben, bevor ich die Modelle alle zusammen baue.
Ist auf den Turnieren eigendlich strenges wysiwyg?

Beste Grüße
BB

ich bin ganz neu in der Warhammerwelt und mir ist nicht ganz klar wie die Skelettkrieger am besten bewaffnet werden sollen.
Na dann mal willkommen beim richtigen Warhammer 😉
Auf vielen Turnieren wird nach den Combat-Beschränkungen gespielt. Nach diesen darf dein Block max. 45 Modelle stark sein, also sollte er das auch. Um die Skelette überhaupt sinnvoll zu nutzen (als Träger für deine Charaktermodelle), sollten sie mit Handwaffe und Schild ausgerüstet sein (Parieren).

Auch bin ich mir nicht sicher wie groß der Block sein sollte und ob es dann Sinn macht mehrer Nekromanten/Vampiere in diese Einheit zaubern zu lassen um Sie noch größer zu machen.
Definitiv ja. Ich finde es aber sinnvoller, direkt einen ausreichend großen Block Skelette mitzunehmen, als erst das Upgrade beim Nekro zu kaufen.

Ist auf den Turnieren eigendlich strenges wysiwyg?
Überhaupt nicht, nein. Die Einheit muss zu erkennen sein, Bewaffnung spielt keine Rolle. Baue wonach dir der Sinn steht und was für dich besser aussieht.^^

Vielen dank für die ausführlichen Antworten und Begründungen.
Das war sehr sehr hulfreich.

Auf Handwaffe und Schild hätte ich aber um ehrlich zu sein nicht getippt.. da ich dachte wenn ich Speere nehme können ja die 4 Glieder zuschlagen. (wieder was gelernt)