Sketchup: Tool zum Planen von Gelände

@ Nuadhu: Huii ich bin sehr beeindruckt!

Ich habe gestern abend versucht meine Stadtkampf Ideen in das Programm zu kriegen, irgendwann fehlte plätzlich eine Seite der Wand, und ich weiss nicht wie ich sie wieder hineinkriegen soll, da fällt mir ein, hat schon irgendjemand herausgefunden, wie man Kugeln erstellt? Und nochwas, ich habe es jetzt versucht Maßstabsgetreu zu handhaben, ergo ein Zoll im Programm entsprechen der Tatsächlich geplanten Größe im Endprodukt. Ich habe aber das Gefühl das das Programm bei dieser kleinen Größe nicht so gut mitarbeitet wie wenn man es größer macht, Ist das nur Einbildung? Mit welchen Größenverhältnis arbeitet ihr?

Originally posted by Mad13@25. May 2006 - 14:01
@ Nuadhu: Huii ich bin sehr beeindruckt!
Danke, war eigentlich nur ein Testmodell.
Hab es noch etwas weitergemacht (s.u.) aber arbeite jetzt an ner Dreadclaw. Nur leider hab ich da keine gescheite Vorlage, was das ganze ungleich schwieriger gestaltet. Hat vllt. jemand eine Idee?

Und wegen deinen Fragen:

Wegen der verschwundenen Wand, zeichne einfach die Umrisse davon nochmal mit einzelnen Linien nach, dann müsste sie wieder erscheinen.
Ich glaube Kugeln kann das Ding nicht erstellen, kommt mit runden Formen scheinbar sowieso nicht so wirklich gut zurecht.

Das Rhino habe ich quasi 100-fach vergrößert, also 1cm am Modell entspricht 1m im Sketchup-File.

Bei der Dreadclaw habe ich jetzt 1 Zoll -> 1m zugewiesen, also noch ca. 40fach vergrößert.

Vorlage:

dreadc1.jpg

So nu kauf sich doch mal eben einer einen 3D Drucker und druck ein paar neue Straßenkampf-Modelle, einen Rhino und einen Chaos-Droppod aus :lol: :lol:

Wieviel zeit investiert ihr da rein? Das ist der Hammer... (AUCH SO MACHEN KÖNNEN WILL...)

Ich glaub ich sollte erstmal das Tutorial machen :lol:

MfG

So nach ettlichen verschwindenden Wänden meine ngefähre Planung, das I wird kleiner, oder durch einen Aquila ersetzt. Ursprünglich wollte ich auch eine Treppe hineinbauen, aber durch die hohen Wände wäre dies schwierig umzusetzten, oder hat jemand Ideen, die nicht auf eine Wendeltreppe hinauslaufen?

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, wo ist dein Problem? 🙂
Ich hab auch heute (bzw. gestern) erst angefangen und sowas vorher noch nie gemacht, der Einstieg kann also gar nicht so schwer sein.

Wegen deiner Ruine: Wie wärs mit ner Leiter, evtl. mit Falltür?

Kleiner Tip noch: Bei so Objekten die dem Inquisitionssymbol lohnt sich sicherlich das Gruppieren der ganzen Pfade, dann klappts auch mit dem Anwählen besser. 🙂