Hallo alle zusammen.
Nach Jahren der Treue zu meinen Necrons hab ich kurz vor Weihnachten eine alte Liebe in neuem Gewand entdeckt.
Als alter Battletech-Fan hab ich den Cybot mit Doppel-Maschinenkanone sofort in mein Herz geschloßen (wer den Rifleman und den Warhammer kennt weiß warum) und nachdem man mit Meister der Schmiede auch 4 (6) davon spielen darf war klar ich brauch ne SM Armee um meine "Mech-Lanze" drumrum.
Also folgender Kern ist erstmal Fix in der Liste.
1*Meister der Schmiede
4*Cybots mit Maschinenkanone (und evtl. 1*Plasma und 1* Laser).
Tja an weiteren Modellen hab ich dann noch bisher:
Landraider (Redeemer oder Crusader)
5 Termis
10 taktische SM
5 Scouts mit Scharfschützengewehr
1*HQ Modell mit Schwert.
1 Frage: Funktioniert eine rein auf Fahrzeuge basierende SM Armee?
(Also so mit Rhinos und Razorbacks und ohne Sprungtruppen oder Psikräften?)
2. Frage: Nur damit ich das richtig verstanden habe. Der Landspeeder Storm darf vor dem Spiel bis zu 24 Zoll fliegen mit Scoutbewegung (12" vom Gegner weg bleiben ist klar) und in meinem ersten Spielzug flieg ich nochmal 12" lade aus und greife 6" an mit scouts? (Ich hatte etwas Ärger mit Koloss Teams in letzter Zeit.)
3. Frage ebenfalls zum Landspeeder Storm. Mir ist nicht ganz klar wie weit ich max. fliegen darf um trotzdem noch mit den Insassen aus einem Offenen Fahrzeug rauszufeuern und wann darf ich danach noch angreifen?
4. Frage: Lohnen sich 2 Hq Auswahlen?
5. Frage: Hat jemand nen cooles Bild von seinem Meister der Schmiede? (Ich hab zwar ne Vorstellung von ihm aber die deckt sich nicht mit dem Fluff)
6. Welche Ausrüstung lohnt sich bei den taktischen Trupps?
7. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit HQ Modelle vor Autokill zu schützen?
So das wars erstmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Nach Jahren der Treue zu meinen Necrons hab ich kurz vor Weihnachten eine alte Liebe in neuem Gewand entdeckt.
Als alter Battletech-Fan hab ich den Cybot mit Doppel-Maschinenkanone sofort in mein Herz geschloßen (wer den Rifleman und den Warhammer kennt weiß warum) und nachdem man mit Meister der Schmiede auch 4 (6) davon spielen darf war klar ich brauch ne SM Armee um meine "Mech-Lanze" drumrum.
Also folgender Kern ist erstmal Fix in der Liste.
1*Meister der Schmiede
4*Cybots mit Maschinenkanone (und evtl. 1*Plasma und 1* Laser).
Tja an weiteren Modellen hab ich dann noch bisher:
Landraider (Redeemer oder Crusader)
5 Termis
10 taktische SM
5 Scouts mit Scharfschützengewehr
1*HQ Modell mit Schwert.
1 Frage: Funktioniert eine rein auf Fahrzeuge basierende SM Armee?
(Also so mit Rhinos und Razorbacks und ohne Sprungtruppen oder Psikräften?)
2. Frage: Nur damit ich das richtig verstanden habe. Der Landspeeder Storm darf vor dem Spiel bis zu 24 Zoll fliegen mit Scoutbewegung (12" vom Gegner weg bleiben ist klar) und in meinem ersten Spielzug flieg ich nochmal 12" lade aus und greife 6" an mit scouts? (Ich hatte etwas Ärger mit Koloss Teams in letzter Zeit.)
3. Frage ebenfalls zum Landspeeder Storm. Mir ist nicht ganz klar wie weit ich max. fliegen darf um trotzdem noch mit den Insassen aus einem Offenen Fahrzeug rauszufeuern und wann darf ich danach noch angreifen?
4. Frage: Lohnen sich 2 Hq Auswahlen?
5. Frage: Hat jemand nen cooles Bild von seinem Meister der Schmiede? (Ich hab zwar ne Vorstellung von ihm aber die deckt sich nicht mit dem Fluff)
6. Welche Ausrüstung lohnt sich bei den taktischen Trupps?
7. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit HQ Modelle vor Autokill zu schützen?
So das wars erstmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit.