6. Edition [SM] Ordenstaktiken - Veränderungen in der Wahlfreiheit

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"erbärmlicher Loser" und "zu recht verachtet" gefallen sind ist für mich hier Schluss.

Ihr habt mein Mitleid, wann kommen die Nazi-Vergleiche? Menschen verachten, weil sie anderer Meinung sind? Gehts euch noch irgendwie gut?
Es geht nicht um Leute, die anderer Meinung sind. Da missversteht ihr etwas. Es geht um Leute, die sich mit Hilfe des Spiels über andere Leute stellen. Die Art von Leuten, die alles tun um zu gewinnen und ihren Sieg dann dem Verlierer noch Stundenlang unter die Nase reiben. Menschen, die damit irgendwie ihr eigenes Ego aufwerten wollen und am Hobby eigentlich gar kein richtiges Interesse haben. Solche Leute soll es in diversen Hobbys geben, in denen es einen Wettbewerb gibt und man gewinnen und sich so über andere stellen kann. Ja, das ist aus meiner Sicht verachtenswert. Und ich reagiere darauf so empfindlich, weil ich damit leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nur diese Leute, niemanden anderen, meine ich.
 
@NGF: Hast du nicht mal irgendwann irgendwo hier im Thread anderen Diskutanten den Vorwurf gemacht, zu predigen (überzeugen)? Viele deiner Einlassungen finden sich unter den Texten von Usern, die FÜR eine weniger puristische Sichtweise plädieren, also gegensätzlicher Meinung zu dir sind, und immer beginnt dein Text mit den Worten "aber mein Bauchgefühl sagt du willst nur", ca 1/3 aller Beiträge sind von dir, allerdings ohne weitere Argumente anzubringen, lediglich die reflexartige Wiederholung des Ursprungsgedanken "Es ist falsch, denn ich mag es nicht."
Und dann diese Toleranzdiskussion und die persönliche Anmache, dann die Mimose, weil sich über die Lächerlichkeit der Argumenation (niemand hat Verständnis oder Interesse für deine Gefühlswelt) lustig gemacht wird.

Anstatt mal Ruhe zu geben, denn deine Meinung zum Thema und dein damit einhergehendes Bauchgefühl hast du schon auf Seite 1 mehrfach zu besten gegeben, sabotierst du ständig eine echte Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Für dich zum Abschreiben:
Kein Aas kümmert sich darum wie du und deine Hobos Wahammer 40k spielen! Du darfst es uns gern erzählen, aber viele von uns haben noch alle Sinne beieinander und kapieren schon beim erstenmal, was du uns zu sagen versuchst, falls nicht fragen wir nach!

Omach, den Schuh kannst du dir auch anziehen, ich bin sicher er passt!

Danke, Moschpit-Team!
 
@eisenlunge:
Für dich zum Abschreiben:
Kein Aas kümmert sich darum wie du und deine Hobos Wahammer 40k spielen! Du darfst es uns gern erzählen, aber viele von uns haben noch alle Sinne beieinander und kapieren schon beim erstenmal, was du uns zu sagen versuchst, falls nicht fragen wir nach!

Omach, den Schuh kannst du dir auch anziehen, ich bin sicher er passt!
Siehst du, Omach ist genau der, wegen dem die Diskussion von mir am Leben gehalten wird. Es ist schön, dass du und die meisten anderen mich versteht (und nachfragen würdet, wäre es nicht so), bei ihm habe ich das Gefühl gegen eine Wand zu reden und deshalb wiederhole ich es eben immer wieder und versuche es durch neue Beispiele zu verdeutlichen. Sicher ist das sinnlos, aber irgendwie typisch für solche Forendiskussionen 😉. Es ist der Wunsch danach, vom anderen verstanden zu werden.

Zu sagen "Kein Aas kümmert sich darum wie ich spiele" ist eben auch nur die halbe Wahrheit. Alle die hier auf Omachs Seite mit ihm gemeinsam meinen Standpunkt ins Lächerliche ziehen, kümmern sich sehr wohl darum, wie ich und meine Mitspieler spielen, wäre dem nicht so, dann hätten er und die anderen mich, Freder(TM), GhostWriter und die anderen schon längst ignoriert und sich nicht immer wieder über diesen Standpunkt lustig gemacht. Sich über jemanden Lustig machen ist auch eine Art der Aufmerksamkeit/Sich darum kümmern was er tut, aber das erkennst du ja auch, indem du sagst Omach könne sich diesen Schuh auch anziehen. Aber ja, die Diskussion wird zu nichts mehr führen. Wir sollten hier langsam Schluss machen.

(niemand hat Verständnis oder Interesse für deine Gefühlswelt)
Das ist der große Fehler. Es gibt keine "echte Diskussion" die ich verhindern könnte. Es ist schon traurig, dass sich niemand für die Gefühle der anderen interessiert, denn genau diese Gefühle, das Engagement, Herzblut und Leidenschaft, die man in eine Hobby einbringt, sind eben nicht rational mit Physik, Chemie oder Mathe zu erklären und müssten hier viel stärker gewürdigt werden - dann wäre die Toleranz zwischen den Lagern auch größer.
 
Kompetetives Umfeld kann auch bedeuten: Gleiche Bedingungen für alle.

Nein, das ist nicht mein Verständnis von kompetetiven Spielen/ Listen. Das sind dann gleichwertige Bedingungen und nicht kompetetive Bedingungen. Kompetetiv heißt, man versucht die stärkste Liste und Spielweise zu bringen. Natürlich ist es Teil der Idee, dass es oft keine Gute Idee ist, eine sehr starke aber auch sehr spezialisierte Liste zu bringen. Das kann man sich aber auch zum Vorteil machen, wenn man weiß, dass das aktuelle Meta Grey Knights-lastig ist usw., dann mach ich eine Verweigerungs- bzw. Anti-Liste.


Außerdem soll es auch Fluff-Turniere geben! Wir wollten auch schon im privaten, kleinen Rahmen mal ein Turnier jeder gegen jeden machen (zu 4t oder 5t), aber eben mit Flufflisten. Es ist und bleibt aber, aufgrund seiner Austragungsart und seiner Struktur, ein Turnier. Es wird nicht dadurch den Titel "Turnier" verlieren, weil es den kompetetiven, harten Charakter eines "normalen, üblichen" Turniers nicht hat. Man kann also auch ohne harte Bandagen ein Turnier austragen.
Ist doch super. Das ist dann kein kompetetives Turnier, sondern ein Fluffturnier. Da kann man nocht Noten für Listenkomposition, Bemalung usw. noch stärker einfließen lassen in die Wertung usw.

Edit: Es ist schön, wenn du gegen diese Leute spielen würdest, das macht dich aber nicht tolerant, wenn du gleichermaßen über diese Spielweise lästerst! Damit nimmst du denen, die dich nicht so nerven wie Ghost Writer oder Freder(TM), den Respekt. Da du zwar sagst "Ja ich spiele gegen dich ABER deine Spielweise ist voll lächerlich und deine Argumente, warum du diese Spielweise magst, sind reine Luftnummern". Mal ernsthaft, wenn du so redest, dann spiele ich nicht gegen dich. Nicht weil du mir genrell unsympathisch wärst (wir kennen uns ja nicht), sondern weil du meiner Art das Hobby auszuleben keinen Respekt entgegen bringst. Dabei spielt es keine Rolle, dass du eigentlich nur Freder(TM) und Co ansprechen willst, du diffamiert die ganze Gruppe derer, die auf diese Art und Weise spielen.
Nein, ich lästetere keineswegs über diese Spielweise, zum X-ten Mal. Das ist ja das, was ihr mir die ganze Zeit versucht aufzuschwatzen, mit dem "Toleranz gegenüber Intoleranz Argument", worauf sich übrigens auch die Luftnummer bezog und nicht etwa auf die Hobby-Art/Auslegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten hier langsam Schluss machen.

Nein Freundchen, du solltest dich hier langsam raushalten, denn du hast Alles gesagt, was du zu sagen hattest und befindest dich in einer Art Endlosschleife der ständigen Wiederholung deiner eigenen Meinung ohne Argumentationsinhalt!

Wenn du jemanden suchst, der auf deine Gefühle Rücksicht nimmt, empfehle ich einen Männergesprächskreis in der freien Natur, so mit Urschreitherapie, Gruppenkuscheln und Häkeln für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Im Inet bist du falsch, das wird von Maschinen generiert und ist dementsprechend kalt und herzlos.
 
@einselunge: Gut, dann macht ihr mal mit eurer Diskussion zum Thema weiter, ich halte mich jetzt zurück. Bin mal gespannt wie die weitere Diskussion aussieht. Wahrscheinlich wird es ein gegenseitiges auf die Schulter klopfen, weil es keine Gegenstimmen mehr gibt (zumindest wenn sich Ghost Writer und Freder(TM) auch zurückhalten).

Ansonsten: Ich lasse mir nicht von dir sagen, wann ich mich aus einer Diskussion zurückziehen soll. Wenn du keinen Bock mehr auf meine Beiträge hast, dann lies sie nicht!

Dein persönlicher Angriff auf mich, im letzten Absatz, sagt mehr über dich aus, als über mich. Aber ja, ich weiß schon, ihr seid richtig harte Männer, die sich im wilden, kalten Internet behaupten können und ich bin das unmännliche Weichei, das in nem Gesprächskreis besser aufgehoben wäre...🙄
 
Zu sagen "Kein Aas kümmert sich darum wie ich spiele" ist eben auch nur die halbe Wahrheit. Alle die hier auf Omachs Seite mit ihm gemeinsam meinen Standpunkt ins Lächerliche ziehen, kümmern sich sehr wohl darum, wie ich und meine Mitspieler spielen, wäre dem nicht so, dann hätten er und die anderen mich, Freder(TM), GhostWriter und die anderen schon längst ignoriert und sich nicht immer wieder über diesen Standpunkt lustig gemacht.

Dochdoch, ich habe mehrfach gesagt, dass ich völlig damit zufrieden bin, wie du spielst, oder Freder spielt oder sonst wer hier. Und ins Lächerliche habe ich es auch nicht gezogen und schon gar nicht immer wieder. Du greifst nur einen Teil des fiktiven Vergleichs auf, damit er in deine Opfer-Argumentation passt, obwohl ich es explizit erläutert habe.

@einselunge: Gut, dann macht ihr mal mit eurer Diskussion zum Thema weiter, ich halte mich jetzt zurück. Bin mal gespannt wie die weitere Diskussion aussieht. Wahrscheinlich wird es ein gegenseitiges auf die Schulter klopfen, weil es keine Gegenstimmen mehr gibt (zumindest wenn sich Ghost Writer und Freder(TM) auch zurückhalten).

Es gibt schon seit dem ersten Post nichts zu diskutieren, weder regeltechnisch noch moralisch! Listen-Maxen und Schulterpanzer-Markieren sind Teil des selben Hobbys. Wenn man Teile davon nicht leiden kann, ob nun mit oder ohne schlechte Erfahrungen, dann soll man es lassen und nicht andere damit nerven. Das ist es doch, worum wir hier überhaupt diskutieren. Das hast du selbst schon mehrfach gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird es ein gegenseitiges auf die Schulter klopfen, weil es keine Gegenstimmen mehr gibt (zumindest wenn sich Ghost Writer und Freder(TM) auch zurückhalten).

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber Omach hat`s wieder gemacht...

Und durch Unterstellungen und falsche Interpretationen heizt du die Diskussion auch immer wieder an.

... und wer läßt sich gerne was unterstellen.


Was ich auf den Tod nicht leiden kann, sind Leute wie Freder und Ghost Writer, die hier auf jeden mit dem Looser-Zeigefinger zeigen, weil sie mal von Red Knights gebasht wurden und wohl bis ans Lebensende nicht mehr drüber hinwegkommen und scheinheilig das Fluff- und Toleranzargument aus der Mottenkiste holen.

So ein Schwachsinn! Ich zeige auf niemanden mit irgendeinem Zeigefinger... aber wenn du es oft genug wiederholst (und nicht widersprochen wird) glauben es dir bestimmt bald die meisten Leser.
Irgendwie scheint das auch dein Konzept sein. Diffamierung, Unterstellung und das immer wieder wiederholen bis es in den Köpfen der Leser ist. Und natürlich das letze Wort behalten... im Threat den letzten Beitrag haben usw.

Ich frage mich, warum du so aggressiv auf kritische Meinungen reagierst. Offensichtlich verträgt es dein Ego nicht, wenn dir für deine Siege mit den Grey Phantoms der Respekt verweigert wird. Gibt es hier keine Psychologie Studenten?
 
quote_icon.png
Zitat von Omach

Was ich auf den Tod nicht leiden kann, sind Leute wie Freder und Ghost Writer, die hier auf jeden mit dem Looser-Zeigefinger zeigen, weil sie mal von Red Knights gebasht wurden und wohl bis ans Lebensende nicht mehr drüber hinwegkommen und scheinheilig das Fluff- und Toleranzargument aus der Mottenkiste holen.
Das is ja die armseligste Unterstellung, die ich bisher gehört habe...
 
Langsam artet diese Diskussion hier aus und zwar auf Kindergarten Niveau!

Ich glaube jeder "Neutrale" mitleser kann die Beiden Fraktionen (1. Fluff, 2. Ausprobierer) hier verstehen, das manche sich hier aber ankeifen wie 5 jährige Kinder die sich wegen irgendwelchen Unsinn streiten kann ich nicht verstehen. Bleibt doch bitte sachlich und fahrt den Testosteron spiegel runter. Das man sich hier immer anfeinden muss wegen einem !HOBBY! ist doch nicht sinn und zweck des ganzen oder? Meinung sagen ist ok aber anderen eine Meinung auf zwingen nicht.

Mir egal ob ihr mich jetzte anfeindet oder net... Man kann doch ordentlich mit einander reden/schreiben.

Hier ging es ja nur um eine frage des thread erstellers und nicht um eine Fede zwischen "Gut und Böse" xD

Nun habt euch alle wieder lieb 😉
 
Hier ging es ja nur um eine frage des thread erstellers und nicht um eine Fede zwischen "Gut und Böse" x
Na hör mal. Natürlich geht es darum...Und du bist ein Ketzer, weil du soetwas behauptest. Steinigt ihn. Ne Spaß beiseite. Ich glaube es ist einfach schwer loszulassen. Eigentlich ist ja zum Thema alles gesagt. Aber nachdem man so viel Herzblut in die Diskussion hat einfließen lassen, fällt es wohl schwer einfach loszulassen und den Thread seinem wohlverdienten Tod zu überlassen. Daher wird es wohl die Künste eines Exorzisten benötigen, der ihm einen Holzpflock in den Wanst rammt. Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

PS Grey Phnatoms😀 Oh wie ich sie hasse.
 
Leute mal ernsthaft,
es ist doch eigentlich sch.... ziemlich egal wie die Püppchen aussehen. Meinetwegen kann auch man auch Space wolves als Vanillas spielen. Solange die dargestellte Bewaffnung mit den Regeln konform ist sehe ich da sowas von kein Problem drin.

Zum Thema Farbe und Wesenszug, wieso sollte jemand bestraft werden weil er sich mühe in seiner Armee Bemalung gibt und andere wiederum dafür belohnt das sie es gerade mal schaffen ihre Püppchen unkontrolliert in nen Farbtopf zu stopfen?

Solange mein Gegner nicht meint das diese Cola Dose nen Carnifex ist und der Karton da nen Landraider ist doch alles super.
Wenn die Armee dann auch noch richtig gut bemalt ist, egal ob man seine gut erkennbaren Ultramarines als Ravenguard spielt, ist das doch richtig Stimmig. Vor allem wenn auch das Schlachtfeld stimmt.
 
Macht doch was Ihr wollt. Ist schließlich euer Geld, dass Ihr für die Püppies ausgebt. Ihr habts bezahlt, es ist euer Spielzeug. Jeder der mir versucht vorzuschreiben wie ich mit meinen Puppen zu spielen habe ist ein ... Spielverderber ist ein schönes Wort dafür.

Wenn Ihr wegen sowas nicht zusammen spielen wollt, dann bitte. Ist hier nicht anders als im Kindergarten, wo einer dem andren vorschreiben will, dass sein LEGO-Turm so nicht aufgebaut werden kann und darf...

Die letzten Posts hier sind schon echt traurig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.