Sniperliste mit Allierten

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hei.
Ich finde Scouts und das rauspicken toll und wollte mal ne Idee vorstellen. bestimmt nicht Turniertauglich, solte aber mithalten können.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
cooles Modell, vor allem für syncro Melter , bedient Flak unterstützt von 5 scouts, damit er nicht alleine steht

[Eldar] Runenprophet, Runen der Klarheit, Verdammnis
- - - > 90 Punkte

damit die Sniperregel noch mehr funzt, leitender Blick und verdammnis, steht bei den Rangern Aegis
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte
Aegis, snipen

Scouttrupp
10 Scouts, 3 x Schrotflinte, 2 x Kampfmesser, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Aegis, snipen Pseudo nahkampftrupp bei Vulkan


[Eldar] 10 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 240 Punkte

aegis, snipen

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

dropen hinter die Linien, öffnen Panzer für Sniper und nerven, evtl aufteilen.



Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
stille reserve, evtl über Fanke oder Lss je nach Missionziel
*************** 3 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Panzerjagd

Stormtalon, synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Flugabwehr,Panzerjagd

Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
einfach schönes Modell, Syncro Flamer wegen BF oder auch syncro MM möglich, setzt 5 Scouts ab, oder wartet hinter LOs bLCKER um in der vorletzen Runde Missionsziel zu erreichen

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Gegen Massearmeen, Befestigen

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Flugabwehr und dringend benötigte Deckung (für alle Fälle falls Platte kaum Gelände hat oder durch Gegnerwahl Gelände schlecht ist)



Gesamtpunkte Space Marines : 1850

so: was wurde nicht bedacht oder kann man besser machen
Danke EW
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Nimm Vulkan da raus. Der hat da nichts zu suchen. Telion kostet auch zu viel für das, was er kann. Die Bikes raus, dafür ein Trike mehr rein. Als HQ entweder einen Scriptor, der mit PSI unterstützt, oder einen Meister der Schmiede mit Konversionsstrahler.
Du brauchst noch irgendein Nahkampfkonter, oder vielleicht ein 2. Droppod um Wege zuzustellen.
 

Laborratte

Erwählter
24 Januar 2012
649
0
8.556
Seh ich ähnlich, die Idee ist interresant(und gegen Tervigon-SPAM auch ziemlich mies) aber du brauchst nen NK Blocker.

vulkan durch nen Scriptor ersetzen = 90p
Telion raus =140p
Biker durch zwei Trikes ersetzen = 190p

wenn du noch 15P freimachst(die E-Waffe am Sergeant zB, der Trupp stirbt eh, da sind das verschwendete Punkte) hast du Platz für einen Ironclad in Kapsel und eine dritte Kapsel für die Salvenkannone.
auch wenn Cybots inzwischen deutlich weniger aushalten, ist P13 nich schlecht. Und mit drei Kapseln kannst du schon einige Wege zu bauen.

Oh, evtl einmal Scouts mit Boltern spielen. Bolter sind immer für irgendwas zu gebrauchen.
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo
Kann mich leider nicht ganz deinen Ansichten anschliessen.
Vulkan bedeutet sycro Meltern. Zwingend um Transportfahrzeuge usw aufzumachen.
Telion ist der Sm obersniper, also macht er stylisch sinn und gibt er nicht Deckung nutzen an den trupp weiter?
Rakwerfer mit Bf 6 anstatt 3 wenn ich es brauche.

Ok Bikes gekürzt und 2 . Trike rein.
Noch ne Rune zur Psi abwehr und die Salvenkanone ne droppod zum zustellen,nerven
Und wer soll die Flak bedienen.
Der Schmiedemeister, dann ist der Strahler nutzlos, der Scriptor-> dann keine psy schussattacke und welche Psi kraft soll mich unterstützen Leitender geist geht nicht.
Also geänderte Liste

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Verdammnis
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts, 3 x Schrotflinte, 2 x Kampfmesser, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte
[Eldar] 10 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Stormtalon, synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Also an sich ist die Idee ganz gut aber wie oben schon gesagt nimm Hestan raus, er ist cool aber in deiner Armee bringt er es irgendwie nicht so und das für 2 Melter einem Kombi Melter und 2 Multimelter, ich würde eher da einen Meister der Schmiede mit dem Strahler rein tun und in dann in einer Ecke bei einem Gebäude mit den Scouts und den Salvenkanonen platzieren.
Den Landspeeder würde ich so nicht spielen weil der halt verdammt nahe ran muss und er schreit ja gerade nacht first-blood, also nimm den lieber raus und für die erspaarten punkte vom Hestan und den Speeder nimmst du eine weitere Salvenkanone mit die meines erachtens ein besseren Output hat als der Speeder und dann noch die Landungskapsel bei der anderen Salvenkanone.

MfG Philippe
 
Zuletzt bearbeitet:

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Also, alle wollen dass ich den Schmiedemeister spielen.

Kann mich damit nicht anfreunden.

Gerade weil ich sowenige Melter habe, müssen die Punkten. Das geht mit synco bestimmt besser.



Der LSS ist dafür gedacht hinter LOS Blocker zu stehen oder zu Flanken. Mit oder ohne 5 Scout je nach Mission.
Viele lassen einen billigen Standart irgendwo versteckt liegen nur im vorletzten Zug zum Missionsziel zu fliegen es etwas freiräumen oder zu umkämpfen.

Mir wurde noch nicht geantwortet wer die Flak bedient. Auch da ist Vulkan mit Bf gut, vorallem, da er ja sonst nichts abfeuern kann.
Der Schmiedemeister hat seinen Strahler.

Ein Scriptor hat schlechteres BF und ich weis nicht welche Psi Kraft da helfen soll. Vulkan kann hinten auch was im Nahkampf reissen.

Der schwerer Flammenwerfer ist syncro und umgeht das schlechtere BF der Scouts.

Ich schau mal was geht wenn Telion geht seufz.

LSS und Telion sind Geschichte:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Verdammnis
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

[Eldar] 10 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon, synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850


Noch etwas mehr Punch in der Aufstellungszone des Gegners mit weiterem Multimelter

EW
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
der schmiedemeister lässt dich halt befestigen, damit hast du bessere deckung, plus relativ starke waffen am modell selber, und du kannst fahrzeuge reparieren =)
mit ein paar wenigen meltern macht das gar keinen spaß... da ist vulkan viel zu teuer... da gebe ich allen anderen recht, obwohl ich ihn selber gerne spiele

bei der flak: die ist synchronisiert, da reißt die tatsächliche bf verhältnismäßíg wenig, die kann auch von nem scout bedient werden... da mach dir keine sorgen =)

wäre dann auch noch ne idee dem cybot nen flamer zu geben... dann hat der auch noch was output =)
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Ok
Ich dachte der Techmarine der Salvenkanone läßt mich auch etwas befestigen.

Flamer am Cybot habe ich auch schon überlegt, aber die Punkte. Aber ich kann zwei Melterbomben rausnehmen dann ist der Flamer drin.

Äh welche Fahrzeuge soll der denn reparieren???


Und ich denke, damit ich hinter zumindest ein Modell hinten habe , welches nicht total im Nahkampf abkackt.

Vielen Dank für euere Anregungen. enige Veränderungen hat es ja gebracht.

Dann werde ich demnächst mal ein Spiel wagen und euch schreiben wer sich wie geschlagen hat.
Gruss EW
 

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
na gut, fahrzeuge wird es nicht zum reparieren geben, das stimmt =)
aber die servoarme sind auch richtig schick, sind nahezu zusätzliche 2 efaustattacken pro servoharnisch =) naja, und 2 ruinen befestigen ist auch gut =)

melterbomben sind zwar eine sau lustige idee, aber so gut wie sinnlos, wenn du nicht schneller bist als der panzer... drum würde ich die von vorne herein schon weglassen... der meister der schmiede ist ja dann auch ganz gut dabei,die liste sähe dann ungefähr so aus:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Meister der Schmiede
- - - > 100 Punkte


[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Verdammnis
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte


Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte


[Eldar] 10 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 240 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Stormtalon, synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte


2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


2 Land Speeder, 2 x Multimelter
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850


ansonsten bin ich auch kein freund von multimeltern und infanterie, daher glaube ich wären landspeeder besser dafür geeignet!

soweit mein vorschlag, habe dir einen scouttrupp für den nahkampf etwas aufgerüstet, die bleiben dann hinten.... ob der meister der schmiede die ewaffe kriegt, und nicht der sarge, bleibt dir überlassen!

der meister der schmiede kann sich ja auch um die flak kümmern =)