Snotling braucht Informationen

Was haltet ihr von der Idee Gargbosse und Bossbiker in einer Liste zu kombinieren?

Dabei dachte ich an ca. 6 Biker mit Waaaghboss und dann noch 3 Gargbosse mit Waaaghboss oder Big Mek im Panzer.
Aufgefüllt wird das ganze mit Buggies/Koptern und Boys in Pikk Ups und dann noch Plündera für die Feuerunterstützung.

Das Konzept würde ich bisher ganz nett finden, aber vielleicht habt ihr ein paar Anmerkungen woran es scheitern könnte.

Mein alter Thread ist sogar noch da, erstaunlich ^_^

Meine Orks wurden in letzter Zeit doch etwas vernachlässigt, aber Dosen kann ich derzeit einfach nicht mehr sehen. Auf jedem Turnier spielt man über 2/3 der Spiele gegen Dosen. Also muss ich meine Orks wieder auspacken 😀

Mein derzeitiges Konzept soll mehr in Richtung grüne Flut gehen. Allerdings bleibe ich da gerne mal an Fahrzeugen oder dicken Brocken wie Termis hängen.

Hier mal eine kleine 1000 Punkte Liste.

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
25 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

25 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

25 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Killabots, 2 x Fette Wumme
- - - > 80 Punkte

2 Killabots, 2 x Fette Wumme
- - - > 80 Punkte

2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Grundsätzlich habe ich derzeit das Gefühl, dass es im Nahkampf immer schwieriger wird. Wenn da Graumähnen, BA mit FnP, GKs und so rumlaufen ist das echt stressig.

Ich find es geht um ein wenig zu viel Geld, um dann nen Haufen an Modellen zu haben den man dann 2 mal im Monat zu einem Spiel schleppt. Ich verbringe weitaus mehr Zeit mit dem Zusammenbau und der Bemalung als mit dem Spiel. Ohne würde sich das Hobby für mich nicht lohnen. Wenn man das Basteln und Malen nicht mag ist man mmn mit nem PC-Spiel besser beraten.

Edit: Sry, dachte der Thread wär noch neu, da ich ihn noch nicht kannte. Hab dann bei Seite 3 schon angeprangert das jemand sich nicht so sehr ums malen in diesem Hobby kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, warn Missverständnis.
Back to topic: Ja mit den Gk hab ich auch so meine Probleme und die Space Wolfes scheinen auch nicht ohne zu sein. Gegen die Termis helfen aber normale Bosse mit vielen Wundgruppen. Bei Space Wolfes muss man ganz hintalistig sein und sie aus der ferne abballern und ausdünnen bevor man sie dann im Nahkampf aufmischt. (Hört sich einfacher an als es ist)

Generell ist das Hordenkonzept mit Bots noch so das vielversprechendste bei Orks - aber halt ein bisschen eintönig. Alle Bosslastigen Armeen sind auf gehobenem Turnierniveau nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, und Mech-Orks sind zwar auch stark, aber schwieriger zu spielen und gegen manche Armeen (Imps) eher schlecht. In Deiner konkreten Liste würde ich evtl. den Waaghboss kicken und dafür ein paar Plünderaz einpacken - die können zumindest Transporter ganz gut knacken. Gegen andere Panzer müssens halt die Boyz/Botz im NK richten. Gegen neuere Codices/ Builds wirst Du aber trotzdem Probleme haben, Paladine bekommt man mit Mass-Orks einfach nicht weg, und auch SW mit Doppelschlund/ Hurrikan sind übel.

Heute Abend werde ich mal das Hordenkonzept testen, im Anschluss plane ich etwas in dieser Richtung:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 265 Punkte

17 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka