SoC's Pinseleien (Astorath fertig)

Das liegt leider an den Fotos, die etwas zu dunkel geworden sind.
Die Kleidung hat Akzente mit ner 50/50 Mischung Adeptus Battlegrey/Chaos Black, die mit Badab Black nochmal getuscht wurden.

Dann zieh vielleicht die Akzente nochmal nach. Würde die tollen Minis noch weiter aufwerten. Die augen gefallen mir auch sehr gut, vor allem bei dem der so zu Seite schaut.

Ich bin so unwürdig*verneig* Sehr schön, der Speeder

Dank an d'schwiizer Eidgenoss! 🙂
Hab gesehen du willst eventuell auch auf dem Firebug aufschlagen und aus dem Land der Schokolade anreisen. Da kannste ja dann genau gucken.

aber wozu die mühe? Meine werden immer gleich abgeballert^^

Ach, in Reserve parken und über die Flanke kommen und das Beste hoffen. Die Kiste hat sich schon ein paar mal als Matchwinner rausgestellt.
Muss nur nochmal schaun, ob ich dem Sarge nicht den E-Faust-Arm wieder abnehme und magnetisiere, sodass ich ihn in nen normalen wechseln kann.
Ne Melterbombe tuts oft ja auch und es sparrt ein paar Punkte.

Und ist es nicht ein bisschen komisch auf einem schnell fliegenden Transporter Schnee auf den Standflächen zu haben 😵'

Der ist doch festgefroren. 😉 😀

Da wäre ne Faust aus dem neuen Kommandogussrahmen der Imps adäquater. ^_^

Die Faust sieht in natura jetzt nicht so oversized aus. Also ich kann damit leben.^_^
Aber sobald ich an die Faust aus dem Imp-Gussrahmen rankomme, werde ich mir das mal anschaun und austauschen. Danke für den Hinweis.

So... werde heut Abend mal ein paar Bilder von den ersten fertigen Protektorgardisten machen und meine beiden Vindis ablichten.

Größte Verehrung gilt unseren Veteranen, die
im Feuer der Schlacht geschmiedet,
ihre Rüstungen mit den Knochen ihrer Feinde verzierren,
die Litaneien des Hasses für den Ketzer, den Mutanten
und den Xeno auf den Lippen....

Sie sind die Ersten des Sturmangriffs, die ihr Leben und das ihrer Feinde
frohlockend und bereitwillig in rechtschaffenem Zorn auf dem Altar des
Krieges opfern
...für ihn auf Terra!

Ordenspriester Varus, 5. Kompanie der Exorcists

(ach, ich liebe 40k... einfach mal pathetisch daherlabern 😉 😀 )

Proketorgardisten mit Kombimeltern.
Die LotD-Modelle haben mir einfach zu gut gefallen. Leider ist die LotD Punkte/-Leistungs-technisch nicht grade der Hit.
Von daher, rot gepinselt und sie kommt als Protektorgarde daher.

Die Kombimelter sind Umbauten. Unendliches rum-gesäge/feile/-gefrickel mit den Zinn-Meltern und den Legionären.
But here they are...

p3222450hg9i.jpg

p3222452ac8e.jpg

p32224537e59.jpg

p3222454le1u.jpg

Und...
wenn die Belagerung mal wieder länger dauert:
2x Vindicator Furor und Pugnus
(Hatte so ein paar Probleme mit dem Belichten, wie man am ein oder anderen Bild sieht) 🙄

p3222443qcvc.jpg

p3222441qdji.jpg

p3222437rdr7.jpg

p3222426af4o.jpg

p3222429gdpg.jpg

p3222422jgc2.jpg

Greetz SoC

Sehr gute Idee, die Legion of the Damned als Exorcist-Veteranen zu verwenden(wenn du erlaubst, würde ich mir diesen Teil deines geistigen Eigentums gerne einverleiben?!)!
->Natürlich sehen auch alle anderen Miniaturen sehr schön aus, besonders die Schädel Freehands sind richtig imponierend!

Dann noch eine Frage:
Spielst du die Exorcists eigentlich mit irgendwelchen Einschränkungen o.Ä., um irgendwie einen speziellen Hintergrund zu erzielen?

MfG

@Tris
Klar, mach doch.
Müssen jetzt nur nicht gefühlten 1000 Exorcist Orden durch die Heide hüpfen. 😀
Gibt ja noch so viele andere...
Liebäugele auch mir ne Renegaten/Chaos-Truppe nebenher aufzubauen. 😎

Spielst du die Exorcists eigentlich mit irgendwelchen Einschränkungen o.Ä., um irgendwie einen speziellen Hintergrund zu erzielen?

Nein. Spiel sie ja auch auf Turnieren, da kann ich mir irgendwelche seblstauferlegten Beschränkungen nicht erlauben bzw. mag sie mir nicht erlauben.
Und sie sind ja auch so noch fluffig genug (siehe Protektorgarde).

Werde mir für das ein oder andere Freundschaftsspiel einen netten Inquisitor basteln (das Corteaz-Modell gefällt mir ausgesprochen gut) samt Gefolge.
Aber dafür ist meine Zeit bisher immer zu knapp gewesen (muss ja noch ein paar andere Sachen neben dem TT machen 🙂 )und Space Marine-Modelle standen in der Priorität weiter oben.

Hast du dir aber evtl. einmal über Lieblingstaktiken/ -waffen o.Ä. Gedanken gemacht?
Wenn ja, würde ich mich über deine Meinung freuen!

Ja. Die Exorcists haben ja zwölf Kompanien (2 zusätzliche Scoutkompanien), weil sie so einen hohen Verschleiß an Aspiranten/Scouts haben.
Von daher sind immer Scouts dabei, wobei ich mich noch nie dazu durchringen konnte, mal nur Scouts zu spielen. (Man braucht schonmal den ein oder anderen TT.)

Es wird auch explizit darauf hingewiesen, dass sie mit den Waffen eines Exorzisten ausgerüstet und im Gebrauch der 666 Verse des 'Book of Exorcism' geschult sind.
Daher habe ich halt in den TT z.B ein paar kleinere Umbauten drinn, wo dann Bücher am "Gürtel" hängen oder eben ein Marine ein Buch in der Rechten hält, während er den Bollter mit der Linken abfeuert, als ob er was rezitieren würde.
Deswegen hat auch der Land Raider Rex das Buch auf dem Dächlein.

Davon abgesehen, kann man sich halt mit Meltern und Flamern austoben (siehe auch Sternguard)....was gibt es eben besseres um Ketzerei auszutreiben als heiliges Promethrium und dampfende Melter. :lol:

Was ich auch sehr symphatisch fand und daher den Orden unteranderem gewählt habe, dass er der Inquisition sehr nah steht bzw. da wohl eher den Radikalen (Experimente mit niederen Warpkreaturen/hoher Scout-Verschleiß etc.).
Von daher passt auch ein Scriptor (ohne den man ja aufm Turnier mit Nullzone nich aus'm Haus geht) gut rein.

Insgesamt...
Fanatisch, radikal, keine Rücksicht auf Verluste...eben keine everybodys-darling Ultras.
(Nichts gegen Ultras, aber nicht meins 😉 )

By the way...
Ich hab am Anfang zwischen Exorcists und World Bearers geschwankt... 😉

Und nebenbei
....lädt der Hintergrund dazu ein jederzeit um Dämonjäger zu erweitern. 😀

Danke für die schnelle Antwort!
-Glücklicherweise decken sich deine "Erkenntnisse" zu fast 100% mit meinen🙂
(ich brauche für meine Deathwatch noch einen 2.Orden mit Flammenwaffen,ausser den Salamanders,und da waren mir die Exorcists sofort sympathisch-vor Allem,da ich auch Dämonenjäger spiele und die Inquisition sehr schätze(; )

MfG