40k Söhne des Verfalls c-tones Death Guard

c-tone

Erwählter
3 Januar 2006
675
172
13.736
38
Kirchheim unter Teck
Chronik
22.03.
Armeeaufbau gestartet
1250 Punkte Liste gepostet
Erster Hintergrund eingefügt
Bilder von fertigen Modellen eingefügt

27.03.
Fertiger Crawler gepostet
5.04 Bilder von Deathshroud Terminators und vom Dämonenprinz gepostet

19.04.2020
Bilder vom Blightspawn und der 2ten Drohne eingefügt

12.07.2020
Neues Gesamt Bild der Armee gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

c-tone

Erwählter
3 Januar 2006
675
172
13.736
38
Kirchheim unter Teck
Armeelisten
Death guard (Warhammer 40,000 8th Edition) [78 PL, 8CP, 1,246pts]
Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard)
Configuration
Battle-forged CP
Detachment CP
HQ
Malignant Plaguecaster
Selections: 1. Miasma of Pestilence, 2. Gift of Contagion, The Suppurating Plate

Typhus
Selections: 5. Putrescent Vitality, 6. Curse of the Leper, Warlord

Troops
Plague Marines
Plague Champion
Codex
Selections: Plague knife, Plasma gun

2x Plague Marine w/ boltgun
Plague Marine w/ Special Weapon
Selections: Plasma gun

Plague Marine w/ Special Weapon
Selections: Plasma gun

Plague Marines
Plague Champion
Codex
Selections: Boltgun, Plague knife

2x Plague Marine w/ boltgun
Plague Marine w/ Special Weapon
Selections: Blight launcher

Plague Marine w/ Special Weapon
Selections: Blight launcher

Poxwalkers
Selections: 19x Poxwalker

Poxwalkers
Selections: 19x Poxwalker

Elites
Blightlord Terminators
Blightlord Champion
Selections: Bubotic Axe, Combi-bolter

Blightlord Terminator
Selections: Flail of Corruption

Blightlord Terminator
Selections: Balesword, Combi-bolter

Blightlord Terminator
Selections: Bubotic Axe, Combi-bolter

Blightlord Terminator
Selections: Blight launcher, Bubotic Axe

Fast Attack
Foetid Bloat-drone
Selections: 2x Plaguespitters, Plague probe

Myphitic Blight-haulers
Myphitic Blight-hauler
Selections: Missile launcher, Multi-melta

Heavy Support
Plagueburst Crawler
Selections: 2x Entropy cannon, Heavy slugger
 

c-tone

Erwählter
3 Januar 2006
675
172
13.736
38
Kirchheim unter Teck
Hintergrund
Legion:Death GuardLegionssymbol
Chaosgottheit:Nurgle
Primarch:Mortarion
Nachfolgeorden:keineMiniatur
Gründung:Erste GründungSeuchenmarine
Heimatplanet:Barbarus, heute Seuchenplanet
Farben:verschiedene Grüntöne
Die Heimatwelt der Death Guard war Barbarus, eine wilde und unwirtliche Welt, welche nahe einer kleinen gelben Sonne kreist. Durch die Sonnennähe hat der Planet eine giftige Atmosphäre, welche sich in einer dichten Wolkendecke um den Planeten schließt. Durch die Dichte der Wolken wird der Planet in eine zwielichtige Nacht getaucht. Nur in den tiefsten Täler war Leben möglich

Der Seuchenplanet, die neue Heimat der Legion wurde von Mortarion nach dem Vorbild von Barbarus geformt, auch hier lebt die Bevölkerung in tiefen Tälern, beherrscht von den Death Guard, welche weit über ihnen in mächtigen Festungen thronen.
Mortarion ist der Primarch der Death Guard. Innerhalb seiner Legion wurde für ihn auch manchmal der Ehrenname Death Lord verwendet.


Nach der Flucht der Verräterlegionen von Terra vernichteten er und seine Seuchenmarines zahllose imperiale Welten, ehe er sich mit seiner Legion in den Wirbel des Chaos zurück zog. Dort wurde er dann für all diese entsetzlichen Untaten in den Stand eines Dämonenprimarchen erhoben, und beherrscht heute eine Dämonenwelt, die den passenden Namen "der Seuchenplanet" trägt. Von dort schickt er ganze Flotten von Seuchenschiffen aus um die Gaben Nurgles ins gesamte bekannte Universum zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

c-tone

Erwählter
3 Januar 2006
675
172
13.736
38
Kirchheim unter Teck
Ein bisschen pip
IMG-20200322-WA0002.jpeg