Grüße!
Also wirkliche Augenzeugenberichte kann ich dir zu den Dingern leider nicht angeben. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit auch schomal mit dem Gedanken gespielt, mir die guten Püppies mal zuzulegen und daher ein wenig recherchiert.
Dabei kam heraus, dass diese Modelle zwar im richtigen Maßstab sind, aber eben nicht in diesem "Fantasy/Epic/Wasauchimmer"-Stil, den die GW Figuren haben (kA wie das genau heisst in der Szene), sprich: Details wie Hände und Waffen und noch einiges mehr ist auf 100% realistisch getrimmt, was die Modellierung angeht.
Gut, dachte ich mir, was solls, das fällt sicher kaum auf. Dann bin ich aber (im nächsten Schritt - ich wollte schonmal nach Farbschemata gucken 🙂 ) über ein Bild gestolpert, welches Perry Miniaturen (eben diese) neben GW-Modellen des Imperiums zeigt.
Und das war der Moment, wo ich hinten über gefallen bin, weil der Unterschied wirklich so ungeheuer krass war, dass ich die Idee sofort verworfen habe.
Ich suche besagtes Bild nochmal und stelle dann einen Link hier rein; wirst sehen, es ist echt auffällig und sieht einfach nicht aus.