40k Solar Watch Adeptus Custodes - Cerastus Knight Atrapos

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
09. Dezember 2011
454
3.296
8.886
Eifel
www.instagram.com
SolarWatch_Logo.png

Neues Jahr, neues Armeeprojekt - so läuft es jedenfalls bei mir hier seit 2020. 😉

Ich war die letzten Monate hier deutlich weniger aktiv, bin jedoch dem Hobby die ganze Zeit treu geblieben und habe mich ausnahmsweise auf’s Spielen fokussiert und nur recht wenig Farbe auf Figuren gebracht. Es folgt aber in den nächsten Tagen sowohl ein kleines Update bei der Alpha Legion, als auch bei meinem AdMech Armeeaufbau.

Das letzte hier gestartete Projekt waren meine Emperor’s Children - hier warten immer noch ca. 1300 Punkte auf Farbe und ich komme hier recht langsam und mühselig voran. Da ein Kumpel und ich uns jedoch das Boarding Action Terrain gegönnt hatten, hatte ich spontan Lust auf eine kleinere Adeptus Custodes Solar Watch Truppe für 500 Punkte.

Die ersten Kits in Form von Wardens und Allarus Terminatoren kam am Mittwoch an - da ich die Jungs unbedingt am gestrigen Samstag spielen wollte, habe ich etwas aufs Pedal gedrückt und konnte daher schon 3 Hengste fertig stellen.

Wie ich mich kenne, wird es sicherlich nicht bei der kleinen Boarding Patrol bleiben und ich spiele schon fleissig in Battlescribe herum, um die Armee auf mittelfristige Sicht auf 2000 Punkte zu bringen.

custo1802-3.jpg

roadmap.png

01.02.2023 - Lieferung der ersten Custodes Boxen
02.02.2023 - Erster Testmini in Form eines Custodian Wardens
03.02.2023 - Erster Allarus Terminator fertig
05.02.2023 - Shield-Captain fertig
10.02.2023 - Zweiter Custodian Warden fertig
13.02.2023 - die verbliebenen 2 Allarus Terminatoren fertig
15.02.2023 - Vexilus Praetor fertig
18.02.2023 - 5 Anathema Psykana Witchseeker fertig
24.02.2023 - Shield-Captain auf Dawneagle Jetbike fertig
11.03.2023 - 3 Vertus Praetors fertig
17.03.2023 - Telemon Heavy Dreadnought fertig
18.03.2023 - 3 Aquilon Terminatoren fertig
01.05.2023 - Contemptor Achillus Dreadnought fertig
22.07.2023 - Caladius Grav Tank fertig
29.07.2023 - Constantin Valdor fertig
29.04.2024 - Kyria Draxus fertig
11.05.2024 - Blade Champion fertig
03.11.2024 - Custodian Guards fertig​

Zuletzt bearbeitet:
armeelisten.png

500 Punkte Arks of Omen Solar Watch Boarding Action Patrol:

• HQ
    • Shield-Captain
      Selections: Guardian Spear, Misericordia
  • Elites
    • Allarus Custodians
      • 3x Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia
        Selections: 3x Balistus Grenade Launcher, 3x Castellan Axe, 3x Misericordia
    • Custodian Wardens
      • 3x Warden w/ Castellan Axe & Misericordia
        Selections: 3x Castellan Axe, 3x Misericordia
  • Fast Attack
    • Witchseekers
      • 4x Witchseeker
        Selections: 4x Witchseeker Flamer
      • Witchseeker Sister Superior
        Selections: Witchseeker Flamer

1750 Punkte Arks of Omen Detachment:

• HQ
    • Shield-Captain
      Selections: Guardian Spear, Master of the Stances
    • Shield-Captain on Dawneagle Jetbike
      Selections: 3. Superior Creation, Auric Aquilas, Misericordia, Salvo Launcher, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Tip of the Spear, Warlord
  • Elites
    • Allarus Custodians
      • 3x Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia
        Selections: 3x Balistus Grenade Launcher, 3x Castellan Axe, 3x Misericordia
    • Aquilon Custodians
      • Aquilon Custodian
        Selections: Infernus Firepike, Solerite Power Gauntlet
      • Aquilon Custodian
      • Aquilon Custodian
    • Contemptor-Achillus Dreadnought
      Selections: 2x Infernus Incinerator, Stratagem: Eternal Penitent
    • Custodian Wardens
      • 3x Warden w/ Castellan Axe & Misericordia
        Selections: 3x Castellan Axe, 3x Misericordia
    • Vexilus Praetor
      Selections: Guardian Spear, Vexilla Defensor
  • Fast Attack
    • Vertus Praetors
      • 3x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia
        Selections: 3x Interceptor Lance, 3x Misericordia, 3x Salvo Launcher
    • Witchseekers
      Selections: Witchseeker Sister Superior
      • 4x Witchseeker
        Selections: 4x Witchseeker Flamer
  • Heavy Support
    • Telemon Heavy Dreadnought
      Selections: Arachnus Storm Cannon
      • Telemon Caestus

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, schön mal nicht-goldene Custodes zu sehen. 🙂

Die ersten drei Minis sehen natürlich schon wahnsinnig gut aus, ich freue mich auf mehr.
Vielen Dank! Ich hatte schon länger mit dem Gedanken einer Custodes Armee gespielt, das Solar Watch Farbschema in Kombination mit sehr wenigen Modellen hat mich dann dazu bewogen, auch damit anzufangen.

Richtig schicke Minis! 😍
Danke dir! 🙂

Custodes, meine zweite Liebe ! 😀

Durfte die Jungs ja schon im Discord bewundern. Freu mich schon auf mehr von deinen Jungs.
Das wir zwei grob den selben Geschmack haben, ist ja nicht erst seit den Custodes bekannt. 🤣

Richtig schöne Bemalung. Besonders die Umhänge sind sehr schick.
Allerdings finde ich die klingen zu dezent.
Voll und ganz bei dir, wa. The struggle is real. Ich wollte mich zum ersten Mal an NMM Klingen wagen und bin noch gar nicht glücklich mit dem Ergebnis. Mein Plan ist, erst mal mit den 8 Modellen das NMM weiter zu üben - entweder ich bekomme den Look bedeutend besser hin, oder ich füge noch ein paar Energieblitze hinzu, sodass das eher schlechte NMM etwas in den Hintergrund rückt.

@Mshrak @Raben-Floki @Tarkus Ebenfalls vielen Dank, das motiviert (wie immer) sehr, mit den Jungs weiter Gas zu geben. 😊

Wo wir beim Thema sind – anbei ein kleines Update zum Fortschritt. Heute habe ich 3 Bases fertig gestellt, die ich bis dato selber gestaltet habe. Morgen sollten vom Taschengelddieb 5 Sisters of Silence und weitere fertige Bases für die restliche Boarding Patrol ankommen.
Ansonsten sieht man im Hintergrund einen (kleinen) Teil des Boarding Action Terrains. Dieses wollten wir schnellstmöglich spielfertig bekommen und haben daher an manchen Details gespart, hier werde ich bei Zeiten aber noch mal Hand anlegen.

IMG_1431.jpg

Zudem habe ich weiter oben im Thread sowohl die Boarding Action als auch die geplante 1750 Punkte Liste gepostet. Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich auf die Aquilon Termis setzen soll, oder alternativ z.b. ein Squad Venatari nehmen sollte - aber bis dahin wird eh sicherlich noch was Zeit vergehen. 😉