40k Solar Watch Adeptus Custodes - Cerastus Knight Atrapos

Ich bin am den Hengst jetzt schon eine ganze Weile dran, sicherlich 6-7 Stunden, vielleicht auch mehr.
Also erstens sehen Deine Minis einfach immer klasse aus und zweitens wäre ich auch gerne mal so schnell. 6-7 Std...das wäre bei mir Tage und solange kann ich mich gar nicht auf eine Mini konzentrieren ??

Auf jeden Fall ist der gute Valdor bereits jetzt eine Augenweide!

Also erstens sehen Deine Minis einfach immer klasse aus und zweitens wäre ich auch gerne mal so schnell. 6-7 Std...das wäre bei mir Tage und solange kann ich mich gar nicht auf eine Mini konzentrieren ??

Auf jeden Fall ist der gute Valdor bereits jetzt eine Augenweide!
Hihi, danke dir. Aber ich saß an dem Kerl jetzt auch über ca. 4-5 Tage verteilt dran - die Zeiten, wo ich am Stück so lange an einem Mini sitzen kann, sind nahezu vorbei 😉

Habe fertig! Mit Valdor endet nun mein erstes großes Ziel, eine 2000 Punkte Custodes Liste aufstellen zu können. Ein zünftiges Armeefoto werde ich noch dieses Wochenende angehen und Morgen steht schon ein 1500 Punkte Spiel gegen Necrons an - vollständig bemalt, yay!

valdor-4.jpg

valdor-3.jpg

Aus dem Armeefoto ist erst mal nichts geworden - war mit keiner Idee zufrieden und mein Licht-Setup ist momentan auch etwas eingeschränkt. Dafür gibt's aber hier nun aktuelle Fotos von sämtlichen Modellen des Solar Watch Shield Hosts - auf weiß! Alle paar Monate muss wechsel' ich den Hintergrund von Hell auf Dunkel und nach all den Jahren bin ich mir immer noch nicht sicher, was jetzt besser ist. Aber hey, hier die Fotos:

Custodes_Full_Army-1.jpg

Custodes_Full_Army-8.jpg

Custodes_Full_Army-2.jpg

Custodes_Full_Army-6.jpg

Custodes_Full_Army-4.jpg

Custodes_Full_Army-9.jpg

Custodes_Full_Army-5.jpg

Custodes_Full_Army-3.jpg

Custodes_Full_Army-7.jpg

Wirklich top, der Haufen 🙂 Mit supersoften Übergängen à la Airbrush kann ich gar nichts anfangen (weil hoffnungslos verdorben durch den Neunziger-Comiclook). Hier ist das aber schön aufgebrochen, im Wortsinn, durch die ganze Abplatzer und sonstige Gebrauchsspuren. Find ich sehr stark!

Und natürlich sind nur weiße Hintergründe das Wahre! Schwarz mag irgendwie "moody" wirken, nimmt den Fotos aber oft die Klarheit. Wenn schon atmosphärisch, dann am besten gleich in passendem Gelände (wie du's ja bereits gemacht hast). > Sprach's, und wird sicher bei nächster Gelegenheit das Gegenteil behaupten ?

Joa, bißchen Zeit vergangen würde ich behaupten. Trotz meiner Abstinenz im Forum bin ich dem Hobby in Form von 40K und Kill Team treu geblieben. Zudem ist unser lokaler Club auf über 20 Mann angewachsen, wodurch wir in neue Räumlichkeiten mit Platz für 5 Platten haben - das motiviert!

Beim Malen ging bis auf ein Lamenters Kill Team (4/6 fertig) und einer halb fertigen fixen Kill Team Platte nicht viel. Nun wo der (semigeile) Custodes Codex raus ist, musste ich jedoch dringend in Verstärkung investieren, um meine Chancen zu wahren 😉.

Auf’m Tisch sind nun 5 Guards, ein Blade Champion und Lord Inquisitor Kyria Draxus - wobei letztere samt ihrem Perry, dem Schnabeltier schon am Wochenende bemalt wurde.

Als nächstes werde ich nen Guard angehen, um wieder in das Farbschema reinzukommen. Bis dahin -> Kyria!

kyria-4.jpg

kyria-5.jpg

kyria-1.jpg

kyria-2.jpg
kyria-3.jpg

Am 29.4. was von neuen Custodes Guards erzählt, am 3.11. dann auch mal fertig bekommen. 😉
Ich hatte bis dato immer nur 1-2 Custodes am Stück bemalt, da die Kerle doch recht aufwendig und detailreich sind. Die Jungs wurden "am Stück" angegangen, zudem habe ich folgende Anpassungen gegenüber meines vergangenen Bemal-Schemas vorgenommen:
  • 3- anstatt 2-farbiges Gold (Vallejo Metal Copper -> Gold -> Aluminium)
  • Kein Streaking-Grime sondern ein möglichst sauberer, bedachter Öl-Wash
  • Anderes NMM für die Klingen
Das Ergebnis ist sauberer und kontrastreicher, zudem habe ich nun endlich NMM bei klingen gerallt - alle fünf hatte ich in deutlich unter einer halben Stunde fertig (WTF). So lange hatte ich für EINE Klinge mit dem alten Schema gebraucht, die neuen sehen dabei deutlich besser aus. Noch nicht perfekt, ich weiß aber schon für die Zukunft, an welchen Stellschrauben ich drehen muss (weniger schwarze Bereiche).

final-1.jpg

asd-1.jpg

asd-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht sicher wo der sympathische Zeitgenosse hingehört, da ich ihn mit so ziemlich jeder Armee von mir als Ally spielen werde - aber ich lad' den Kerl einfach mal hier ab. Wenig Zeit zum Malen, daher wurde die Weihnachtszeit genutzt, um auf diesen Cerastus Atrapos Farbe zu schmeissen. Die groben 20 Stunden waren anstrengend, mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden! 🙂

oi-1.jpg

oi-2.jpg

oi-3.jpg

oi-4.jpg