40k The Tenacious Thirtyfour -Adeptus Custodes - Rise and shine

Welche Farben sollen die Baseränder bekommen?

• dunkelgrau

Stimmen: 0 0,0%
  • hellgrau

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich war die letzte Zeit nicht untätig. Hatte nur keine Lust, Fotos zu machen. Ich habe die Venetari und ein Bike fertig. Davon gibt’s noch vernünftige Bilder.

D377CCCE-CB2D-4C28-BAE4-D6636BC1B7AB.jpeg

Als nächstes stehen ein Allarus und ein Shild Captain auf dem Plan.

C31DD9E0-5834-48DA-A844-57A60EAA11AF.jpeg

Und ich habe von allem bisher (außer Vanatari) bessere Fotos gemacht. Allerdings bin ich nicht so richtig zufrieden. Die Ausleuchtung war trotz zwei Lampen seitlich und eine oben inkl. Fotobox nicht so optimal und ich habe die noch etwas bearbeiten müssen. Dadurch sind die Bilder leider etwas neblig. Hat jmd Tipps für gute Fotos?

HQ
Troop
Elite
Fast attack

Zuletzt bearbeitet:
Untitled 1.webp

Rise an shine…

Nach dem ich das Hörbuch Die Legion des Imperators gehört habe, hat es mich in den Fingern gejuckt. Nach ein bisschen stöbern auf Kleinanzeigen habe ich für einen guten Preis eine Custodesarmee geschossen.

Auf geht’s in die zweite Runde:

IMG_3600.webp

Alles grundiert und begonnen, die Flächen für die Contrastfarben weiß zu bemalen.

Nach vielen Überlegungen, welche Farben ich nehme, bin ich wieder beim Ursprung der ersten Minis gelandet: Klingen violett, Stoff grün, Waffen schwarz. Der Rest ergibt sich.

Drückt mir die Daumen, das es gelingt!

Zuletzt bearbeitet:
Untitled 1.webp

Erste Miniatur bemalt. Trotz YouTube Videos, wie man mit den Contrastfarben malt, bin ich gar nicht zu frieden. Gefühlt sieht man jeden Pinselstrich und die Flächen wirken fleckig. Das geht auch nicht wirklich weg, wenn man ne zweite und dritte ganz dünne Schicht drüber malt. Zufrieden bin ich nur mit der goldenen Rüstung. Da geht das Guilliman flesh sehr gut. Habe den Eindruck, dass die Contrastfarben bessere gehen, wenn der Unterschied zwischen Grundierung / Grundfarbe und Contrastfarbe nicht so groß ist.

Irgendwie eher ne Katastrophe, sodass ich schon überlege, auf normale Farben und einen Wash aus zu weichen.

IMG_3885.webp

IMG_3884.webp

• Like
Reaktionen: Tom183
Beim Grün und Rosa würde ich zu normalen Farbe + Wash wechseln. Ich sehe da auch wenig Vorteil durch Contrast Farben.
Bei den Waffen sehe ich zumindest einen Sinn im Contrast, da muss man dann abwägen.
Bei den Edelsteinen würde ich wohl dabei bleiben.

Das Gold sieht gut aus! 🙂
Jo, darauf läufts hinaus. War etwas enttäuscht über die Contrastfarben. Irgendwie wollen die mehr sein als sie sind.

Mein Tipp zu den Kontrastfarben ist diese mit Wasser zu verdünnen und die Fläche für die Benutzung vorher zu bearbeiten. Entweder machst du einen grauen Kontrast vorher drauf oder einen farbigen (bei grün violett), damit der Effekt sauber herauskommt.
Hier ein Beispiel aus dem Internet bei einem Dark Angel. Ansonsten kann ich nur fertige Star Wars Legion Modelle ohne Zwischenschritt posten.

LINK
20251124_032230.webp

DarkAngel.webp

20241003_185233.webp

20241003_210009.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom183
Erste Miniatur bemalt. Trotz YouTube Videos, wie man mit den Contrastfarben malt, bin ich gar nicht zu frieden. Gefühlt sieht man jeden Pinselstrich und die Flächen wirken fleckig. Das geht auch nicht wirklich weg, wenn man ne zweite und dritte ganz dünne Schicht drüber malt. Zufrieden bin ich nur mit der goldenen Rüstung. Da geht das Guilliman flesh sehr gut. Habe den Eindruck, dass die Contrastfarben bessere gehen, wenn der Unterschied zwischen Grundierung / Grundfarbe und Contrastfarbe nicht so groß ist.

Irgendwie eher ne Katastrophe, sodass ich schon überlege, auf normale Farben und einen Wash aus zu weichen.

Also so "schlimm" hab ich das auch selten gesehen, mit der Fleckigkeit.
Wie hast du das denn gemacht? Also, weil du ja so explizit schreibst, du hast dir Videos dazu angesehen?

In einer perfekten Theoriewelt denke ich, dass der Stoff eigentlich sehr gut mit Contrast gehen sollte. Ich hab das Gefühl, evtl. hast du ne falsche Farbe erwischt.

Es gibt einfach ein paar Farbtöne, die decken nicht gut, andere sind fantastisch. Dein Grün macht den Eindruck, es würde zu wenig decken und du hättest aus dem Grund zu viel Farbe aufgetragen.

Bei dem Rosa ist es nicht ganz so schlimm, ich denke aber ehrlich gesagt, dass du bei der Form und der Oberfläche der Axt/Klinge überhaupt keinen der Vorteile der Contrast Range ausspielen kannst. Da bist du vermutlich mit Farbe, Wash und einmal Kantenakzent/Drybrush ein wenig langsamer, aber hast ein deutlich zufriedenstellenderes Ergebnis.

Das Gold schaut aber imho (wie auch die anderen schon schrieben) top aus mit der Technik.

Mein Tipp zu den Kontrastfarben ist diese mit Wasser zu verdünnen und die Fläche für die Benutzung vorher zu bearbeiten. Entweder machst du einen grauen Kontrast vorher drauf oder einen farbigen (bei grün violett), damit der Effekt sauber herauskommt.
Hier ein Beispiel aus dem Internet bei einem Dark Angel. Ansonsten kann ich nur fertige Star Wars Legion Modelle ohne Zwischenschritt posten.

LINK
Anhang anzeigen 329106
Anhang anzeigen 329107
Anhang anzeigen 329108
Anhang anzeigen 329109
Im Video schaut das Grün auch viel flüssiger und glänzender / nasser aus. Zudem verteilt sich das auch besser. Mein Grün ist „zäher“