Solide 1500 pkt liste ?

I3lazzer

Testspieler
29. September 2015
145
1
6.266
Hey leute frohes neues :lol:,

ich hab die letzten tage immer und immer wieder an einer liste gearbeitet, mit dem ich den gegner ins schwitzen bringe. Momentan ohne genaue feindliche spezialisierung.

ich würde eure meinung gerne dazu hören was total unnötig ist bzw verbesert werden könnte.

[1] Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Canoptek-Ernter-Formation)
[3] Necrons (Destroyer-Kult-Formation)

---------- HQ (1 + 0 + 1) ----------

[1] Overlord (80 Punkte)
- Kriegsherr
- Stab des Lichts

[3] Destroyer Lord (135 Punkte)
- Stab des Lichts
- Regeneratorsphäre

---------- Standard (0 + 0 + 0) ----------

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Tesla-Karabiner

---------- Sturm (0 + 0 + 3) ----------

[1] 3x Tomb Blades (66 Punkte)
- 3x Synchr. Gauss-Blaster
- 3x Schildplatten
- 3x Nebuloskope

[2] 3x Canoptek Wraiths (129 Punkte)
- 3x Fesselspulen

[2] 3x Canoptek Scarabs (60 Punkte)

[3] 3x Destroyers (120 Punkte)

---------- Unterstützung (0 + 0 + 1) ----------

[2] Canoptek Spyder (50 Punkte)

[3] 3x Heavy Destroyers (150 Punkte)

Ich hätte auch seeeeeeeehr viele Fragen bezüglich Lychguards ob es eurer meinung ein muss ist oder es reicht den Overlord in den Warriors zu verstecken.
ich habe das gefühl an sich hab ich das nötigste bzw das schlimmste kombiniert, wenn ihr Erfahrungen habt die mich berreichern können BITTE ich darum mich an eurem wissen teilhaben zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues auch dir!

Solide 1500 Pkt Standard Decurion Liste.

Die 20 Punkte auf jeden Fall noch in eine Kriegssense stecken, gerne beim D-Lord.

Hängt aber davon ab wer was machen soll bzw wem du welcher Einheit anschließt.

Den "Spoiler" button findest du wenn du beim schreiben deines beitrags auf "Erweitert" klickst. (unten bei Bearbeiten / Antworten / Abbrechen)
Dann kommt ein erweitertes Auswahlmenue dort ist der Spoiler button. SP

Anhang anzeigen 284217

Anhang anzeigen 284218

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das Artefakte normalerweise meiner Spielart angepasst werden und etc, aber gibt es eine art Must have ?

Desweiteren hab ich mir vielleicht überlegt WENN Kavallerie mein gegner ist (besonders Space Wolves) vlt auf die Barke zu verzichten und meine Phantome mit 3 stück zu erweitern.
Die andere Frage gilt den Destroyern, lohnt es sich mehr ein einzelnes Heavy Schwadron rumzugleiten oder einen H-Destroyer mit 2 Destroyern rumgleiten lassen ?

Das Nächste wäre eine irgendwie eine Frage und eine Aussage, Ich Spielte gegen einen Space marine der einen Imperial Knight einsetzte, schön und gut er hat eine Runde unruhe gestiftet aber die nächste gin mein HQ mit Lychguard (Kriegssense) ran und nahmen ihn ausseinander, ist das irgendwie richtig die Lychguard zu benutzen oder gibt es bessere möglichkeiten Fahrzeuge zu knacken bzw weitaus sichere

Ich weiss das Artefakte normalerweise meiner Spielart angepasst werden und etc, aber gibt es eine art Must have ?

Meiner Meinung nach gehört eine S7DS2 Waffe mit Panzerfluch für 20 Pkt. zu "must have"

Desweiteren hab ich mir vielleicht überlegt WENN Kavallerie mein gegner ist (besonders Space Wolves) vlt auf die Barke zu verzichten und meine Phantome mit 3 stück zu erweitern.

Da die erst richtig gut werden ab 5 Stück (nur meine persönliche Erfahrung) kann man immer gut Phantome aufstocken!
Gegen die richtige Einheit SWolfes machen 3 genau das gleiche wie 5 oder 6...Sie bestenfalls aufhalten und mit viel Glück bei harten Verluisten ausschalten.
Auf die Barke würde ich nicht verzichten, schon garnicht zugunsten weiterer Phantome

Die andere Frage gilt den Destroyern, lohnt es sich mehr ein einzelnes Heavy Schwadron rumzugleiten oder einen H-Destroyer mit 2 Destroyern rumgleiten lassen ?

Durch die unterschiedlichen Waffenreichweiten bin ich ein Freund von separat aufgestellten H-Destroyern

Das Nächste wäre eine irgendwie eine Frage und eine Aussage, Ich Spielte gegen einen Space marine der einen Imperial Knight einsetzte, schön und gut er hat eine Runde unruhe gestiftet aber die nächste gin mein HQ mit Lychguard (Kriegssense) ran und nahmen ihn ausseinander, ist das irgendwie richtig die Lychguard zu benutzen oder gibt es bessere möglichkeiten Fahrzeuge zu knacken bzw weitaus sichere

Das die Lychguad mit Sensen da dran gekommen sind zeugt mMn. von einem "unerfahrenen" Spieler / Gegner.
Die nMn. beste Möglichkeit Panzer zu knacken ist Gauss & Heavy Desis (Fernkampf) und die bereits erwähnte und von dir ja auch erfolgreich getestete Sense (Nahkampf), ggf. noch Phantome mit "rending".
Weitere Möglichkeiten sind die Doomsday Barke und die Todessicheln.

Was ist denn deiner meinung nach das Beste was man gegen Kavallerie anrichten kann ? Natürlich nicht, ankommen lassen aber mach ich das mit einer Destroyer Formation oder gibt es eurer meinung nach weitaus bessere möglichkeiten ?

Ich habe Zb an Tesla Waffen gedacht da sie meiner meinung nach das beste gegen Einheiten mit vielen Lebenspunkten entgegen wirken können.

Doomsday Barke habe ich noch NIE benutzt weil ich irgendwie nie das Richtige Feld bzw den Richtigen gegner einschätzen konnte(vielleicht eines tages).

Leichte Antwort: Bei CAD 1 HQ und 2 Standart und sonst die Rückeroberungs-Legion. 😉

Nee Quatsch beiseite.
Dadurch das es viele Möglichkeiten gibt die bei Necrons ähnlich gut sind wird es am Ende immer auf dich und die Laune ankommen.

Irgendwann hat man dan ein Grundrezept gegen bestimmte Gegner.
Aber das Varieiert trotzdem immer.

Daher Nein gibt keine Standart Basis Liste.

meine 1570 Pts Liste für morgen. Nachdem es hier dazupasst, poste ich sie gleich 🙂

HQ: Destroyer Lord mit Warscythe

Standard: 5x Immortals und 10x Warriors+ Ghost Ark
Sturm: 3x Tomb Blades mit Schildplatten und Nebuloskop - zum Missionen einnehmen
Elite: 5x Flayed Ones - Infiltrieren ist einfach zu gut. Ich würde mehr spielen, hab daweil aber nur die 5

Imothek (Just for fun - darauf kommts nämlich an 😀)

Damit auch ein bisserl Punch dabei is: Canoptek Harvest mit 4 Wraiths samt Fesselspulen und das Judicator Battalion mit 2x 7 Prätorianern

----

Was sagt ihr dazu? Ich habe bewusst auf die Reclamation League verzichtet - hab mich außerdem für Imotekh und gegen den Monolithen entschieden - wie gesagt: just for fun.

Gibt es trotzdem irgendwas, was dringend geändert gehört? Für mich sieht die Liste aber lustig aus und wegen der Phantome und der Prätorianer auch recht solide gegen SM

meine 1570 Pts Liste für morgen. Nachdem es hier dazupasst, poste ich sie gleich 🙂 (wieder eine "krumme" Punktzahl ?)

HQ: Destroyer Lord mit Warscythe (hier fehlt mir der 4++)

Standard: 5x Immortals und 10x Warriors+ Ghost Ark
Sturm: 3x Tomb Blades mit Schildplatten und Nebuloskop - zum Missionen einnehmen
Elite: 5x Flayed Ones - Infiltrieren ist einfach zu gut. Ich würde mehr spielen, hab daweil aber nur die 5 (prima, ...Tipp, baue dir aus Kriegern selber welche, genung Beispiele gibt es hier

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/213511-Alternativmodelle-f%C3%BCr-Alptr%C3%A4ume-(Flayed-Ones)

Imothek (Just for fun - darauf kommts nämlich an 😀) guter Ansatz, aber man kann fun (bzw. nicht zu hartes Niveau prima mit gut spielbaren Einehietn kombinieren)

Damit auch ein bisserl Punch dabei is: Canoptek Harvest mit 4 Wraiths samt Fesselspulen und das Judicator Battalion mit 2x 7 Prätorianern
(nimm 6 und reduziere die Präts. auf 2 mal 5, ohne Decurion sind die nicht wirklich stabil , da dir auch ggf. ein Cryptek für den Trupp in der Liste fehlt)

----

Was sagt ihr dazu? Ich habe bewusst auf die Reclamation League verzichtet (warum?, gegen wenn geht es , ...wäre 4+++ nicht nützlicher?)) - hab mich außerdem für Imotekh und gegen den Monolithen entschieden - wie gesagt: just for fun. ( - just for fun ok, aber was soll Imothek machen ? Flayed ones zum schocken wiederholen lassen hast du nur 5 dabei dafür lohnt er sich nicht wirklich, Blitze sind eher Mähhh, dann schn lieber den Mono, der kann schocken, porten und hat auch noch mal ne 5" Schablone) Der Mono ist mMn. genau auf dem gleiche fun Level wie der gute alte Imo.

Gibt es trotzdem irgendwas, was dringend geändert gehört? Für mich sieht die Liste aber lustig aus und wegen der Phantome und der Prätorianer auch recht solide gegen SM (es geht also gegen SM? wenn ja, dann ist hier die Antwort Ja, beide sind solide gegen SM)

Vielen Dank - wieder mal 😀
Jo, die krummen Listen rühren daher, dass wir alle 4 erst begonnen haben und ich beim basteln/bemalen einfach der flotteste war 😀 Jetzt muss ich mich anpassen.

Ja, meine 5 Flayed Ones hab ich eh selbst gebastelt (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199639-Bilder-Sammlung-von-Necron-Umbauten/page4) Wenn ich heute aus dem Dienst heimkomme, bastle ich vielleicht noch ein paar. Hab meine Ghost Ark extra OHNE Besatzung gemacht, um genug Teile zu haben 😉

Dann versuch ich den Mono. Hab ihn eh noch nie benutzt. Ich schätze ihn nur stärker als Imotekh ein - will die Partien aber spannend haben. Gewinnen muss ich net unbedingt. Aus dem selben Grund hab ich auf die League verzichtet. Sobald meine Kumpels nachkommen, stell ich auch rein, was geht 😀
Bis dahin lerne ich einfach mal meine eigene Armee kennen.

also zuerst,
ich bin der einzige Verrückte in meiner nähe bzw suche ich ohne Erfolg, durch die Strengen kontrollen nach Frankreich kann ich nicht zum nächsten Gw shop in Strassbourg und somit muss ich ewig weit fahren ><.

Zum anderen würde ich gerne wissen wie diese "krummen" einheiten Zahlen entstehen. Ich sehe oft Formationen bzw Listen mit 2x6 Prätorianer oder in diesem Fall 2x7 Prätorianer, aber wie kommt man auf solche Zahlen ? Ist es eine art Erfahrung oder einfach um die Liste voll zu bekommen ?

Eine weitere Frage wäre das Thema "Schocken".

Woher erkenne ich OB ich Schocken sollte und wie VIEL ich Schocken sollte, es sollte eine Balance entstehen zwischen nicht zu viel aber auch genug um ärger zu bereiten.
Ist das Thema geschmackssache für Spieler (Speziell für Necrons) oder wie oben beschrieben zur eigenen geschmacksrichtung ?

Zuletzt bearbeitet:
also zuerst,
ich bin der einzige Verrückte in meiner nähe bzw suche ich ohne Erfolg, durch die Strengen kontrollen nach Frankreich kann ich nicht zum nächsten Gw shop in Strassbourg und somit muss ich ewig weit fahren ><.
😱 zählt das zockerln als gefährlich? 😉

Zum anderen würde ich gerne wissen wie diese "krummen" einheiten Zahlen entstehen. Ich sehe oft Formationen bzw Listen mit 2x6 Prätorianer oder in diesem Fall 2x7 Prätorianer, aber wie kommt man auf solche Zahlen ? Ist es eine art Erfahrung oder einfach um die Liste voll zu bekommen ?
Punkte Limit und Erfahrung

Eine weitere Frage wäre das Thema "Schocken".

Woher erkenne ich OB ich Schocken sollte und wie VIEL ich Schocken sollte, es sollte eine Balance entstehen zwischen nicht zu viel aber auch genug um ärger zu bereiten.
Ist das Thema geschmackssache für Spieler (Speziell für Necrons) oder wie oben beschrieben zur eigenen geschmacksrichtung ?

Sehr komplexes Thema da zählen ja alle Reserven (Flieger, Flanken,...) mit rein nicht nur die Schocken.
Kommt auf den Geschmack und aber auch stark auf deinen Gegner an.

Du solltest nicht versuchen, alles zu theoretisieren... Probier was aus und mache Erfahrungen.

Es gibt jede Menge sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für flankierende Flayed Ones. "Zurückgelassene" Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone während der Rest der Armee nach vorne marschiert, Missionsziele einnehmen, das taktische Missionsziel "Linebreaker", Unruhe hinter den feindlichen Linien stiften... und noch viele, viele mehr.

Und bzgl. der Abhängigkeit vom Glück: 1/3 Chance für links, 1/3 Chance für rechts und 1/3 Chance für freie Auswahl - also 2/3 Chance das zu bekommen, was du möchtest. Da sind Schocktruppen schon deutlich unbeständiger.

muss man nicht beim Flankieren auch noch den Wurf für Schocktruppen machen und DANN den Flankenwurf ?

eine Anmerkung hätte ich auch noch, und zwar was ich im Regelbuch nicht genau verstehe ist wenn ich zb von der Linken Flanke einfallen will, kann ich es von der kompletten Linken Fläche machen oder nur z.b. wenn seine Einheiten einen gewissen abstand haben und unter bestimmten bedingungen an bestimmten punkten usw. ?

Zuletzt bearbeitet: