Solitär - oder auch: "Was zum Henker mache ich nur falsch?"

*heftig zurück wink*

Tatsächlich vertrete ich die dringende Meinung, dass man sich vom "Badass"-Gedanken des Solis ein wenig lösen und ihn mehr als Support verwenden sollte... nicht ganz, was man vom Fluff her auf dem Tisch erwartet, aber auf jeden Fall effizienter.

Das ist auch mein Gefühl zu diesem Charakter. Wenn irgendwo die Hölle losbricht, dann ich er das kleine Sahnehäubchen - das hat bei mir auch gut Effekte gehabt. Und der Einsatz im "Pfad der Helden": Hier bringen Schleier, Tarnung und Infiltration gute Vorteile, aber die anderen beiden funktionieren dann nicht so gut.
 
Die Infiltration ist für ihn, meiner Ansicht nach, weniger spannend, aber der Death Jester freut sich dann doch sehr darüber...

Ein vorgeschobener Jester "zieht" eine Gegner-Einheit aus der Zone und ein Solitär fängt sie ein (ohne Nutzung der Infiltration sogar schon in Runde 1).
Braucht eben nur ein "spannendes" Ziel, damit es lohnt, aber es lohnt ^^

Der Shadowseer "leidet" unter der Formation ein wenig - sehe ich auch so - aber das sind "nur" noch 6opt, die "gelitten" haben, dafür aber gute 2oopt verstärken.
 
Man braucht keine Erlaubnis um in einen Transporter zu infiltrieren.
'Infiltrieren' gibt einfach nur den Zeitpunkt und die Umstände der Aufstellung vor.

'Deployment' sagt, ich könne in nicht-angeschlossenen Tranportern aufstellen, solange sie sich in meiner Aufstellungszone befinden.
'Infiltrate' sagt, ich müsse als letztes aufstellen unter bestimmten Bedingungen von Reichweite und Sichtlinie.

Zu den Zeitpunkt zu dem ich den Solitär aufstelle steht der Starweaver natürlich schon in meiner Aufstellungszone, allerdings gibt es keinen Grund meinen Solitär dann da nicht reinstellen zu dürfen. Zeitpunkt. Check. Entfernung 18". Check.
Also alles gut.

Den nicht-angeschlossenen Transporter vor dem Spiel außerhalb meine Aufstellungszone zu bekommen ist ohne 'Webway Walker' selbstverständlich unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar keine echte Clownarmee. Aber seer.jester und soli. Mein soli wurde mit 2 5er Warpspinnen und einen trupp ranger zusammen gespielt.

Ich musst feststellen, daß der soli wie alle eldar eigentlich schwachabuf der Brustkrebs gegen einen carnifex ist, aber seine hohe Schussrate ist nicht unübel. Die Rose finde ich wichtig.
Aber ich musste aich lernen, das er rein muss und wieder raus. Er ist kein Panzer und das merkt man auch.
Habe den Kampf damals gewonnen. Aber die Warpspinnen waren da eher die großen Helden.
 
Okay, die Auto-Korrektur sagt: "Nein"



Ich habe zwar keine echte Clown-Armee, aber Shadowseer, Death Jester und Solitär:
Mein Soli wurde mit 2 5er Warpspinnen und einem Trupp Ranger zusammen gespielt.

Ich musste feststellen, dass der Soli wie alle Eldar gegen einen carnifex eigentlich schwach auf der Brust ist, aber seine hohe Schlagrate ist nicht übel. Die Rose finde ich wichtig.
Aber ich musste auch lernen, dass er rein muss und wieder raus. Er ist kein Panzer und das merkt man auch.
Habe den Kampf damals gewonnen, aber die Warpspinnen waren da eher die großen Helden.


Hoffentlich trifft das noch den Kern deiner Aussage ^_^