3. Edition Solo und Koop Spiele in der 3. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, nachdem der Solo Regeln Thread für die zweite Edition war, mache ich mal einen neuen hier auf:


Ich bin immer noch am überlegen ob ich vielleicht die Troggoth Kampagne mit 3. Edition Regeln mal probieren sollte (da ich letzten Monat ja auch mal meine Troggoths bemalt habe. Es ist halt die Frage wie gut das ganze mit 3. Edition Regeln klar kommt.

Ein anderer Grund warum ich diesen Thread aufmache. Im aktuellen White Dwarf 481 hat GW zwei Missionen für 1-4 Spieler gegen Zombies veröffentlicht.

Die Zombies verwenden wie bei den anderen Missionen mit KI die regulären Würfeltabellen wie sie reagieren

Es sind zwei Missionen im White Dwarf
"Eine Nacht in Ulfenkarn" bei der sich eine Gruppe aus 1-4 Helden diagonal über eine Warcry Platte mit ca 10 Mausoleums Gebäuden bewegen müssen, während von allen Kanten Einheiten mit je 5 Zombies kommen (die gefallenen Zombies kommen in der nächsten Runde als neue Einheit). Zusätzlich müssen Reliquien aus den Mausolen beschafft werden um die höhe des Sieges zu entscheiden (um nicht zu verlieren muss es jedoch mindestens 1 Reliquie sein.

Der zweite Schlachtplan "Rückkehr der Zombiehorde"
Ist eine Armeemission mit Vorgaben 1000, 1500 oder 2000 Punkten. Die Spieler teilen sich hierbei die Punkte für die Armeezusammenstellung um eine Siedlung zu verteidigen die mit 9 Markern gekennzeichnet ist. Je nach gewählter Größe werden 4 Einheiten mit je 10, 20 oder 30 Zombies benötigt (getötete Modelle kehren als neue Einheiten zurück.
Es wurde keine Spielfeldgröße angegeben, da die mittleren Marker aber jeweils 15" bzw. 12" vom mittleren Marker weg sind gehe ich von 60x44 als Spielfeldgröße aus.
Der Kampf dauert 5 Wunden und die Spieler bekommen jede Runde 1 Punkt pro Marker verlieren aber 2W6 Punkte für jeden Marker der von den Zombies erobert wird

Ich denke mal, bei Zombies könnte das System sogar funktionieren.

Ich bin auch immer noch am überlegen ob sich in Anlehung an die AI Regeln von One Page Rule vielleicht KI Regeln generieren lassen die weniger Random sind. Wobei halt die Frage ist, wie man die alternierende Aktivierung von Age of Fantasy verglichen mit der Armeebewegung für AoS unterbekommt.