Sororitas in der Zukunft (9. Edit)

Vieleicht ist ungültig der falsche Begriff. Dennoch finde ich es als Kunde unmlglich, ein Buch zu erwerben, worin nach nicht mal 6 Monaten, bereits Werte stehen, die nicht mehr aktuell sind. Und so ein Codex ist nicht grade günstig. Und wir reden huer nicht über eibe einzelne Regel welche erratiert wurde oder so, sondern über zwei volle Seiten mit ich sage mal doch relativ wichtigem Inhalt fürs spiel, nämlich Punkten.
Das empfinde ich einfach als unmöglichen Dienst am Kunden.
Aber die Frage ist doch, was hätte GW besser machen können?
Die Schwestern erst zur neuen Edition bringen?
Sie bis dahin deutlich teurer machen damit es jetzt passt?
 
Möglicher weise?

Immerhin wirkte das Release damals auch nicht ganz durchdacht, vorschnell, zwischengeschoben usw.. Da gab es ja mehrere Anhaltspunkte die etwas zum Nachdenken gaben.
Letztendlich werden wir aber eh nicht wissen, was GW denkt oder nicht denkt. Aber sagen, dass man mit etwas nicht zufrieden ist, darf man.
Und ich finde es halt unschön, dass mein Codex jetzt Seiten enthält, welche nicht mehr korrekt sind, obwohl man gefühlt grade mal drei mal drin geblättert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk
Dass die Punkte im Codex jetzt ungültig werden wusste aber doch hoffentlich jeder schon bereits als er ihn gekauft hat? Dafür braucht man ja keine Kristallkugel.

Es gibt nun auch Punkte für Forgeworld Sachen. Scheinbar ist der Repressor nicht mehr dabei, also offiziell ab 9. Edition weg... hatte meine beiden gerade auf dem Maltisch stehen, zum Glück außer einer Schicht Grundfarbe mit Airbrush noch nicht weiteres gemacht.
 
Ich finde es gerade gut das GW uns regelmäßig mit Produktupdates versorgt. Die Zeiten als es einen Codex gab und der viele Jahre gültig war waren einfach furchtbar. Einmal Peck beim Regel schreiben und schon kannst du deine Armee 5 Jahre einmotten. Da hab ich doch lieber regelmäßige Updates. Und wenn du die App hast bekommst du ja zukünftig die Updates gleich mit.
 
Dass die Punkte im Codex jetzt ungültig werden wusste aber doch hoffentlich jeder schon bereits als er ihn gekauft hat? Dafür braucht man ja keine Kristallkugel.

Es gibt nun auch Punkte für Forgeworld Sachen. Scheinbar ist der Repressor nicht mehr dabei, also offiziell ab 9. Edition weg... hatte meine beiden gerade auf dem Maltisch stehen, zum Glück außer einer Schicht Grundfarbe mit Airbrush noch nicht weiteres gemacht.
Der Repressor ist nur in Legends gelandet .
 
Wie schätzt ihr denn werden sich die Soro Listen jetzt in der 9ten verändern? Was ich bisher so auch in den FAQs gesehen habe wurden Regeln, die bedingt durch die Grundregeln obsolet wurden, nicht mit einem Ausgleich belegt sondern einfach weggestrichen. Mortifier haben so bspw. einfach nur das in den Nahkampf schießen "verloren", da es ja von den Grundregeln abgedeckt wird.

Ansonsten sind viele der Punkteerhöhung gleich wie bei anderen Codexen auch. Gibt zwar ein paar Sachen die Sauer aufstoßen, gerade der Exorzist der mit 25 Punkten teurer dann doch recht hart getroffen wurde. Dafür sind Penitent Engines und Mortifiers günstiger geworden wenn mich nicht alles täuscht? Habt ihr schon Pläne oder Ideen wie ihr evtl. umstellen werdet?
 
Gar nicht. Läuterer und Mortiger haben in der 8. schon nichts einstecken können. Unter dem Gesichtspunkt, dass nur noch Infantrie Malus beim Schießen bekommt, steigt der Anteil von Units die das nicht haben. Das hat zur Folge, dass es auch wieder mehr schwere Waffen wie LK, MM, Lanzen ect. aufs Feld schaffen.
Noch viel schlechtetere Lebensbedingungen für Papierläufer wie Läuterer und Mortifier als früher also.
Die bleiben weiter brav zu hause.
 
Was meinst du mit in NK reinhauen? Schießen darfst du weiterhin nur in der Schußphase, selbst wenn du gebunden bist.

Das einzige was diese neue Regel eben ändert, ist dass du Fahrzeuge nicht mehr wegbinden kannst wie früher.
Wo sie früher aus dem NK zurückgefallen sind, und nicht schießen konnten, schießen sie jetzt vorher in der Schußphase halt nochh mal auf dich.

Aber das funzt bei einem Immo wie lange, bevor er zerklopft ist? Max 1x vieleicht? Also länger als zwei Runden hält der im NK eh nicht.
Ich denke nicht, dass diese Idee wirklich effizwnt ist, Lustig zwar, und auch fluffig, abber nicht effektiv. Slbst mit Ihrem Explosionsstratagem.
 
Dennoch finde ich es als Kunde unmlglich, ein Buch zu erwerben, worin nach nicht mal 6 Monaten, bereits Werte stehen, die nicht mehr aktuell sind.

Das alternative wäre natürlich das GW uns Anfang des Jahres sagt, wir müssen noch 6 Monaten warten. Ohne zu sagen warum... ;-)

(PS. Ich freue mich einfach zu viel das die neuen Schwestern da sind, mega-coole Modelle haben UND ein spielbares Kodex.)