Sororitas in der Zukunft (9. Edit)

Hab gehört, die Sisters haben ein letztes Major Tournament gewonnen. Dabei haben sie mit Imperial Fists gesouped. Hat das noch wer gehört und evtl. eine Liste gesehen? Hab nur gehört Bloody Rose mit Repentias und Seraphim (zum Screen Clear) und IF als Artillery hinten auf den Missionszielen....

Ja, die Liste wurde gestern beim Auspex Tactics Youtube Channel besprochen. Kannst da mal reinschauen, da steht die komplette Liste. Waren imo 3 Repentia-Trupps. Zwei im Rhino, einer in Reserve, dazu 3 mal 5er Bolterschwestern, 5 Seraphim mit 2 mal Doppelinferno und eine Cannones mit Buffs für die Miracle Dice. Und natürlich Bloody Rose - auf Turnieren wir ja kaum ein anderer Orden gespielt...

Den Fists Teil der Liste erinnere ich nicht mehr genau, aber da weren imo 2 Contemptor Dreads und zwei Einheiten der neuen Eradicators drin.

Ja, die Liste wurde gestern beim Auspex Tactics Youtube Channel besprochen. Kannst da mal reinschauen, da steht die komplette Liste. Waren imo 3 Repentia-Trupps. Zwei im Rhino, einer in Reserve, dazu 3 mal 5er Bolterschwestern, 5 Seraphim mit 2 mal Doppelinferno und eine Cannones mit Buffs für die Miracle Dice. Und natürlich Bloody Rose - auf Turnieren wir ja kaum ein anderer Orden gespielt...

Den Fists Teil der Liste erinnere ich nicht mehr genau, aber da weren imo 2 Contemptor Dreads und zwei Einheiten der neuen Eradicators drin.

Perfekt! Vielen Dank für die Info! 🙂

Hier mal den heutigen WarCom Artikel:
klicken und sehen

Sämtliche jetzt veröffentlichten Waffenänderungen wird es auch für die Sororitas geben!

Also freuen wir uns schonmal über:
  • Multemelter mit 2 Schüssen und W6+2 Schaden auf halbe Reichweite.
  • Schwere Bolter mit 2 Punkten Schaden.
  • Flammenwerfer und Schwere Flammenwerfer mit 12 Zoll Reichweite.
  • Energieschwerter mit +1 Stärke

Zuletzt bearbeitet:
Für Retries auf jedenfall ein Buff. Auch für Zephyrim. Auf meine Frage oben bezogen, ein weiterer Punkt gegen Repentias?

Ich konnte sie in der 9. auch noch nicht ausprobieren. Aber offenbar hat jemand mit dieser Liste ein Turnier gewonnen. Hier muss man aber auch bedenken, dass da noch nicht alle Regeländerungen vorgelegenhaben - und ich weis nicht, was das für ein Turnier war und ob es noch besondere Turnierregeln gab.

Ich hab Repentias jetzt schon mehrfach ausprobiert. Ich spiele sie nur mit S6 und 5++, was den Vorteil hat, dass ich nur Celestine und einen Prediger in Reichweite halten muss. Was man schon merkt, ist dass man jetzt 2 Modelle weniger für eine Konga zur verfügung hat. Das ist gerade wenn man größere Multicharges machen möchte ein Problem.
Ganz klares Plus ist das verschlechterte Abwehrfeuer. Wenn man jetzt ein Rhino mit einem LP hat kann das locker den Charge machen. Entweder gibt der Gegner Abwehrfeuer, nimmt das Rhino raus und darf danach nicht mehr auf die Repentias schießen, oder er gibt kein Abwehrfeuer, wird gebunden und darf dann auch kein Abwehrfeuer mehr geben. So oder so kommen die Repentias zuverlässiger an.
Mein Problem mit ihnen bleibt aber wenn zu wenig LOS Blocker auf dem Tisch stehen und man nicht anfängt kommen die nicht an. Da ist jetzt einfach die Frage wie die Tische in Zukunft aussehen. Kann man Rhinos gut verstecken ist das ne Mega Einheit, weil der Gegner ja sogar noch näher ran muss. Kann man sie nicht verstecken sind sie zu schnell tot.

Ob sie den Retri Codex Eintrag dann erratieren? Oder rennen wir dann wirklich mit 16" Flammern rum?

Da die Sonderregel den Retributorinnen pauschal +4 Reichweite für deren schwere Flammenwerfer verleiht, würde dies nach Anpassung der Waffenwerte tatsächlich 16 Zoll Reichweite für schwere Flammenwerfer in Retri-Trupps bedeuten.

Ich fände das auch nicht schlecht und denke erst einmal nicht, dass GW diese Sonderregel rausstreichen wird. Aber sicher können wir uns natürlich nie sein. Das sehen wird dann wohl im Oktober, wenn die großen FAQs kommen sollen...

Glaubt ihr eigentlich, dass wir generell nochmal neue Einheiten mit einem neuen Codex bekommen werden? Im Standard und Fast Unit Slot haben wir ja recht wenige Auswahlen, Flieger gibt es gar nicht. Wenn ich mir mal ansehe, wie GW bei Ad Mech nachgelegt hat, halte ich es für nicht unwahrscheinlich.

Und wurde schon mal gerüchtelt, ob es eine StartCollecting! Box geben wird?