Sororitas in der Zukunft (9. Edit)

Diesen absoluten Fluffbruch und Hintergrundfehler haben sie doch schon begangen. Mit Ephrael Stern aus PA.
Stern gibt es aber schon seid Ewigkeiten und so eine richtige Psionikerin ist sie ja auch nicht .
Die Damonifuege Comic Reihe in der sie Hauptcharakter war hat aber auch schon gut 20 Jahre auf dem Buckel mein ich .

Stern gibt es aber schon seid Ewigkeiten und so eine richtige Psionikerin ist sie ja auch nicht .
Die Damonifuege Comic Reihe in der sie Hauptcharakter war hat aber auch schon gut 20 Jahre auf dem Buckel mein ich .

Korrekt. Aber erst nit PA haben Sie ihr spielbare Regeln verpasst. Dass ist zwar für die Storyreihe echt gut, aber das man sie einfach mit Soros spielen kann, ist arg daneben. Immerhin ist sie bsi dato die einzige offizelle Sororita welche angeblich korumpiert wurde. Also ja auf ihre eigene Story Line richtig gut, in die Sororuta Storry aber nicht ganz so gut eingepasst.

Fluffbruch? Ich gestehe, dass ich erst seit gestern den Codex habe und mich tatsächlich noch nicht tiefer in die Geschichte eingelesen habe. Also Sororitas und Psioniker = fluffmäßig no go?
Soros jagen unsaktionierte Psioniker und Hexer um sie zur Strecke zu bringen. Dies ist eine ihrere obersten Kredos.
Sie arbeiten stellenweise auch auf den schwarzen Schiffen der Inquisition, begleiten fesgenommene Psioniker und überwachen alle anderen sehr sehr kritisch.
In der Nähe von Sororitas Psikräfte zu wirken kommt in aller Regel einem Todesurteil gleich.
Einige große Inquisitoren wissen dass und versuchen bei Anwesenheit von Soros sich stark zurückzuhalten, weil tatsache viele Psioniker durch übereifrige Fanatische Soros den Tot im Namen des Imperators fanden obwohl diese im Dienst des Imperator standen.
Also ja, Soros und Psi = ein No Go streng nach Fluff.

Nur ist Stern halt kein Psioniker .
Das wäre so zu sagen als ob die Glaubensakte auch irgendwelche Psikräfte wären.

Psioniker ziehen ihre Macht aus dem Warp während Ephrael Stern beseelt von zahlreichen Seelen toter Sororitas ist .(siehe screaming Cage Story )
Das ist einfach was eigenes vom Warp unabhängiges .

Aber bitte korrigiert mich falls ich falsch liege und sagt mir wo ich das dann genau nachlesen kann.🙂
Ist nämlich schon etwas her seitdem ich Damonifuege gelesen hatte .

Psioniker ziehen ihre Macht aus dem Warp während Ephrael Stern beseelt von zahlreichen Seelen toter Sororitas ist .(siehe screaming Cage Story )
Das ist einfach was eigenes vom Warp unabhängiges .
Da gibt es nichts zu korrigieren. Ich kann mich ja auch nur dunlel erinnern. Ich glaube sogar, dass du hier mehr weißt als ich, da ich ja schon mal sagte, dass ich die Reihe leider nicht vollständig lesen konnte.

Wenn man ganz ganz kleinlich auf die Regeln von ihr schaut, spiegelt sich das auch wieder. GW hat ihr von den Regeln nichts weiter als einen mini Smite verpasst. Allerdings, und hier denke ich haben sie versucht auf ihre Story einzugehen, kommt diese nicht in der eigendlichen Psiphase zum tragen.
Dennoch bleibt es ja nichts weiter als ein mini Smite wie ihn viele andere auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts zu korrigieren. Ich kann mich ja auch nur dunlel erinnern. Ich glaube sogar, dass du hier mehr weißt als ich, da ich ja schon mal sagte, dass ich die Reihe leider nicht vollständig lesen konnte.

Wenn man ganz ganz kleinlich auf die Regeln von ihr schaut, spiegelt sich das auch wieder. GW hat ihr von den Regeln nichts weiter als einen mini Smite verpasst. Allerdings, und hier denke ich haben sie versucht auf ihre Story einzugehen, kommt diese nicht in der eigendlichen Psiphase zum tragen.
Dennoch bleibt es ja nichts weiter als ein mini Smite wie ihn viele andere auch haben.
Dann lass es mich anders erklären sind die Mortal Wounds die Imhutek Sturmherr oder C'Tan Shards verteilen deswegen auch Psikräfte?🙂
Rein von den Regeln gesehn würde da halt noch ein Psitest und die Chance zu bannen fehlen .
Und wenn ich mich recht erinnere hat Stern ja auch ein Culexus Assassinen ( Blank /extremer Antipsionker ) mit ihren Kräften getötet.

Will aber auch nicht kleinlich sein und eine Art Ausgestossene ist sie ja dennoch.😀
Weiss nur grad nicht wie das Imperium bei ihrer Rückkehr während des Indomitus Crusade reagierte .

Edit
Kurz eine Zusammenfassung von Pariah gelesen und das deutet stark drauf hin das sie keine Psionikerin ist .
Und die hat da scheinbar auch die beteiligten Soros befehligen dürfen der Ordos Bloody Rose und Matyred Lady .
Hmm das ist dann schon derb.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wieso, ist doch super. Ich finde wir bräuchten hier viel mehr Gespräche über Fluffsachen.

Das mit dem Assassine habe ich zwar gewusst, aber persönlich noch nicht gelesen. Das fehlt mir also.

Das Stern rein nach Regelformulierung keine Psionikerin ist oder Psikräfte benutzt stimmt.
Dennoch ist ihre Fähigkeit nichts anderes als der formulierte regelmechanismuss welcher auch bei Psikräften anwendung findet. Da war GW halt etwas Kreativarm.
In sofern ist es sicherlich falsch im Terminus von Psikräften zu sprechen, spielregeltechnisch fühlt es sich aber danach an.
Evtl wäre es besser gewesen, es als ganz persönlichen Glaubensakt zu betieteln? Oder kann man das vieleicht sogar so sehen?

Das Stern jetzt wieder Soros befehligen kann/darf schreibe ich jetzt mal der leichten neu Definition des Fluffs von GW zu. Sie sind ja etwas weggegangen von dieser Dogmatischen Starrheit der Soros, in dem Sie ihnen etwas mehr Imperiale Züge gaben wie etwa Versagen oder Angst (Repentias).

Das macht die Sache aber auch sehr spannend, da man so sicherlich offene Ideen hat evtl weitere bisher unbekannte Soro Einheiten zu erschaffen.
Wir wissen ja das GW durchaus Fluff über den Haufen wirft, wenn der Umsatz dadurch stimmt. ?

Dennoch ist ihre Fähigkeit nichts anderes als der formulierte regelmechanismuss welcher auch bei Psikräften anwendung findet. Da war GW halt etwas Kreativarm.
Ja gut in der Hinsicht hast du recht.🙂

Evtl wäre es besser gewesen, es als ganz persönlichen Glaubensakt zu betieteln? Oder kann man das vieleicht sogar so sehen?
Vom Fluff her ist das einfach ein Übermaß an Energie und Glaubensakte quasi.
Ephrael wurde ja von zahlreichen Soro Seelen wieder belebt und trägt deren gesammelte Essenz mein ich noch in sich.
Das würde ich dann einfach als focusierte Glaubensakte bezeichnen oder so.

Das Stern jetzt wieder Soros befehligen kann/darf schreibe ich jetzt mal der leichten neu Definition des Fluffs von GW zu. Sie sind ja etwas weggegangen von dieser Dogmatischen Starrheit der Soros, in dem Sie ihnen etwas mehr Imperiale Züge gaben wie
Hab nur die Zusammenfassung von Pariah (PA Buch) gelesen und dadurch fehlen mir wichtige Infos aber irgendwo seltsam ist es dennoch.
Im Pariah Nexus war ein Inquisitor um gg Szeras vorzugehen und die Inquisition hatte ja mein ich auch noch keine Beweise dafür das der Inquisitor Silas Hand nicht durch Sterns Hände starb.
Der hatte sich ja geopfert um Stern zu retten und sein ehemaliger Schüler Fazael wollte das ja auch nicht ganz glauben.
Und das hat sich ja nicht aufgeklärt weil Stern ins Netz der Tausend Tore floh.

Ergo gilt sie noch als Ketzerin aber weiss nur nicht ob sie sich wirklich als Stern ausgab oder ob die Inquisitorin nix wusste oder er ihr es egal war.
Die Inquisitorin gehörte ja zum Ordo Xenos und der Fall Stern wird vom Ordo Malleus verfolgt .
Wobei die Inquisitiorin Draxus aber auch als Radikale gilt trägt ja paar Xenos Waffen.

So wie sich das liesst war Stern aber das Mittel zum Sieg gewesen.
Also Not gg Elend oder so.
Und das wichtigste ist das der Bereich wo die Geschichte spielt (Pariah Nexus) voll mit Pylonen war wie man sie auch auf Cadia fand .
Das sind Pylonen aus Blackstone um den Warp und Psioniker zu dämpfen oder zurückzuhalten quasi.
Und laut Zusammenfassung hiess es das Szeras gg Sterns Faith based Powers halt nix unternehmen konnte während andere Psioniker halt wertlos waren .
Wenn die Zusammenfassung den akurat ist deutet das zumindest für mich drauf hin das sie keine Psionikerin ist.🙂
Soll jetzt aber auch keine Klugscheißerei sein.

Also könnte es auch sein das Stern rehabilitiert wurde oder die Inquisitorin es einfach egal war solange sie den Sieg brachte.
Da fehlt mir noch das Ende zu .

@ Stern
Den offizellen Combataten Status von Stern festzulegen dürfte sehr schwer sein. Immerhin ist sie mehr als einmal gestorben, wurde reabilitiert, excomuniziert, für Tot erklärt, heilig erklärt, zur Waffe erklärt usw.
Für einige Organisationen bzw. manchmal auch nur einzelne Persönlichkeiten dürfte sie schlicht tot sein, für einige auf der Flucht, für einige Heilig usw. Ich kann wirklich nicht sagen, welchen "Status" sie mithin hat.
Zumal mit ihrer Einführung in 40.k ein völlig neuer Teil ihrer bisherigen Storyline begonnen hat. Und in diesem scheint sie zumindest für das Adeptus Sororitas nicht als Verräterin oder Ketzerin zu gelten. Bzw eigendlich ja für alle imperialen Armeen, da sie ja in allen integriert werden kann, und dass obwohl ein Harlequin an ihrer Seite steht.

Also Imperiumsfreundlich?

@neue Einheiten
GW hat ja schon bewiesen dass sie gewillt sind neue Einheiten passend einzufühgen. (Zephyrim z.b)
Da ist also alles offen.

@ LOW
Da hab ich auch schon mal drüber gegrübelt. Bisher habe ich nirgens gelesen, dass Soros sowas wie übergroße Kriegsmaschienen nutzen. Sonst jemand?
Ich könnte mir aber ein Model als Kombi aus Triump, Judit und Celestine vorstellen. Irgendein heiligen Gral, den sie in die Schlacht führen, welcher dann irgendwas bewirkt. Ich weiß man soll nicht fleddern, aber optisch sowas wie die Vessel of Judgment.

Oder aber, wo einfach alles offen ist....etwas von der Ekklesiarchie selbst.
Übergroße Läuterer, Ein Ogryn Flaggelant ...naja eben was dickes zum prügeln.

@ Flieger
Da ist ja alles offen, da Soros auf alles zurückgreifen was die Navy oder Imperiale Flotte zu bieten hat. Da sind sie nicht wählerisch.

@ Stern
Den offizellen Combataten Status von Stern festzulegen dürfte sehr schwer sein. Immerhin ist sie mehr als einmal gestorben, wurde reabilitiert, excomuniziert, für Tot erklärt, heilig erklärt, zur Waffe erklärt usw.
Für einige Organisationen bzw. manchmal auch nur einzelne Persönlichkeiten dürfte sie schlicht tot sein, für einige auf der Flucht, für einige Heilig usw. Ich kann wirklich nicht sagen, welchen "Status" sie mithin hat.
Zumal mit ihrer Einführung in 40.k ein völlig neuer Teil ihrer bisherigen Storyline begonnen hat. Und in diesem scheint sie zumindest für das Adeptus Sororitas nicht als Verräterin oder Ketzerin zu gelten. Bzw eigendlich ja für alle imperialen Armeen, da sie ja in allen integriert werden kann, und dass obwohl ein Harlequin an ihrer Seite steht.

Also Imperiumsfreundlich?

Ja das ist definitiv ein grosses durcheinander ja.?
Was Rehabilitation angeht ist das bei ihr laufend gewechselt je nachdem wenn man fragte und wer grad den Fall Stern bearbeitete.

Wenn man das Ordo Malleus pre PA fragte galt sie wohl aber noch als Ketzerin und da sie sich im Netz der Tausend Tore befand konnte das auch keiner aufklären .
Zwischen ihrer letzten Flucht vor Inquisitor Fazael und PA ist aber auch schon wieder viel Zeit vergangen.
Gut möglich das deswegen keiner so recht weiss wie man mit ihr verfahren soll zudem Fälle des Ordo Malleus eh unter strengster Geheimhaltung stehn.
Wissen um Dämonen und so Zeug soll ja geheim bleiben und die Inquisiton sortiert ja so schon ganze Population aus nur weil die in Kontakt mit dem Chaos kamen.
Siehe zb das Aftermath des 1 Krieges um Armageddon.
Fazael fand ja auch keine Erwähnung mehr mein ich gut möglich das deswegen keiner mehr weiss was Sache ist .
Die beteiligten Grey Knights haben sie zuletzt ja auch nur bei ihren Selbstmord gesehn und haben es wohl abgehakt weil weitere Ermittlungen nicht ihr Aufgabengebiet ist.
Und die Sororitas waren ja stellenweise auch anderer Meinung als die Inquisiton.

Also naya wie umschreib ich das dann?
Loyal ist sie definitiv also nennen wir es ein ungeklärten Fall oder so??

@ Flieger
Da ist ja alles offen, da Soros auf alles zurückgreifen was die Navy oder Imperiale Flotte zu bieten hat. Da sind sie nicht wählerisch.

Es gab mal auf Warhammer Community das Bild .
received_922250768168136.jpeg

Könnte entweder ein Flieger sein oder einfach nur ein sehr verziertes Landungschiff.
Oder sagt der aktuelle Codex irgendwas dazu?

Könnte entweder ein Flieger sein oder einfach nur ein sehr verziertes Landungschiff.
Oder sagt der aktuelle Codex irgendwas dazu?

Das aktuelle große Regelbuch gibt auf Seite 85 eine Information diesbezüglich preis. Dort ist ebenfalls ein Bild mit einem ähnlichen Konstrukt im Hintergrund zu sehen, während im Vordergrund Schwestern gw-typisch irgendwelche Feinde flambieren. In dem Text wird von "Invasionskathedralen" gesprochen, mit denen die Schwestern eine Landungszone mit "Makroflammenwerfern" reinigen, bevor die Bodentruppen aus dem Inneren vorrücken.

Also je nachdem wie GW das auslegen möchte, könnte man soetwas sicher als einfach großes Fahrzeug, Flieger oder LOW ins Spiel bringen.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Im Codex auf S.12 sind ähnliche Konstrukte zu sehen. Da könnte also was drann sein. Aber für 40.k dürften die etwas to mutch sein. Die dürften Größer als ein Thunderhawk sein, und dass ist ja schon zu riesig für 40.k

So cool das wäre, aber das halte ich für unspielbar.

Realistisch vieleicht also ein kleiner Flieger. Gabs ja schon mal von FW.

Interressanter ist da schon das Artwork auf S.4&5. Da sieht man ein riesigen irgendwas, welcher offensichtlich getragen wird. Also wirklich sowas wie die Vessel of Judgement. Das könnte auch LOW werden, was immer es ist.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Diese Landungsschiffe halte ich auch für zu groß, zumindest für GW, Forgeworld ist natürlich ne andere Sache.
Die getragenen Schreine auf seite 4/5 wären bestimmt was für nen Ekklesiarchie Release, den könnt ich mir auch noch gut vorstellen so mit neuem Priest/Missionar, nen Trupp Fanatiker (hallo 2. Standart Auswahl), Todeskult und Kreuzritter.

@ LOW
Da hab ich auch schon mal drüber gegrübelt. Bisher habe ich nirgens gelesen, dass Soros sowas wie übergroße Kriegsmaschienen nutzen. Sonst jemand?
gment.

hab nur die Limited Codex aber ich denke der wird inhaltlich gleich zum normalen Sein, auf Seite 12 sind im Hintergrund zwei "Kathedralenpanzer" zu sehen" das sind ganz klar Kathedralen mit Ketten drunter

Im Codex auf S.12 sind ähnliche Konstrukte zu sehen. Da könnte also was drann sein. Aber für 40.k dürften die etwas to mutch sein. Die dürften Größer als ein Thunderhawk sein, und dass ist ja schon zu riesig für 40.k

Wieso nicht ? das teil kann man Locker auf Banebalde größte machen das passt schon, das muss ja nicht 1 zu 1 wie auf dem Artwork in den Himmel reichen...

• Like
Reaktionen: Jormungand
Ich denke nicht, dass die auf den Panzern sind. Ichbglaube dass sieht nur so aus. Die panzer fahren einfach optisch vor den riesigen im Hintergrund landenen Schiffen.

Hab ich zwar am Anfang auch gedacht, aber je länger und genauer man sich das bild anschaut, desto mehr fallen einem kleinigkeiten in den Proportionen zwischen Panzer und den Kathedtahlen auf, die darauf schließen lassen, dass beide nicht an der selben stelle zum Betrachter sind.

Ich finde das durchaus schwer zu sagen was der Künstler da nun gezeichnet hat. Zum einen sind die Ketten mehr oder minder an der passenden Stelle das die zu den Kathedrahlen gehören könnten, zum anderen werden diese Kathedrahlen aber auch unten immer schmaler sodass die Ketten total fehl am Platz wirken. Vielleicht kommt im neuen Codex nochmal ein neues Bild mit besserer Darstellung.