Dennoch ist ihre Fähigkeit nichts anderes als der formulierte regelmechanismuss welcher auch bei Psikräften anwendung findet. Da war GW halt etwas Kreativarm.
Ja gut in der Hinsicht hast du recht.
🙂
Evtl wäre es besser gewesen, es als ganz persönlichen Glaubensakt zu betieteln? Oder kann man das vieleicht sogar so sehen?
Vom Fluff her ist das einfach ein Übermaß an Energie und Glaubensakte quasi.
Ephrael wurde ja von zahlreichen Soro Seelen wieder belebt und trägt deren gesammelte Essenz mein ich noch in sich.
Das würde ich dann einfach als focusierte Glaubensakte bezeichnen oder so.
Das Stern jetzt wieder Soros befehligen kann/darf schreibe ich jetzt mal der leichten neu Definition des Fluffs von GW zu. Sie sind ja etwas weggegangen von dieser Dogmatischen Starrheit der Soros, in dem Sie ihnen etwas mehr Imperiale Züge gaben wie
Hab nur die Zusammenfassung von Pariah (PA Buch) gelesen und dadurch fehlen mir wichtige Infos aber irgendwo seltsam ist es dennoch.
Im Pariah Nexus war ein Inquisitor um gg Szeras vorzugehen und die Inquisition hatte ja mein ich auch noch keine Beweise dafür das der Inquisitor Silas Hand nicht durch Sterns Hände starb.
Der hatte sich ja geopfert um Stern zu retten und sein ehemaliger Schüler Fazael wollte das ja auch nicht ganz glauben.
Und das hat sich ja nicht aufgeklärt weil Stern ins Netz der Tausend Tore floh.
Ergo gilt sie noch als Ketzerin aber weiss nur nicht ob sie sich wirklich als Stern ausgab oder ob die Inquisitorin nix wusste oder er ihr es egal war.
Die Inquisitorin gehörte ja zum Ordo Xenos und der Fall Stern wird vom Ordo Malleus verfolgt .
Wobei die Inquisitiorin Draxus aber auch als Radikale gilt trägt ja paar Xenos Waffen.
So wie sich das liesst war Stern aber das Mittel zum Sieg gewesen.
Also Not gg Elend oder so.
Und das wichtigste ist das der Bereich wo die Geschichte spielt (Pariah Nexus) voll mit Pylonen war wie man sie auch auf Cadia fand .
Das sind Pylonen aus Blackstone um den Warp und Psioniker zu dämpfen oder zurückzuhalten quasi.
Und laut Zusammenfassung hiess es das Szeras gg Sterns Faith based Powers halt nix unternehmen konnte während andere Psioniker halt wertlos waren .
Wenn die Zusammenfassung den akurat ist deutet das zumindest für mich drauf hin das sie keine Psionikerin ist.
🙂
Soll jetzt aber auch keine Klugscheißerei sein.
Also könnte es auch sein das Stern rehabilitiert wurde oder die Inquisitorin es einfach egal war solange sie den Sieg brachte.
Da fehlt mir noch das Ende zu .