4. Edition Soulblight Gravelords Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, da wir uns der 4. Edition nähern mache ich mal Treffs für die Fraktionen auf.
Hier ist der Treff für die Soulblight Gravelords
Dieser Thread dient der Diskussion rund um die Fraktion. Für langfristigere Diskussionen sollten der Übersichtlichkeit bevorzugt eigene Threads gemacht werden, die ggf. hier verlinkt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
ein neuer Wight King

Othar Half-King

einmal mit...
othar-box-leak-v0-6pb7nfoo11qd1.jpg

und einmal ohne Helm...

othar-box-leak-v0-yjzfbkto11qd1.jpg

Edit: Für Interessierte gibt es hier den "Ursprung" von Othar (Roll Models - Web Comic).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin selbst noch Anfänger, bin aber in einigen Discords unterwegs und beschäftige mich nur mit SBGL.

Was bei uns gut funktioniert:

• Prinz Vhordrai
  • Blood Knights
  • Dire Wolves
  • Bats (für Objectives)
  • Necromancer mit Grave Guard

Was auch noch immer gut funktioniert:

• Neferata
  • Mannfred
  • Black Knights
  • Belladamma
  • normale Vampirhelden

Da bauen grade so die meisten Listen drauf auf. Alles andere wird dann schon nischig.

Radukar ist imho und laut einhelliger Meinung im Netz derzeit zu teuer. Problem ist halt, dass er kein Infanterie ist und daher mit Fernkampfattacken super easy rausgesniped werden kann.

Hab mal eine Liste mit Radukar gebaut, so würde ICH sie aufstellen. Aber ich glaube wirklich, dass es besser und effizienter geht:

Vhordrai
10 Blood Knights
2x 10 Dire Wolves

Radukar
Fell Bats
20 Grave Guard

Wann soll der den erschienen sein? Ist völlig an mir vorbeigegangen.
Der kommt offenbar erst noch.
Ich habe seit dem Leak jedenfalls nirgends mehr von dem etwas gesehen oder gelesen...

Auch gut möglich dass der zum 50ten Jubiläum gehört und wir den also erst in 2025 sehen. ???‍♂️

Hab mal in Ebay nachgeschaut, dort wird der nämlich gerade versteigert?
Könnte sein, dass er versehentlich diese Mini von GW erhalten hat?! ??‍♂️

Ich habe von GW wie gesagt keinerlei Bilder oder Artikel zu dieser Mini jemals gesehen oder später gefunden.

Hier im Forum gab es dieses Jahr mal Bilder, wo jemand eine noch längst nicht bekannte neue Miniatur versehentlich in seiner GW Bestellung liegen hatte... weiss aber nicht mehr was das gewesen ist.

Es gab außerdem einen Vorfall mit einer besonderen Kruleboyz Killaboss und einer Stormcast Zauberer Miniatur auf einem Warhammer Event. Wo diese zu sehen waren, aber nicht an Besucher ausgehändigt wurden. Und nur Fotos im Netz von den Packungen herum irrten.

Ungefähr 1,5 Jahre später gab es die in diesem Frühjahr, dann ganz plötzlich für ca 1 Monat im GW Webshop zu bestellen.
Der Stormcast war sogar ab einen Bestellwert XX€ im GW Shop, einem als gratis Dreingabe mit verschickt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin selbst noch Anfänger, bin aber in einigen Discords unterwegs und beschäftige mich nur mit SBGL.

Was bei uns gut funktioniert:

• Prinz Vhordrai
  • Blood Knights
  • Dire Wolves
  • Bats (für Objectives)
  • Necromancer mit Grave Guard

Was auch noch immer gut funktioniert:

• Neferata
  • Mannfred
  • Black Knights
  • Belladamma
  • normale Vampirhelden

Da bauen grade so die meisten Listen drauf auf. Alles andere wird dann schon nischig.

Radukar ist imho und laut einhelliger Meinung im Netz derzeit zu teuer. Problem ist halt, dass er kein Infanterie ist und daher mit Fernkampfattacken super easy rausgesniped werden kann.

Hab mal eine Liste mit Radukar gebaut, so würde ICH sie aufstellen. Aber ich glaube wirklich, dass es besser und effizienter geht:

Vhordrai
10 Blood Knights
2x 10 Dire Wolves

Radukar
Fell Bats
20 Grave Guard

Okay, dank dir. Mal schauen was sich bauen lässt. Muss ich mir doch noch eine größere Figur holen. 😉

• Like
Reaktionen: Seikilos
Helas Leute,

mit dem kommenden Soulblight Gravelords Release möchte ich (mal wieder ;D) eine Soulblight Gravelords Armee aufbauen, nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl wie ich am besten die Deathrattle Army Box erweitern soll:

Ist es sinnvoll eine Cursed City Box zu holen? Da sind ja jede Menge an Untoten Minis drin.
Oder soll ich mir doch besser die aktuelle Spearhead Box holen?
Oder doch lieber auf auf die neue Spearhead Box: Deathrattle Tomb Host warten?

Dazu kommt auf jeden Fall noch der neue Drache, auf den freue ich mich schon am meisten 😍

Helas Leute,

mit dem kommenden Soulblight Gravelords Release möchte ich (mal wieder ;D) eine Soulblight Gravelords Armee aufbauen, nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl wie ich am besten die Deathrattle Army Box erweitern soll:

Ist es sinnvoll eine Cursed City Box zu holen? Da sind ja jede Menge an Untoten Minis drin.
Oder soll ich mir doch besser die aktuelle Spearhead Box holen?
Oder doch lieber auf auf die neue Spearhead Box: Deathrattle Tomb Host warten?

Dazu kommt auf jeden Fall noch der neue Drache, auf den freue ich mich schon am meisten 😍
Ich würde erstmal auf das erste Battletome Review warten um das gut entscheiden zu können.

Gerade die Cursed City Box wird mit den unzähligen Charakteren sehr darauf angewiesen sein, wie und ob man diese künftig verwenden können wird.

Zumal dort auch Sachen drin sind wie z.b. 10 Zombies, man aber eigentlich in AoS mindestens 20 davon für eine Einheit braucht.

Und ob die Soulblight Gravelords wie die anderen Battletomes für 4.0 nun auch nur minimalste Änderungen erfahren oder es der erste mit größeren Änderungen sein wird, kann hier auch noch keiner sicher sagen. ??‍♂️

Heute sollte man ja um 19:00 entweder die restlichen Gitmobbieez sehen oder was zu den Gravelords sehen. Bin gespannt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Soulblight Armybox in Vorbestellung geht bevor die restliche Gloomspite Artikel raus sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Kleines Update zu Othar, Half-King.
Wie es scheint, wird diese Miniatur nur Läden bei ihrer Neueröffnung in begrenzter Stückzahl von Seiten GW angeboten. Daher ist die Mini auch so schwer zu finden und so gut wie nirgends zu bestellen. Den jeweiligen Shops ist es dabei wie üblich selbst überlassen Rabatte zu geben, oder, wie bei dieser besonders raren Mini, ordentlich an der Preisschraube zu drehen.

Sollte jemand anders lautende Infos haben: Immer her damit!

Edit: Dies gilt nicht für GW-Stores, sondern nur für Einzelhändler, soweit bisher bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Es kann einfach nie genug Vampire geben...
The Blades of the Hollow King are ready to draw blood for the Soulblight Gravelords

Sidenote:
Dem Artikel nach werden die Barrow Kingdoms auf sowas wie unfreiwillige Untertanen der Vampire reduziert.
Das fände ich voll schade. ?
Finde zumindest bei denen ohne Schlange aufm Base, eher sehr schade, dass deren Base deutlich größer als die des generischen Vampir Lords ist. So kommen die nicht so richtig als alternative Modelle in Frage.. ?

Zumindest falls man deren eigentliche Warscroll nicht nutzen will. ??‍♂️

Kleines Update zu Othar, Half-King.
Wie es scheint, wird diese Miniatur nur Läden bei ihrer Neueröffnung in begrenzter Stückzahl von Seiten GW angeboten. Daher ist die Mini auch so schwer zu finden und so gut wie nirgends zu bestellen. Den jeweiligen Shops ist es dabei wie üblich selbst überlassen Rabatte zu geben, oder, wie bei dieser besonders raren Mini, ordentlich an der Preisschraube zu drehen.

Sollte jemand anders lautende Infos haben: Immer her damit!
Wo hast du diese deine Info denn her ?!
Mitarbeiter im GW-Laden ?? ?

Zuletzt bearbeitet: