Ich betreibe hier mal etwas Nekromantie und rühre aus aktuellem Anlass nochmal die Werbetrommel für das Spiel 🙂
Die regelmäßigen Updates donnerstags wurden nun seit ich spiele eingehalten und ja, sogar an Neujahr und Weihnachten kamen Updates.
An Weihnachten kam sogar ein ziemlich großes und unerwartetes Schmankerl.
Es wurden prozedurale Welten eingeführt. Bisher bestand die größte Spielwelt aus 16 Asteroiden, die grob in einem Gebiet von 10-20 km verteilt waren (Die Spielwelt an sich war zwar größer, aber außerhalb dieser paar Asteroiden gabs halt nix).
Im jetzigen Exploration Modus hat die Spielwelt einen Radius von ca. 1 Milliarde km. Es braucht also über 300 Jahre Echtzeit bis man an irgendeine Grenze gelangen würde. Und auf dem Weg dahin werden immer wieder neue Asteroiden prozedural generiert. Gleichzeitig gab es auch eine Art "Wettbewerb" in dem die Community selbst gebaute Schiffe einsenden konnte, und eine Auswahl dieser Schiffe wurde ins Spiel übernommen denen man nun im Exploration Modus über den Weg laufen kann.
Darüber hinaus gab es wie gesagt wöchentlich etliche kleinere Updates. Die Performance selbst wurde deutlich verbessert, die Auswahl an zu bauenden Blöcken wurde kontinuierlich erweitert.
Und an Neujahr kam dann auch ein programmierbarer Block, ein von der Community lange erwünschtes Feature. Sofern man des Programmierens mächtig ist (ich glaube, es ist c+) kann man sich da nun auch mit ziemlich komplexen Bauwerken austoben.
Das Spiel wird mit jeder Woche besser und besser...
Die regelmäßigen Updates donnerstags wurden nun seit ich spiele eingehalten und ja, sogar an Neujahr und Weihnachten kamen Updates.
An Weihnachten kam sogar ein ziemlich großes und unerwartetes Schmankerl.
Es wurden prozedurale Welten eingeführt. Bisher bestand die größte Spielwelt aus 16 Asteroiden, die grob in einem Gebiet von 10-20 km verteilt waren (Die Spielwelt an sich war zwar größer, aber außerhalb dieser paar Asteroiden gabs halt nix).
Im jetzigen Exploration Modus hat die Spielwelt einen Radius von ca. 1 Milliarde km. Es braucht also über 300 Jahre Echtzeit bis man an irgendeine Grenze gelangen würde. Und auf dem Weg dahin werden immer wieder neue Asteroiden prozedural generiert. Gleichzeitig gab es auch eine Art "Wettbewerb" in dem die Community selbst gebaute Schiffe einsenden konnte, und eine Auswahl dieser Schiffe wurde ins Spiel übernommen denen man nun im Exploration Modus über den Weg laufen kann.
Darüber hinaus gab es wie gesagt wöchentlich etliche kleinere Updates. Die Performance selbst wurde deutlich verbessert, die Auswahl an zu bauenden Blöcken wurde kontinuierlich erweitert.
Und an Neujahr kam dann auch ein programmierbarer Block, ein von der Community lange erwünschtes Feature. Sofern man des Programmierens mächtig ist (ich glaube, es ist c+) kann man sich da nun auch mit ziemlich komplexen Bauwerken austoben.
Das Spiel wird mit jeder Woche besser und besser...