Space Hulk: Semita Corruptionem

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.164
1.394
19.111
50
Bad Harzburg / Fallersleben
Aloha werte Mitstreiter....

dieses soll mal den versuch darstellen, den Angriff auf ein Sapcehulk durch eine Legion darzustellen... in diesem Fall wäre es die 12. Legion und Tyraniden, aber mit ein paar kleinen Änderungen sollte es für jedes andere Volk kompatibel sein... einen Anspruch auf Ausgeglichenheit besitzt diese Setting nicht. Da fehlen einfach noch ein paar Testspiele, um zu sehen, ob dieser Spaß überhaupt Spaß macht...


Fühlt Euch frei Anmerkungen und Verbesserungen zu schreiben... es ist nun mal open source.... und es ist natürlich lange noch nicht fertig, aber man kann das Grundgerüst erkennen.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

- - - Aktualisiert - - -

+++ SPACEHULK: SEMITA CORRUPTIONEM
+++CODENAME: “CORRUTION“
+++SEGMENTUM ULTIMA: GAMMA CYGNI NEBULA; HD/89876//ME/Æ
+++Date 845.928.M30
+++145-/1/CS/h – 001-000/002-002/003-219
+++ IN PICTRECORD: AA225689 – REF: 299f34
+++ CROSSSECTION 10aa7-Skk
+++Imperiales Archiv: 575 – 300/AA 943//FEK/2.234
+++VERTRAULICH - STRENG GEHEIM – SCHLÜSSEL MAXIMUS GAMMA

Die 13.Expeditionsflotte trat aus dem Warp in den Realraum. Ich sah die Corruption daserst mal auf unserem Display. Sie trieb vor dem GAMMA Nebel und drehte sichlangsam um ihre eigene Achse. Sie hatte gigantische Abmessungen, unsere Scannertastete die Oberfläche der Semita Corrutionem ab, sie konnten die Masse nichterrechnen, mehrere Kilometer lang, mindesten 20 Kilometer breit. Im südlichenQuadraten des Hulks schien unser Schiffsmeister mit 87,3% Wahrscheinlichkeitden seit Ionen der Zeit verschollenen Angriffkreuzer “Ewiger Stolz“ derimperialen Flotte zu erkennen. Das Schiff wirkte klein umgeben von Asteroidenund gigantischen Xenoschiffen.DerSpacehulk Semita Corruptionem war das gigantischste Konstrukt, das ich inmeiner bisherigen Laufbahn in den Tiefen des Alls je gesehen hatte. Die Flotteder 13. Expeditionsflotte ging sofort in Angriffsposition, die 12. Legionvollführte allerdings keine komplizierten Angriffsmuster wie die VII. Legion,oder verfolgte Vektoren in einem perfekten Angriffsmuster wie die III. Legion.Die Schiffsmeister der 12.Legion steuerten ihre Schiffe sofort mit vollem Schubauf die maximale Abschussreichweite ihrer Landungskapseln und Angriffsjäger. Alsdie ersten schnellen Zerstörer diese imaginäre Linie überquert hatten, zeigten dieScanner die ersten kleinen Punkte an, die die Distanz zwischen der Flotte unddem Spacehulk schnell überbrückten und auf der Oberfläche der Corruptionaufschlugen. Die ersten schnellen Schiffe tauchten sofort nach oben und unten ab,um Platz für die langsameren Schiffe der Expeditionsflotte zu machen. In derMitte der Flotte pflügte die Eroberer, das Flaggschiff des Primachen durch dasAll. Das Schiff war erschreckend klein, wenn man sie im Vergleich zur SemitaCorruptionem sah.Amöstlichen Horizont öffnete sich ein weiteres Portal aus dem Warp in denRealraum. Die Kennzeichnung und die Übertragung des Maschinencodes zeichnetedie neu ankommenden Schiffe als 406. Flotte Ordo Reductor des Mechanicums aus.Es schien, als ob die neuen Schiffe vor Anker gegen würden, ihreAnnäherungsvektoren verlangsamten sich. Abwartend, sie würden wahrscheinlichnicht in den Kampf der 12. Legion eingreifen, vielleicht würden sie die Legionmit Ausrüstung unterstützen. Aber die Berserker der 12. Legion wurden ihrblutiges Handwerk erledigen, mit oder ohne die Unterstützung des Mechnicums.UnsereAufmerksamkeit wurde wieder auf die Semita Corruptionem gerichtet, unsereScanner zeigten, dass die Landungskapseln auf der Oberfläche des Spacehulkslandeten. Selbst mit den besten objektiven unseres Schiffes konnten wir nurerahnen, was auf der Oberfläche passierte. Man konnte kleine Explosionen durchdie Angriffstrupps sehen, als sie sich durch die Außenhaut des Hulks sprengten.Und das Töten mit Bolter und Kettenaxt begann…
Bericht Captain Horatio r. Eno’e Rhad
bestätigter Rogue Trader

Space Hulk: Semita Corruptionem
Zone Mortalis

Das Ziel des Spiels ist die totale Vernichtung des Spacehulks, allerdings nicht durch Laserlanzen oder Torpedos der Schlachtschiffe, sondern durch die Auslöschung der Verteidiger in einemKampf Augen in Auge. Auf der anderen Seite versuchen die Bewohner des Hulks natürlich,die Eindringlinge zu töten um ihren Lebensraum zu schützen.
Um dieses darzustellen, einigensich beide Kontrahenten auf eine Punktezahl, gegen die gespielt werden soll.Wenn diese Punktezahl erreicht wird, sind entweder die Verteidiger desSpacehulks ausgelöscht, oder die Angreifer sind vernichtend geschlagen wordenund können keine neuen Truppen mehr in den Kampf auf das Spacehulk schicken.
Dies bedeutet: Köpfe zählen
Es werden die unmodifizierten Punktevernichteter oder fliehender Trupps zusammenaddiert. Bei fliehenden Trupps wird davon ausgegangen, dass diese Trupps in dem Hulk verloren gegangen sind, oderdurch den Feind abseits der Kämpfe vernichtet worden. Zusätzlich gekaufteAusrüstung zählt nicht gegen die Punkte, bessere Truppführer oder eine größereAnzahl von Truppmitgliedern zählen allerdings sehr wohl zu den zu ermittelndenPunkten.
Beispiel:
Ein 15 Trupp Orkboyz mit Panzarüstung und Trophä’nstangäkostet für die Armeeliste =
60 + 5 x 6 + 15 x 4 +5= 155 Punkte.
Für die Ermittlung der Siegpunkte werdennur= 60+ 5 x 6= 90 Punkte fällig.
Bei Artilleriemodellen wird auch nur dieBesatzung zur Ermittlung der Siegpunkte ermittelt.
Der einer Mek Gun Quetschakanonä mit vier Gretchins werden für die Armeeliste =
18 + 12 + 2 x 3 = 36 Punkte.
Zur Ermittlung der Siegpunkte werden nur
4 x 3= 12 Punkte fällig.
Bei Cybots sind die Grundwerte maßgebend. EinKilla Kans mit zusätzlicher Panzerung kostet für die Armeeliste 60 Punkte, fürdie Ermittlung der Siegpunkte würden 50 Punkte fällig werden.
Einheiten, die durch irgendeinen Umstand späterins Spiel kommen, gebrütet oder beschworen, und nicht gegen die Punkte derArmeeliste zählen, werden aber in vollem Umfang, nach den vorstehenden Beispielen, zu den Siegpunkten addiert.
Die Punktezahl wurde zum Bespiel mit 10000 Punkte festgelegt. Das bedeutet, dass der Spieler, der zuerst den Wert von 10000 Punkte, in der Summe der bestrittenen Kämpfe überschreitet, verloren hat.

Zusatzregeln: Spacehulk

Wurf
Wurf
Missionsparameter
Bei doppelt erwürfelten Werten wird das ein Ergebnis auf das Ergebnis „Nichts“ geändert. Das doppelten Ergebnis „Nichts“ bleibt bestehen.
2-3
2
Dunkelheit
4
3-4
Geringe Schwerkraft
5-6
5
Vakuum
7-9
6-8
Nichts
10
9
Radioaktivität
11
10
Hohe Schwerkraft
12
11-12
Nebel

1. Dunkelheit

In dem Bereich des Spacehulk „Semita Corruptionem“sind die heiligen Feuer der Fusionsreaktoren schon lange erloschen. Es herrschtabsolute Dunkelheit. Solange die Modelle nicht mit Suchscheinwerfern oder inden Regeln der Einheit beschrieben wird, dass sie die Fähigkeit Nachtsichtbesitzen, dürfen feindliche Einheiten nur unterhalb von 6 Zoll beschossenwerden. Für alle Entfernungen die weiter entfernt liegen muss ein Moraltestbestanden werden. Desweitern sind die Nachtkampfregeln weiterhin gültig.

2. Geringe Schwerkraft
In diesem Bereich des Spacehulk „SemitaCorruptionem“ sind die Schwerkraftplatten ausgefallen oder die Energieleiter indiesem Bereich wurden unterbrochen. Der Bereich zählt aus schwieriges Geländefür Modelle, deren Base kleiner 40mm ist. Gleichzeitig dürfen diese Modelle aufdie Renndistanz 2 Zoll addieren. Bei dem Wurf der Angriffsbewegung dürfen aufden Wurf 2 Zoll addiert werden. Der Spieler darf entscheiden, ob er diese zusätzlichen Zoll erhalten will. Es muss bei Anwendung dieser Regel für jedesModell ein Test für gefährliches Gelände durchgeführt werden. Ein Misslingendes Tests bedeutet, dass das Model den Kontakt zum Boden verloren hat, und fürdiesen Kampf verloren ist. Bei Modellen mit größeren Bases wird davonausgegangen, dass die Modelle schwer genug sind, um die geringe Schwerkraft durch Masse auszugleichen.
TheHungry Stars:
Weiterhin, bekommen Explosionswaffen, diedie Regel „Niederhalten“ haben, die Chance ihre Opfer hilflos um sich drehend durchdie Gegend zu schleudern. Stattdessen, das die überlebenden Modelle auf niederhaltentesten müssen, müssen die Modelle, die die Explosion überlebt haben, einen Stärketest bestehen, oder werden als Verlust entfernt. (Wobei eine geworfene 6immer ein Erfolg ist.)
Infanterie mit Sprungmodulen müssen beieiner Bewegung über 6 Zoll in der Bewegungsphase einen Test für gefährlichesGelände bestehen. Modelle die diesen Test nicht bestehen werden als Verlustentfernt.

3. Vakuum
In diesem Bereich des Spacehulk herrscht Vakuum.
Alle Waffen mit einem Stärkewert größer gleich 4 bekommen die Fähigkeit „Panzerbrechend“, außer die Rüstung hat den Zusatz „Void Harded Armour“ einen Panzerungswert oder einen Rüstungswert von 2+. Wenn der Angriffgegen eine Einheit mit unterschiedlichen Rüstungswerten zielt, werden diepanzerbrechenden Wunden zuerst auf die verletzbareren Ziele verteilt.
Alle Waffen, die die Fähigkeit Panzerbrechendschon besitzen, erhalten diesen Effekt auf die 5 und 6, außer das Ziel besitzeeine „Void Harded Armour“ einen Panzerungswert oder einen Rüstungswert von 2+. Wennder Angriff gegen eine Einheit mit unterschiedlichen Rüstungswerten zielt,werden die panzerbrechenden Wunden zuerst auf die verletzbareren Zieleverteilt.
Waffen und Angriff mit der Regel Explosionbekommen die Regel „Niederhalten“, wenn sie diese Regel noch nicht besitzen.

4. Radioaktivität
In diesem Bereich des Spacehulks gab es einen Hüllenbruch der Fusionsreaktoren, oder es gab eine Kernschmelze derBrennstäbe, so dass dieser Bereich mit einer tödlichen Strahlung kontaminiertist. Durch die andere Physiologie von z.B. Dämonen oder Tyraniden sind diese Kreaturen immun gegen die Radioaktivität.
Ansonsten sind die Regeln für Vakuum vollgültig.

5. Hohe Schwerkraft
In diesem Bereich ist die künstlicheSchwerkraft des Spacehulk „Semita Corruptionem höher als normal. Für Modellemit einer Basegröße unter 40mm zählen jegliches Gelände als schwieriges Gelände.Beim Wurf der Bewegungsreichweite müssen 2 Zoll abgezogen werden. Beim Wurf der Angriffsbewegung müssen auch 2 Zoll abgezogen werden. Bei Modellen mit einergrößeren Base wird davon ausgegangen, dass das sie kräftig genug sind, diese erhöhte Schwerkraft auszugleichen.

6. Nebel
Durch diesen Bereich wabert giftig grüne Nebelschwaden. Dieser Nebel füllt in machen Bereiches des Hulks ganze Räume bis unter die Decken, in anderen Bereichen steht er nur einen Meter über dem Bodenoder befindet sich nur wenige Zentimeter oberhalb des Bodens.
Der Nebel hat die Wirkung Tarnung.

Strategische Punkte:
Zusätzliche Regeln:Spacehulk
Um dazustellen, dass die Bewohner des Spacehulks sich durch Schächte,Luken oder Spalten auf das Schachtfeld bewegen, darf der Xenospieler immer die taktische Option Tunnel Access ohne die Ausgabe von strategischen Punktenwählen.
Durch das Gewinnen einer Mission bekommt der Spieler für die nächste Mission zusätzliche strategische Missionspunkte.
Für die totale Vernichtung des Gegners bekommt der Sieger 3strategische Punkte für die nächste Mission.
Zur den einfach Sieg bekommt der Spieler einen strategischen Punkt für die nächste Mission.
Der Spieler darf keine strategischen Punkte aufsparen, sondernmuss die Punkte in der folgenden Mission einsetzen.
Die historischen Missionen sind davon ausgeschlossen. Die Spieler dürfen keine strategischen Punkte in diesen Missionen ausgegeben außeres ist anders beschrieben, desweitern generieren diese historischen Missionenkeine strategischen Punkte für einen Sieg.

Missionen:
1. Mission: Into the Void:

Diese Mission soll darstellen, dass sich die Legionstruppen gerade durch die Außenhaut des Spacehulk gesprengt haben und indie Tiefen des Hulks vordringen.
Spielfeld 48x48
Punkte je Seite: 1000
Die Mission wird nach den Zone Moralis Regeln mit den Zusatzregeln Spacehulk ausgetragen.
Vakuum, Schwerlosigkeit

2. Durchbruch

Historische Missionen: Ohne Siegpunkte
10. Der rote Engel:
Der Primarchund 10 seiner Devourer Leibwache kämpfen in den Tiefen des Spacehulks
Der Primarch begleitet von einem Teilseiner Leibwache bewegt sich durch den Spacehulk, und fordert seinenpersönlichen Blutzoll unter den Xenos.
Der Legionsspieler darf 10 Devourer und Angronfür 900 Punkte aufstellen. Weiterhin darf er für sie Summe von 100 Punkte Ausrüstungund einen Console wählen. Er darf den DevourerTrupp in jeweils zwei Truppsaufstellen, und muss den Primarchen nicht seiner Leibwache anschließen.

Der Xenospieler hat 2000 Punkte zurVerfügung und muss versuchen den Primachen aufzuhalten.
Falls der Primarch als Verlust entfernt werden sollte, bedeutet dies, dass der Kontakt abgerissen ist, und es derLegion nicht bekannt, an welchem Ort sich ihr Primarch befindet.

Es gelten für die Aufstellung und Reserve die Regeln für Zone Mortalis.

11. Tod aus der Tiefe
Diese Mission stellt dar, dass aus derTiefe des Spacehulks ein Monster der Xenos hervorbricht um unter seinen FeindenTod und Verwirrung zu stiften.
Der Xenospieler hat 1000 Punkte zu Verfügung. Er darf hierfür eine Jagdhierodule für 565 Punkte aufstellen. Die Jagdhierodule darf sich, aufgrund ihrer Große und Stärke, für die Bewegungsmöglichkeit „zweimal rennen“ durch solide Wände bewegen. Das Wandsegment wird danach entfernt. Die Bewegung der Hierodule wird hierbei auf 1 Zoll hinter dem ehemaligen Wandsegment reduziert. Desweitern verliert die Hierodule beim Wurf einer 6 einenLebenspunkt.

Der Legionsspieler hat 2000 Punkte zur Verfügung,als Beschränkung darf nur einen Consule wählten, desweitern darf maximal einCybots und nur eine Einheit Terminatoren gewählt werden.

Es gelten für die Aufstellung und Reservedie Regeln für Zone Mortalis.


12. Die Jagd
Diese Mission stellt dar, dass dasSchwarmbewusstsein versucht seine Kräfte zu bündeln, um die Eindringlinge zuvernichten. Der Xenospieler muss versuchen, drei Carnifexe in der Mitte desSpielfeldes zusammenzuführen, um die Formation Carnifex-Zermalmersschwarm zuerhalten.
Der Xenospieler hat 1500 Punkte zur Verfügung, und muss davon drei Carnifexe kaufen. Der erste Carnifex steht aufin der Mitte der Tyranidenaufstellungszone. Die zwei weitern Carnifexe kommenals Reserve. Dies soll darstellen, dass die Carnifexe durch das Schwarmbewusstseinan dieser Stelle zusammengezogen werden. Desweitern dürfen die Carnifexe, wenn sie aus der Reserve auftauchen, nicht in dem Spielfeldquadranten aufgestellt werden,indem zurzeit ein Carnifex steht.

Der Legionsspieler hat 2000 Punkte zurVerfügung, und darf den Zusammenschluss der Carnifexe nicht zulassen.

Die restlichen Punkte werden gemäß
 
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Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.164
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Bad Harzburg / Fallersleben
Dankeschön Euch beiden... eigentlich habe ich so etwas vor... aber ich weiß nicht ob man damit gegen ein irgendwie geartetes Copyright verstößt... wenn ja bitte löschen....


Und es ist noch nicht wirklich fertig... ein paar Ideen habe ich noch...

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In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 
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Serphios

Aushilfspinsler
8 September 2015
64
0
5.196

TheHungry Stars:
Weiterhin, bekommen Explosionswaffen, diedie Regel „Niederhalten“ haben, die Chance ihre Opfer hilflos um sich drehend durchdie Gegend zu schleudern. Stattdessen, das die überlebenden Modelle auf niederhaltentesten müssen, müssen die Modelle, die die Explosion überlebt haben, einen Stärketest bestehen, oder werden als Verlust entfernt. (Wobei eine geworfene 6immer ein Erfolg ist.)

dazu hätte ich ne frage ob es so beabsichtigt ist, weil normal wäre ja bei einem Stärketest eine 6 immer ein misslingt.

Aber davon ab liest sich das echt super und bin mal gespannt was du so sagst wie sich das ganze so im Spiel gibt.
 

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Tolle Idee sieht auch ganz gut aus allerdings kommt mir die Legion insgesamt bei den Missionen immer etwas im Vorteil vor muss man halt testen. Aber gerade bei der Mission mit den Carnifexen würde ich dem Niden Spieler schon ein paar Punkte mehr zugestehen weil so ein Fex auch relativ schnell weggeputzt werden kann wenn man das Feuer konzentriert.
Was das Coopyright angeht kenne ich mich leider auch nicht so wirklich aus aber glaube durch die Farben könnte es Probleme geben wobei im privatgebrauch sollte es niemanden stören
 

Gorgoff

Erwählter
15 März 2010
654
5
8.516
Ich glaub da ist was mit der Formatierung fehl gelaufen. Viele Worte sehe ich verbunden, die das eigentlich nicht sein sollten. Zum Beispiel "zuvernichten" oder in dem Zitat bei Serphios "niederhaltentesten" ;)
Da nochmal drüber gucken.
Eine Schlacht mit Hintergrund ist natürlich aber eine klasse Idee. Von sowas lebt das Hobby. Die Berechnung der Siegespunkte finde ich unnötig kleinteilig, zumal es bei sowas wie Rapier nicht geht. Da fände ich es besser, wenn man einfach die Gesamtkosten nimmt.
 

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
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Bad Harzburg / Fallersleben
@Serphios.... ha, das bin ich auch.... und Hut ab, wenigstens einer passt hier auf (Das ist auch nicht negativ gemeint)! Glaube das ist ein Übertragungsfehler...

@letas... ich bin auch am überlegen, wie man gegen diesen Vorteil ansteuern kann... wobei man durchaus eine selbstauferlegte Beschränkung bei der Legion gibt, der erstens dadurch resultiert, dass Istvaan noch ein feuchter Traum der Väter des Verrates ist... zweites keine Fahrzeuge, drittens natürlich wenig Dreadnought, viertens Cataphractii Rüstungen sind selten....
Alles andere muss man testen...hierbei bin ich für jedem Vorschlag offen..

Wobei man natürlich auch sagen, dass man erstmal konzentriertes Feuer auf einen Carnifex bringen muss, wenn überall Gerümpel rumsteht, und es Wände gibt, die unendlich hoch sind...

Wie gesagt bei Anmerkungen, logischen Fehlern und Vorschlägen, immer fest drauf...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

- - - Aktualisiert - - -

@Gorgoff...Das mit der Formatierung habe ich auch schon gemerkt, wobei mit leider nicht klar ist warum Leerzeichen, die in Word existieren plötzlich hier verschwinden... das ist mit aber schon öfters aufgefallen....

Der Grundgedanke an der Berechnung der Siegpunkte war eigentlich, dass es nur um die "Lebenwesen", und nicht um die Ausrüstung geht. Ein zehner Trupp Marines bringt 150 Punkte egal welche Ausrüstung sie dabei haben. Somit kann bei vielleicht bei 10 Spielen à 1000 Punkte und 10000 Siegpunkten noch zwei Spiele rausschinden... vorausgesetzt von kriegt immer voll auf die Mütze.

Und bei einem Rapier würde ich in meinem jugendlichen Leichtsinn sagen... ein Marine bringt über den Daumen 15 Punkte, zack 30 und gut.... zumindest war das meine Idee....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Eine Frage kommt da bei mir auf, was ist der Sinn von Radioaktivität? Eigentlich nur ein zweites mal Vakuum da könntest du noch was anderes rein bringen wie wenn Einheiten der Legion Verluste erleiden müssen sie nen zusätzlichen wiederstandstest ablegen ansonsten wird ein weiteres Modell als Verlust entfernt weil die Rüstung die hohe Strahlung nicht mehr zurück hält weil sie beschädigt ist oder sowas in der Art. Und für Xenos irgendwas ähnliches damit es ausgeglichen ist.
 

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.164
1.394
19.111
50
Bad Harzburg / Fallersleben
Tjaaaarrrr... der Sinn.... Die Umweltbedingungen sind eigentlich alle aus dem Buch "Ende der Tugend" geklaut. Die Radioaktivität ist quasi in den Zone Mortalis Regel dem Passus Poisend Air gleichzusetzen.

Und ich muss zu meiner Schade gestehen, das mit zur Zeit keine weitere Umweltbedingung einfällt, die auf einem Spacehulk vorherrschen könnte.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Falls du noch ne umweltbedingung brauchst wie wäre es mit Trümmerregen: In diesem Bereich des Space Hulks ist die Decke brüchig und immer wieder fallen Teile auf die Kämpfenden herab.
Wirf zu Beginn jedes Spielzugs einen W6 für jede Einheit auf dem Feld. Bei einer 1 wird die Einheit von einem Trümmerstück getroffen und erleidet W3 Treffer der Stärke 4 gegen die normale Rüstubgswürfe erlaubt sind.
Das wäre jetzt etwas was mir als Umweltbedingung in einem Hulk einfallen würde ist ja schließlich alt und teilweise bestimmt brüchig ;)
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Ansonsten kann es ja noch Hitze und Kälte geben (Einfluss auf Gets Hot), brüchigen Boden/Verteidigungsanlagen (gefährliches Gelände für die Vereinfachung), Strahlung könnte den normalen Rad-Effekt haben (passt auch besser, denn Strahlung, die einen Marine direkt tötet, würde rein physisch auch Tyraniden grillen)
 

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.164
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50
Bad Harzburg / Fallersleben
Danke Euch beiden.... die Idee mit dem Trümmerregen hört sich gut an, wobei ich einen Tabelle mit Trümmerregen, Hüllenbruch entwickeln würde... soetwas in der Art z.B.

Das mit der Hitze und Kälte, hört sich auch gut an, aber was ist Kälter als der Weltraum... bin jetzt nicht so der Astronom aber ich denke das ist schon recht schattig dort.

Und die Tyraniden sind ja nur ein Platzhalter für eine Xenospezies, die auf dem Hulk zu Hause ist....

Ansonsten, wurden gestern die ersten zwei Kalibrirungskämpfe gegen unsere Hivequeen geschlagen, leider sind diese nicht sehr aussagekräftig, weil plötzlich drei Carnifexe und einen Schwarmtyant mit drei Wachen gegenüber stand, und ich nur ein paar Trooper dabei hatte... zumindest wurde mit den Marines schön der Hulkboden aufgewischt... aber egal, wenn wir uns auf den Powerlevel eingependelt haben, kann das hier glaube ich richtig Bock bringen....

Zumindest sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.... der schwierige Gelände muss bei der niedrigen Schwerkraft weg, sonst kommt man nie an, und die Bonuszoll werden auf 3 erhöht.
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Wird zumindest fortgesetzt....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 

bruder_rubertus

Codexleser
10 Oktober 2010
346
9
7.511
Richtig schöne Tyras, aber völlig falsche Bases, das fällt voll auf!)


Dein Spielfeld hat mich noch auf ein Idee gebracht, mit Ironiekatze:

'Nein, wir gehen alle!'

Sobald ein Spieler ein klar abgegrenztes Spielfeld mit mehr als 6 Modellen betritt, wirf einen W6 in das Spielfeld. Lege nun jeweils die 1-6 der 3" Schablonen genau so auf das Spielfeld, wie es das Muster des Würfels vorgibt. Jedes Modell, dass getroffen ist, erleidet eine automatische Verwundung, gegen die alle Schutzwürfe erlaubt sind.


Viel Spaß weiterhin, b_r
 

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.164
1.394
19.111
50
Bad Harzburg / Fallersleben
@bruder_rubertus... die Käfer gehören nicht mir, sehen aber super aus....

Zumindest habe ich mal Eure Anmerkungen aufgenommen und noch ein bisschen an den Umweltbedingungen geschraubt, die Bewegungseinschränkung wurde entfernt und Vakuum und Radioaktivität wurde zusammengefasst.
Weiter wurde eine neue Umweltbedingung einführt, eigentlich wurde nur die Tabelle aus Zone Mortalis übersetzt...

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Ansonsten gibt es noch die Werte von Delvarus....
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Denkt Ihr, die Werte sind den Punkten für einen Legions Champion angemessen?

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Zweihändig und Spezielle Waffe sind auch Sonderregeln, die zusammen keinen Sinn ergeben. (Auch wenn FW es selbst an ein, zwei Stellen macht)
Gib ihm als Warlord Trait doch einfach den generischen von Heresy, der so ziemlich genau das gleiche macht, das spart Text.

Ich würde ansonsten nicht pauschal Ini6 für ihn zulassen, das sollte ein Ding der Empörers Children sein. Er könnte Base I4 haben, in Herausforderungen +1 (wie ein Charnable Sabre) und dafür ein klein wenig günstiger.
Wenn er ein Boarding Typ ist, warum nicht vielleicht ein wenig teurer und dafür seine Rüstung Hardened (würde sich dann vielleicht direkt mit einem eventuellen Punktenachlass aus der Ini-Reduktion ausgleichen). Klar, quasi Immun gegen Flamer, aber sonst bringt es halt auch nicht sooo viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.164
1.394
19.111
50
Bad Harzburg / Fallersleben
Aloha...
Dankeschön... das Grundgerüst der Waffe ist der Meteorhammer, der Ini+1 und Stärke +2 für 15 Punkte bringt.... als nächtest gibt es für die Waffe noch für 15 Punkte eine Energiewaffe dazu... im Endeffekt finde ich Stärke +2 zu hart, und AP2 ohne Ini 1 auch komisch, deswegen panzerbrechend.... das Mastercrafted kommt durch den Consul Delegatus... die Rite of War, die nur Zone Mortalis Assault Force sein darf habe ich vergessen...

Im Endeffekt sind das für die Ausrüstung 115 Punkte... und er kostet 20 Punkte mehr.

Zweihändig und Spezialwaffe, diese Regel wurde aus dem Meteorhammer übernommen, ohne mir Gedanken darüber zu machen ob sinnvoll oder sinnfrei...

Er hat eine Rüstungswert von 2+, weiß jetzt nicht ob die Void Harded Armour für RS 2+ sinnvoll ist, scheint mir schon hart, wenn man noch die Rüstungswürfe von Schablonenwaffen noch wiederholen darf.

Ja und der Warlord Trait ist genau der aus der Liste, aber jedes benannte Charaktermodell bekommt seine eigene Kriegsherrenfertigkeit, und ich dachte die passt irgendwie zu ihm, ohne das Rad jetzt neu erfinden zu wollen.

Wobei ich immer noch mit mir hadere ob es nicht sinnvoller ist, das er ein Legionschampion wird, und dann 145 Punkte kostet....

Aber danke für die Verbesserungsvorschläge

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 
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Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Die namhaften haben teils auch einfach welche aus GRB oder aus der Heresy-Liste. ;)
Und 2+-Hardnend finde ich gar nicht wild. Ich meine, so viele Schablonen gehen dann eh nicht auf ihn, wenn er vorne steht. Es ist ein nettes Gimmick, das sich auf dem Papier gut anfühlt, ohne viel Effekt zu haben. Plasma schießt ihn immer noch über den Haufen.