Space Marine 1000P. für den Anfang

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Hi ich habe vor mir einen 'Chaos' Marine Orden zuzulegen.
Ja ihr habt richtig gelesen, Chaos Marines.😀
Ich hatte mal überlegt und mir kamms schon immer komisch vor das jeder Orden der zum Chaos überläuft, sofort überall Stacheln und Chaossymbole hat sowie begrenzte/andere Ausrüstung besitzt. Also fasste ich den Beschluss ich bau mir ne Chaos Armee die gerade erst übergelaufen ist und benutze so auch einfach die normalen Marine Modelle und den Codex.
Weil ich vorher aber noch keine Ehrfahrug mit denen hatte. kommt hallt die Frage ist der Kern meiner Armee so gut oder sollte ich die Ausrüstung noch ändern.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte
:kommt zu der Garde in den Razor

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
:kann man sich ja denken was die mit den ganzen Meltern machen+ Missionsziele umkämpfen (bei der Bewaffnung des Razors noch nicht ganz sicher)

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
: werden aufgeteilt der schwBolter gibt unterstützungsfeuer
der rest kommt zu den Missionzielen ( bis ich mir im nächsten Schritt noch rhinos besorge)

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
:steht Hinten und schießt

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

oder halt so: ( mit 10 Devastoren )
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

ps. Wie mach ich das, das die Texte erst auf den Klick, auf ein Minifenster erscheinen ???

Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwar nur 1000 Punkte aber versuch immer den Devastoren 10 Mann zu geben. 5 Mann würde ich gar nicht mitnehmen - es ist Verschwendung.

Wenn du nur 5 Mann hast, musst du schon nach dem zweiten Lebenspunktverlust eine Schwere Waffe entfernen, die dir seeehr viele Punkte kostet .

Bei 10 Mann hast du einen größeren Puffer und du bist generell gegen Angriffe besser geschützt.

Als in den Standards würd ich RakWe statt SchweBos spieln...komisch dass das noch keiner angemerkt hat...
Die TTs brauchen Rhinos/Rbs
RBs blank oder mit LasK und synch Plasma
Melterbombem bei der Garde und dem Captain weg...mit soviel Melter beschuss
wirst du die nie brauchen
10 Devas würd ich auch nicht machen....da verlierst du super viele Punkte...maximal 6
Was Hide schreibt is zwar nicht unwahr...aber Devas Stellt man in gute Deckung und gut is es...mit was soll der Gegner den schon großartig drauf schießen? Mit den Anti-Tank Waffen??? Wär gut für deine Transpos...Klar PlasmaKans sind echt gefährlich aber wenn du die 2" Kohärenz maximal aüsnützt geht das auch ganz gut...Und soviele schwere AntiInf Waffen (z.B. Stumkanone) gibts zur Zeit gsd nicht.

1.Das mit den Rhinos ist schon klar wollte aber nicht gleich soviel ausgeben. ( Ich mag mein Geld obwohl ich diese Hobby habe.😀 )
2.Die Melterbomben waren nur um auf 1000 Punkte zu kommen.
3.Der schwere Bolter beim RB ist auch klar aber der MM kostet auch nichts deshalb halt.
4.Aber wieso denn Raketenwerfer bei den Standards ich hatte sowie so vor die zu teilen und genug Panzerabwehr habe ich ja schon also???

Stichwort: Spreng und Fragmentraketen -> Wenn du gegen Panzerlastige Armeen kämpfst kannst du die alle mit der ganzen macht der Armee knacken, sobald dann massig "Weichziele" da stehen, bringt dir der Raketenwerfer aufgrund der anderen Raketen immernoch was -> Vielseitig! (Zwar kann das auch schief gehen, wenn der Gegner breit gefächert aufstellt, aber trotzdem isser i.d.R. stärker als der schwere Bolter

Stichwort: Spreng und Fragmentraketen -> Wenn du gegen Panzerlastige Armeen kämpfst kannst du die alle mit der ganzen macht der Armee knacken, sobald dann massig "Weichziele" da stehen, bringt dir der Raketenwerfer aufgrund der anderen Raketen immernoch was -> Vielseitig! (Zwar kann das auch schief gehen, wenn der Gegner breit gefächert aufstellt, aber trotzdem isser i.d.R. stärker als der schwere Bolter
Signed

Also wie wäre dann das :

************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 250 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Die Bulldozerschaufel nur weil noch 10 Punkte übrig waren.

1.) Nutze die Spoilerfunktion mittels
eckige Klammer auf, "Spoiler", eckige Klammer zu, "Hier könnte Dein Text stehen", eckige Klammer auf, Slash, "Spoiler", eckige Klammer zu
.

2.) Leg nicht soviel Wert auf die "perfekte Liste", die gibt es eh nicht.

3.) Leg nicht soviel Wert auf die "perfekten Listen" einer Edition, die in 2 Wochen Geschichte ist. In derneuen Edition müssen wir alle mal sehen was kommt.

4.) Leg nicht soviel Wert auf Dogmen aus dem Internet, die sind je nach Gegner und eigenen Vorlieben nutzlos, wenn sie überhaupt sinnvoll wiedergegeben werden...

5.) Hol Dir die Einheiten, die Dir gefallen, dafür spielt man dasSpiel.

6.) Hol Dir Deine Erfahrungen durch´s Spielen, alles andere taugt nur zum Erfahrungsaustausch, und erst, wenn man denn Erfahrungen zum austauschen hat.

7.) Space Marines konvertieren niemals nicht zum Chaos. Diese Tragödie gab es einmal vor 30000 Jahren und alles andere ist undekbare Ketzerei und Propaganda der Feinde der Menschheit!

8.) Trotz allem von Herzen: Viel Erfolg!

Auch ohne Punkt steht in deinem Post:

7.) Space Marines konvertieren niemals nicht zum Chaos. Diese Tragödie gab es einmal vor 30000 Jahren und alles andere ist undekbare Ketzerei und Propaganda der Feinde der Menschheit!

Aber jetzt genug klug geschi.... 😛

Zur Liste:
Ich finde die Garde mit Captain einfach zu teuer, sind im Endeffekt auch nur 5 Dosen Plus eine 3LP Dose. Du gibst über 33% deiner Punkte für die paar Marines aus. Ich würde schauen, dass du den Captain gegen einen Scriptor tauschst, der bietet eine breiteres Aufgabenfeld und du verlierst nur etwas Nahkampfpower. Mit den verbliebenden Punkten kann man dann die Devas aufstocken, um ihnen etwas Nehmerqualitäten zu geben.
Falls du beim Captain bleibst würde ich ihm auch keine Faust geben, man verschwendet dann nur seine vergleichsweise gute INI. Lieber ein dickes Schwert geben, S6 reicht gegen vieles im Nahkampf aus.
Die taktischen Trupps finde ich so gut, denn ich spiele sie auch häufig so. Falls du etwas aggressiver spielen möchtest, kannst du auch über MM statt RakWes nachdenken. Dies sind wunderbare Waffen um die Mitte abzuriegeln und ihre Reichweite ist dann auch kein Problem mehr.

Naja... Nach dem Badab Krieg sind die verbliebenden Astral Claws geflohen und haben die Roten Korsaren gegründet.
An die könntest du ja deine Truppe anlegen, Superrosine.

Also ich habe mir da schon was überlegt.

Im groben ist mein Background der folgende:
1) Der Orden der XY ( unbekannt ) wird fast ganz ausgelöscht.
2) Ändert den Namen in XYZ (hier sollte beim armeeaufbau von lesern entschieden werden) und beginnt damit in jeden Trupp einen Apothecarius als Seargent einzugliedern, damit die Gensaat besser geschützt werden kann. ( ich weiß gibt es schon )
3) Alles ist beim alten, so scheint es
4) Jetzt ( noch nicht ganz sicher ) tritt eine unbekannte Seuche dem Rplaneten auf.
5) Halbe Zivibev. geht drauf. Erste Marines werden auch infiziert, doch der Virus mutiert und macht die Marines wiederstandsfähiger gegen andere Krankheiten. ( Nurgle kommt ins spiel ^^ )
6) Apos nutzen den Virus zum Vorteil und " infizieren jeden Marine.
7)...
...
10 oder noch weiter ^^ ) werden immer mehr vom Chaos beinflusst und treten schließlich über ( wie weiß ich auch noch nicht ) .

ps. welche fähigkeiten wären für den Psifritzen am besten allround hallt

Also ich habe mir da schon was überlegt.

Im groben ist mein Background der folgende:
1) Der Orden der XY ( unbekannt ) wird fast ganz ausgelöscht.
2) Ändert den Namen in XYZ (hier sollte beim armeeaufbau von lesern entschieden werden) und beginnt damit in jeden Trupp einen Apothecarius als Seargent einzugliedern, damit die Gensaat besser geschützt werden kann. ( ich weiß gibt es schon )
3) Alles ist beim alten, so scheint es
4) Jetzt ( noch nicht ganz sicher ) tritt eine unbekannte Seuche dem Rplaneten auf.
5) Halbe Zivibev. geht drauf. Erste Marines werden auch infiziert, doch der Virus mutiert und macht die Marines wiederstandsfähiger gegen andere Krankheiten. ( Nurgle kommt ins spiel ^^ )
6) Apos nutzen den Virus zum Vorteil und " infizieren jeden Marine.
7)...
...
10 oder noch weiter ^^ ) werden immer mehr vom Chaos beinflusst und treten schließlich über ( wie weiß ich auch noch nicht ) .

Vielleicht solltest du dann darüber nachdenken den BA Codex zu nutzen, da gibt es massig Apos und die Marines sind dann auch widerstandsfähiger. Oder du nutzt Commander Culln aus dem IA 9 (oder 10, bin mir grade unsicher), dann darft du Sergeants durch Apos ersetzen und kannst den normalen SM Codex nutzen.

ps. welche fähigkeiten wären für den Psifritzen am besten allround hallt

Die Nullzone ist eigentlich die beste Allroundwaffe, da der Gegner erfolgreiche ReW wiederholen muss, ich persönlich sehe diese Kraft als absolutes Muss an. Einheiten wie Sturmtermies sind dann nur noch halb so hart. Die zweite Kraft hängt dann echt von der Liste ab, ich mag den Avatar der Sühne sehr gerne, da man SM so gut wegflamen kann. Da die Liste ja nicht auf Tuniere soll, wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du die Kraft ja vor jedem Spiel austauschen.