40k Space Marine Heroes Collection - Jetzt Death Guard

Ist eigentlich jemandem die Rhinoförmige Display Packung neben den Marines aufgefallen?

Ja

Ich find den Retail-Karton/Aufsteller richtig cool 😀

----

Zum anderen, auch wenn es für Dich müßig ist dass wir uns 'Pseudomoralisch ereifern' Etwas gegen die Art zu sagen mit der Du Japan bezeichnest....ist das wirklich ein Unterhaltungs-Level auf das wir uns hier bewegen wollen?

Ganz besonders als Jemand der eine Moderator/Administrator-Funktion inne hat (und den man leider nicht blockieren kann), sollte man doch selbst durch die Vorbildfunktion ein gewisses Niveau im Diskurs erhalten.

Ich halte es ernsthaft eine für Frechheit dass Du für so einen geistigen Durchfall unverwarnt bleibst.

Meine güte seit ihr dünnhäutig, oder zu wenig in auf tumblr oder vergleichbaren seiten unterwegs.

Für die die es nicht verstehen im Internet der absurden dinge (also außerhalb der seiten die ihr offensichtlich besucht) wird in der Regel wenn jemand etwas kurioses über Japan herausfindet das nach 1945 das ganze mit "never nuke a country twice" unterschrieben, das dient als nicht ernst gemeinte pseudo Erklärung warum die Japaner etwas na sagen wir eigen sind. Und nur um das Klar zu stellen ich hab Japaner im engeren und weiteren Bekanntenkreis und ein paar davon benutzen das als Begründung für einige ihrer "merkwürdigen" Eigenheiten (und die meinen das genauso wenig ernst).

Und diese Automatensammelbooster sind so eine Absonderlichkeit die es außerhalb Japans nicht gibt (die Booster schon aber in der restlichen Westlichen Welt sind die in der Regel schon vom Reseller geöffnet wurden und deutlich höher bepreist je nach Seltenheit des Inhalts).

Und nebenbei der Großvater meines Großvaters ist damals in Dresden verbrannt (er war zu dem Zeitpunkt gelähmt (ein Verwundung aus dem WK1) und sein Rollstuhl zu schwer um ihn zu tragen).

UND NUN zurück zum Thema:

Ich hätte gerne die Bases von denen oder gibt es die bereits so von GW?

Nicht das ich die schon mal gesehen hätte, und bei den Heros sind sie ja mit im Gußrahmen wie bei den ganzen neuen PlasteChars von GW.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist nicht Tumblr und auch keine vergleichbare Seite.

Die Redewendung ist mir im englischen Sprachgebrauch durchaus bekannt, das heißt aber nicht dass ich sie gut finden muss, außerdem entschuldigt die Tatsache dass diese Redewendung existiert nicht dass man sie auch nutzt.
Sowas tut man nämlich einfach nicht, auch wenn die Sprache im Netz verroht, heißt das doch nicht dass man sich dem selbst beugen muss.

Der Verlust Deines Ur-Ur-Großvaters tut mir furchtbar leid, aber gerade deshalb sollte man vielleicht keine Scherze um die Todesopfer von Hiroshima und Nagaski (und entfernt Fukushima) machen, das hat was mit Anstand zu tun.

So und statt jetzt immer weiter auszuführen wie dünnhäutig und pseudomoralisch wir sind, könntest Du einfach mal zugeben dass Du etwas Falsches getan hast. Du bist kein Bärenjunges dass sich in die Ecke gedrängt fühlt und deshalb nur umso mehr anzugreifen versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst das Politische draußen, bitte.

-------

Ansonsten: Jo, Einzelne taktische Marines, einzeln verpackt - sammelt man alle, hat man einen Trupp zusammen.

Kann man mögen, muss man nicht. Mich würde nur interessieren, ob sich das für GW wirklich rechnen wird - zumal die sehr westliche Space Marine Ästhetik meiner Meinung jetzt nicht unbedingt den japanischen Mecha / Gundam Geschmack treffen könnte.

Kann man mögen, muss man nicht. Mich würde nur interessieren, ob sich das für GW wirklich rechnen wird - zumal die sehr westliche Space Marine Ästhetik meiner Meinung jetzt nicht unbedingt den japanischen Mecha / Gundam Geschmack treffen könnte.

Wie schon angemerkt ist der Hersteller nicht GW sondern ein Japanischer Spezialist für die Collectables, und DoW ist in Jp sehr beliebt....

Na, Obacht! In Japan gibt es mehr als Gundam & Co 😉
Und für GW rechnet es sich bestimmt, da die nur die Lizenz vergeben und ihren Namen und ihre Produkte dafür dort beworben sehen.

Ich seh nen Haufen Anime-Charaktere die ich kenne...

Beziehst du dich auf die große Auswahl von Merchandise?

Auch, wollte damit nur klar machen das MaxFactory kein kleiner Fisch ist sondern genau weiß was sie tuen.
Und den Japanischen Markt auch sehr gut kennen.

Ist das denn sicher nen Lizenzprodukt?

Mir kommt es eigenartig vor dass GW anderen Unternehmen gestattet Miniaturen für deren IP herzustellen...

IS bisle merkwürdig stimmt aber nicht ohne beispiel. Kann auch gut sein das des ein Lizenzprodukt von Sega zu DoW ist,
und GW nur sein Okay gegeben und die Kohle eingestrichen hat.

Die boxen sollen übrigens 1270Yen also ca 10 bis 12 Euro kosten

Und das Busproblem ist auch gelöst:
http://www.goodsmile.info/en/product/6219/1+43+ISUZU+ERGA+Tobu+Bus.html 1:43 passt super zu Infinity

EDIT:
Preis stimmt nicht sollen 750 inkl. Tax sein also knapp 7€ das Stück.

Zuletzt bearbeitet:
GW scheint seine Einstellung bereits seit einiger Zeit geändert zu haben und hat verstanden. Sie müssen ihre IP pflegen, breiter aufstellen und zugänglicher machen.
Die B+P-Palette war eine gar nicht so schlechte Idee um auch in anderen Läden positioniert zu sein. Das jetzt mit den Blister-Püppies ist ne klasse Idee für Japan.
Desto breiter die IP aufgestellt ist, umso eher zieht es neue Kundschaft in die nachfolgenden Zugpferde - 40k8 und AoS.
Damit macht auch die Erleichterung des Einstiegs in 40k über ein schlankeres Regelsystem und die Start-Collecting-Boxen rückblickend immer mehr Sinn.

Und unter Lizenz zu vermarkten ist eh super - das spart für GW viel Arbeit, Aufwand und Bürokratie in den jeweiligen Ländern, da sie die Vertriebsstrukturen nicht selber schaffen müssen.

Vertriebsstruckturen sind nicht alles und Lizenzrecht ist extrem schwierig ganz besonders wenn es über ländergrenzen hinaus geht.

Oh, wenn man alles andere geklärt hat sind Vertriebsstrukturen eben schon alles. Denn ist man auf einem Markt so gut wie nicht vertreten hängt davon sehr vieles ab und es ist ein sehr großer Vorteil dann jemanden als Vertriebspartner zu haben der bereits fest im Sattel sitzt. Man ist dann nicht darauf angewiesen bei großen Risiko zu viel zu investieren. Klar, im Umkehrschluss verdient man weniger, aber das ist der Preis für ein geringeres Ergebnis unter dem Strich.
Und ohne guten Vertrieb kann das Produkt noch so toll und interessant sein, es wird einen nur schwer am Leben erhalten. Einer der Gründe, warum ich bei Kickstartern immer sehr zurückhaltend bin. Denn was bringt es mir ein cooles Grundspiel zu bekommen wenn es absolut gar nicht absehbar ist, ob es weitere Produkte dazu geben wird weil ein StartUp über Kickstarter einfach oftmals keine bis kaum wichtigen Strukturen für den Vertrieb hat?

Und das Lizenzrecht mag schwierig sein, aber scheinbar hat man es in Japan hinbekommen. Für sowas gibt es Experten die das für gutes Geld regeln.

Richtig, aber wenn es stimmt das die Dinger aus Automaten gezogen werden können hast du trotzdem den Bedarf an neuen Strukturen. Ändert also nix daran, dass du dafür ein entsprechendes Vertriebsnetz brauchst. Von alleine passiert da nix. Kommen wir also wieder zurück zu: Ein Partner mit bestehendem Vertriebsnetz reduziert das Risiko welches man tragen müsste, würde man ein eigenes Netz aufbauen müssen.
Aber das hat hier nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. Daher lass uns das hier beenden bevor es das Thema endgültig zerreißt.