40k Space Marine Heroes Collection - Jetzt Death Guard

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Oh, dann hab ich sie mit der Adventurers-Serie verwechselt... :eek:
Jetzt bin ich verwirrt.
Welche Adventurers Serie?

Ich kenne ansonsten nur noch "Space Marine Adventures" und das ist a) keine Serie und b) sind das da drin doch nur die ansonsten Japan-exklusiven Season 1 Figuren, also Ultramarines. (Auch wenn sie in dem Spiel 5 verschiedene Fraktionen darstellen sollen). Oder wurden die für Space Marine Adventures noch mal angepasst, abgesehen von der Plastik-Farbe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Jetzt bin ich verwirrt.
Welche Adventurers Serie?

Ich kenne ansonsten nur noch "Space Marine Adventures" und das ist a) keine Serie und b) sind das da drin doch nur die ansonsten Japan-exklusiven Season 1 Figuren, also Ultramarines. (Auch wenn sie in dem Spiel 5 verschiedene Fraktionen darstellen sollen). Oder wurden die für Space Marine Adventures noch mal angepasst, abgesehen von der Plastik-Farbe?

Es sind BA ohne Ikonographie, einige der Modelle erinnern (mich) dennoch an die Space Hulk Blood Angels... muss wohl an der Farbe liegen :D
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.140
870
6.576
Series 2 scheint hierzulande inzwischen gestartet zu sein oder wird es in den nächsten Tagen. Die Homepage wurde aktualisiert.

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen gemein, aber: Kauft denn noch jemand Termis, wenn eh absehbar ist, dass GW auf Primaris um(ge)schwenkt (hat)?
Ich meine, ich mag die Minis wirklich, weil sie echt Charakter haben, ähnlich ihren Vorgängern aus Space Hulk, aber allein im Größenvergleich mit den Rogue Tradern aus BSF, Combat Arena, etc. sind die viel zu kurz geraten (für 2,5m Riesen...).
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen gemein, aber: Kauft denn noch jemand Termis, wenn eh absehbar ist, dass GW auf Primaris um(ge)schwenkt (hat)?
Ich meine, ich mag die Minis wirklich, weil sie echt Charakter haben, ähnlich ihren Vorgängern aus Space Hulk, aber allein im Größenvergleich mit den Rogue Tradern aus BSF, Combat Arena, etc. sind die viel zu kurz geraten (für 2,5m Riesen...).
Ich persönlich werde eh abwarten bis der Preis fällt bevor ich sie kaufe, wenn überhaupt. (Series 3 interessiert mich weit mehr) aber vielleicht darf man hier einfach nicht im 40K Maßstab denken. bzw. aus Spielersicht:

- Was ich so im Netz gelesen habe (Reddit zB) haben zumindest die Series 1 auch einige als "Vitrinenfigur" gekauft. Sprich: Dank der ausmodelierten Bases etc. wurden die Figuren dann nicht zum Spielen gekauft sondern, nachdem sie dann hoffentlich auch hochwertig bemalt wurden, quasi als Ausstellungsstück.

- Für einige ist auch der Reiz des Ganzen entscheidend. Da geht es dann ums Sammeln und Jagen. Um den Nervenkitzel beim Öffnen: "Hab ich Hier jetzt vielleicht die Figur drin die mir noch fehlt?". Ich kenne zB. eine Sammlerin der Magic - The Gathering Karten. Man könnte sich von einer Edition auch ein Komplett-Set kaufen und fertig. Aber nein, auch wenn es am Ende 3-5x so teuer ist, werden Boosterdisplays und Booster gekauft. "Mal sehen wie viele neue Karten da jetzt drin sind". Einfach ein Komplettes kaufen wäre langweilig.

- Und zu guter Letzt: Szenefremde Leute anfixen. Die SpaceMarineHeroes werden auch von Leuten gekauft die kein 40K spielen. Sind ja auch in Läden erhältlich wo es sonst keinen Warhammer-Kram gibt (abgesehen von Videospielen evtl) zB. GameStop. War bei mir nicht so viel anders. Abgesehen von Space Hulk in meiner Kindheit/Jugend und dem einen oder andere Videospiel, hat mich der Fluff immer sehr fasziniert aber ich hatte mit Warhammer nichts am Hut. Immer Interesse gehabt aber war mir schlicht zu teuer. Irgendwann durch Zufall bei GameStop über die Series 1 gestolpert und da ich eh das Miniaturen bemalen für mich entdeckt hatte aber mal Bock auf was anderes als Zombicide hatte, ein paar Packungen mitgenommen. Und was ist passiert? Damit ( und durch die Entdeckung von Kill Team) ist die Hemmschwelle dann bei mir gefallen, ich hab die komplette Series 1 zu Hause sowie das "Space Marine Adventures" Spiel für die ansonsten Japan exklusiven Figuren, ein kleines W40K Starter Set, mehrere Kill Team Boxen und Einzelfiguren etc. und bemal zur Zeit die erste Figur die ich zwar in Kill Team einsetzen könnte (wobei sie dafür viel zu teuer ist als das es Sinn ergeben würde) die aber im großen W40k sinnvoller wäre. Danke GW. Euer Plan ist aufgegangen. :p
 

Kimsone

Testspieler
23 Februar 2017
116
32
5.176
Auf welchem Weg hast du denn bestellt? Ich bin auch heiß auf die DG Minis

Ja, wie schon gesagt, Versuch es bei eBay...habe mit Porto knappe 70€ bezahlt...dafür das garantiert alle 6 Modelle drin sind.

durch Kreditkarte kann man den Kurs recht sicher im Vorfeld ausrechnen...meine Modelle sind schon auf dem Weg aus Japan hierher
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.885
1.180
21.121
Ich blicke da nicht mehr ganz durch. Serie 3 beinhaltet 6 Minis + den Caster und die 6 Minis gibt es klassisch als zufällige Booster Boxen. Was ist dann mit dem Caster, gibt es den irgendwie nur in ner Sammlerbox in der dann alles drin ist, oder wie?

Die Serie 3 ist auch für DG Spieler wirklich interessant und mit den Waffen und optionalen Helmen auch viel sympathischer. Falls ich mir mal wieder ein Rubbellos kaufen will werde ich das Geld dafür sparen.