Kill Team Space Marine Kill Team aus Dark Imperium Box

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Beastmaximus

Aushilfspinsler
26 Oktober 2020
39
4
1.046
HinLeute,
ich würde gerne auch Kill Team anfangen. Die Grundbox ist kaum mehr zu normalen Preisen zu bekommen und vom neuen Erweiterungsset mit SpaceMarines und Necrons wurde mir abgeraten. Jetzt dachte ich ob es vorerst mal möglich ist mit den SpaceMarines (Ableger der Ultramarines) einmal anzufangen um bei Freunden mitzuspielen.
ich hab zusätzlich nur das KillTeam Handbuch.
Haben die KillTeam Experten unter euch einen Tip welche Einheiten aus meinem bestehenden Team ich in so ein KillTeam Roster reinnehmen könnte ohne gleich den Spaß zu verlieren?
Danke vorweg für eure Hilfe
 

Beastmaximus

Aushilfspinsler
26 Oktober 2020
39
4
1.046
Es sind die Primaris Space Marines aus der Dark Imperium Box
8 Intercessors (Boltergewehr, Bolterpistole, Fragmentgranate, Sprenggranate)
2 Intercessor Sergeant (Boltergewehr, Bolterpistole, Fragment-, Sprenggranate)
2 Interceptor (2 Angriffsbolter)
1 Interceptor Sergeant (2 Angriffsbolter)
4 Hellblaster (Plasmabrenner, Bolterpistole, Fragment-, Sprenggranate)
1 Hellblaster Sergeant (Plasmabrenner, Bolterpistole, Fragment-, Sprenggranate)
1 Ancient (Boltergewehr, Bolterpistole, Fragmentgranate, Sprenggranate)
1 Captain (Gravis Rüstung, Stählenderner Stern, Meisterhaftes Energieschwert, Bolterfaust)
1 Lieutanent (Sturmboltergewehr, Bolterpistole, Fragment-, Sprenggranate)
1 Lieutanent (Energieschwert, Bolterpistole, Fragmentgranate, Sprenggranate)
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Interceptors gibt es nicht in KT (kannst du also maximal als "count as" spielen)
Hellblasters gibt es nicht in KT (könnte man als Taktische Marine Gunner mit Plasmawerfer spielen)
Ancient gibt es auch nicht (keine Ahnung als was man den spielen könnte)

Captain & Lieutenant fallen im Grunde schon unter die Sonderregeln der "Kommandanten" Erweiterung, kannst du evtl halt auch als Sergeants darstellen/einsetzen

Somit kannst direkt einsetzen kannst du eigentlich nur die Intercessors.

Warum wurde dir von Paria Nexus abgeraten? Ich bin mit der Box schwer zufrieden (nicht zuletzt da damit 2 von meinen 10 Kill Teams bedient werden, aber auch wegen den zusätzlichen Spielmechaniken etc - und auch als Gegenspieler hab ich absolut null Probleme mit den upgedateten Marines, egal was ich dabei spiele)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Die Grundbox ist kaum mehr zu normalen Preisen zu bekommen und vom neuen Erweiterungsset mit SpaceMarines und Necrons wurde mir abgeraten. Jetzt dachte ich ob es vorerst mal möglich ist mit den SpaceMarines (Ableger der Ultramarines) einmal anzufangen um bei Freunden mitzuspielen.
ich hab zusätzlich nur das KillTeam Handbuch.

Die Box brauchst du aber, weil es die einzige Möglichkeit darstellt die aktuellen Regeln für Marines überhaupt zu bekommen. Die enthaltenen Heavy Intercessors sind auch ziemlich gut.

Angeblich weil die zwei Manschaften sehr unausgeglichen sind.
Hab heute bei uns noch. Ein Starterset mit Space& Tau bekommen.
Hoffe, das ist zum Anfangen nicht schlecht ... sind auch nette Gelämdeteile danei

Die Reivers sind einfach nicht gut, vorsichtig ausgedrückt.

Hoffe GW gibt KillTeam nicht auf ... ist gar keine Startbox mehr online bestellbar

Bei dem Starter Set ging es eher um Regelbuch + Gelände + Zubehör (und paar Minis, weil es eben GW ist). Von den Tau sind glaube ich fast nur die Drohnen zu gebrauchen und die Reivers siehe oben.

Es wurde vor kurzem erst eine neue Erweiterung veröffentlich. Und GW sucht, wie schon erwähnt wurde, Mitarbeiter für Kill Team.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth