Space Marine Quiz

Joa, so steht es im Codex. Und da er nur ->verschollen<- und nicht eindeutig tot ist, lässt das einen schönen Spielraum für GW ^_^
Aber ich selber glaube nicht, dass er beim Massacker auf Istvaan V getötet wurde.
Und da ich ein Salamander bin, glaube ich daran, dass Vulkan wiederkommt, wenn wie alle neun Artefakte wiedegeholt und alle Rästel des Buches des Feuers gelöst haben 🙂

@momentane Frage: Hatten wir das nicht schonmal in diesem Thread?:huh:
Ich meine gelesen zu haben, dass alle orden deiser Gründung vom Pech verfolgt wurden...

Wie wäre es denn diverse Diskussionen um die Richtigkeit einer Frage sein zu lassen oder zumindest woanders zu führen,damit dieser Thread halbwegs übersichtlich bleibt. Derjenige der die Frage stellt wird sich die Antwort vorher überlegt haben egal ob es nun einen oder mehrere richtige Aspekte der Antwort gibt. Wenn der Fragesteller sagt richtig dann ist es halt so!

@drustan: Je nach Quelle, in der dieses Thema überhaupt aufgegriffen wird, steht es verschieden geschrieben. Ich kannte bis eben nur die Theorie, dass Vulkan das Landeplatzmassaker überlebt hat um später zu verschwinden. Das würde auch besser zur Geschichte mit den 9 Artefakten passen, denke ich.

@Dunkler Dar: Das Fragen mal doppelt vorkommen, passiert, wer liest sich denn alles durch&macht sich Notizen, damit sich ja nichts wiederholt. So war z.B. die Frage nach der Freizeit eines SpaceMarines lt. Codex auch schon wiederholt worden. Was soll's.

@Topic: Architect of Hate hat Recht, alle anderen Nennungen von besonderen Einheiten verschiedener Orden eben jener Gründung gehen ja nur ins Detail.