Space Marine Quiz

Ich zitiere aus Index Astartes Band 1 Seite 40:
Doch wie auch immer sie aussehen mag, das Liber Historica Vangelis berichtet davon, dass Jaghatai Khan eine Welt im Segmentum Pacificus erreichte, die den imperialen Kartographen als Mundus Planus, ihren Einwohnern hingegen als Chogoris bekannt war.
Im Regelbuch auf Seite 132 ist sie auch unter dem Namen Chogoris eingetragen.

Wann und wo und von wem wurde der Predator Annihilator das erste mal eingesetzt

Ah das kenn ich! Eine der wenigen Sachen, die ich von Inquisitoren kenne ^^
Aalso:
Die Prüfung der Klinge wird von Trymus (oder sonstwie), einem krassen Inquisitor dazu benutzt, einen Haeretiker zu überführen.
Und zwar so: der Angeklagte muss ein schweres Schwert über seinen Kopf halten, mit den Händen an der Klinge.
Dann liest zB Trymus die Anklagepunkte vor, am Anfang die "leichten" Vergehen, am Ende die überharten. Wenn der Angeklagte das Schwert fallen lässt (oder sich verletzt), ist er entweder tot oder schuldig (oder beides ^^).

Nein,ausnahmsweise wußte ich es. Der LRC hat mich seit seinem erscheinen sehr fasziniert und seit ich selber Templar spiele versuch ich mir soviel wie möglich zu merken. Das Datum ist eine der wenigen Sachen die bereits gespeichert sind^^

Dann will ich mal fragen:
Welcher Unterschied besteht zwischen den Eisenvätern der Iron Hands und den Ordenspriestern anderer Marine-Orden?