Heiliges Zückerli, das hätte ich in dem Umfang mal gar nicht erwartet, auch wenn wir vor ein paar Tagen schon über Calgar gesprochen hatten. Aber das die ganze Band zusammenkommt, nicht schlecht.
Einen Calgar hätte es für mich nicht gebraucht. Finde das aktuelle Modell ganz cool. Über Multipart-Victrix freue ich mich aber wie Bolle. Und Cato Sicarius, nun, der steht ja außer Frage. Cooles Modell. Schade, dass er wohl nur mit getragenem Helm kommt. Sehe da zumindest noch keine Helm-Option realisierbar. Das scheint schon alles recht gesetzt zu sein. Aber lasse mich da gern überraschen. Hoffe, Calgar wird auch eine Helm-Option bekommen. Eine Option zu haben ist immer gut.
Frage mich hier auch nach den Datasheets. Ob Calgar wohl ein komplett neues bekommt? In dem Paket scheinen ja keine zwei Victrix Guards mehr zu sein. Wenn es also zu einem einzelnen Modell tendiert, welches mit den neuen Wachen eine angeschlossene Einheit bilden kann, dann sind das schon wesentliche Änderungen. Bin jedenfalls gespannt auf die „more news later this year“.
Und vielleicht kommt mit ihnen ja auch das Rework eines Marines-Kodex? Für mich zwitschern die Vögel hier ja förmlich von den Dächern, dass da noch ein Codex 2.0 kommt. Aber warten wir es mal ab!
Edit: Vielleicht bleiben doch beide Calgar-Varianten parallel bestehen? In Gravis- und in Terminatorrüstung? Auf Instagram gibt es 3D-Aufnahmen inklusive abgebildeter Boxen. Bei Calgar gibt es den Zusatz „in Armour of Antilochus“. Wäre ja ein Indiz dafür, dass man die Boxen namentlich ausdifferenzieren muss.