40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Assault Termis sind nach dem Lysander + Detachment Release ja definitiv nur noch eine Frage der Zeit.

Vor einem Land Raider redesign graust es mir uezs, finde das Modell eigentlich zeitlos, zumal der Redeemer jetzt schon 90€ UVP hat und ein neuer eher noch teurer wird…

Land Speeder ergibt für mich nach dem Erscheinen des Storm Speeders überhaupt gar keinen Sinn mehr.

Keine Angst, die werden das wie beim Balistus Dread machen.
Im Wesentlichen ein aufgrefrischtes Design des shooty dreads, aber gerade so aufgefrischt, das es ein neues datasheet ist.
Oder die Landungskapsel, minimale Änderungen im Design, aber neues Datasheet.

Edit: @Iron Guard bin da bei dir.
Denke der LR hat ein zeitloses Design und das Teil is immer noch ein richtig großes Modell das überraschenderweise immer noch Massiger is als die neuen Impulsor chassis. Wobei ich mich hier outen muss. Wenn die das Teil neu auflegen und dieses dezent aufhübschen, könnten die mich wieder erwischen.

Hm. Neuer Land Raider? Der hat ein zeitloses Design und wirklich viele Bilder.
Was wird GW machen, damit der sich trotzdem verkauft und nicht alle ihre alten Land Raider spielen?

Meine Vermutung ...

1. Neue Variante mit neuer Bewaffung.
2. Größeres Modell. Auch um den Unterschied zum Impulsor usw zu wahren.

Woher stammen denn die "neuen" 5 Tage "alten" Gerüchte?
Google, glaub Spikybits oder so?

Neuer LR wäre cool, der alte geht gar nicht mehr (Gussrahmen, nicht das Design). Wenn es einen neuen geben sollte, rechne ich ebenfalls mit sämtlichen Waffenoptionen und nur leichten Änderungen (Schuhkarton auf Ketten mit Laser, Bolter, Flamer, Melter, Plasma) und einen Preis zwischen 100-110€ (HH Sturmpanzer + ~20% 40k Aufschlag).
Ich erwarte jetzt aber nichts, wenn er kommt cool, wenn nicht dann halt nicht.

Naja, selbst das ist ja bei den Wölfen auch nur teilweise passiert. Die haben alle ordentlich Federn bei der Ausrüstung gelassen.
Ein Firstborne braucht doch zum Kämpfen nur sein Kampfmesser, seine Boltpistole und seinen heiligen Bolter. Schon ist er zufrieden mit sich selbst, seinem Orden und mit dem Krieg in dem er gerade kämpft😉.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Firstborne braucht doch zum Kämpfen nur sein Kampfmesser, seine Boltpistole und seinen heiligen Bolter. Schon ist er zufrieden mit sich selbst, seinem Orden und mit dem den Krieg in dem er gerade kämpft😉.
Na, genau das haben sie bei den von dir so geliebten Primaris doch genau so umgesetzt, viele Trupps mit vielen tollen Boltern für alle unterschiedlichen Lebenslagen 😛

Also ich sehe wirklich kaum noch einen Unterschied zwischen meiner Dark-Angels Armee der 4. Edition und der der 5. Edition. Die Spezialwaffen sind anders verteilt und die Fahrzeuge haben mehr Waffen (was nötig ist, wenn halt jeder immer alles abfeuern kann). Darüber hinaus hast du halt größere Modelle auf größeren Basen.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Na, genau das haben sie bei den von dir so geliebten Primaris doch genau so umgesetzt, viele Trupps mit vielen tollen Boltern für alle unterschiedlichen Lebenslagen 😛
Ja, Primaris haben mit ihrem ach so tollen Bolterspielzeug echt den Vogel abgeschossen. Doch wer will denn schon zweitklassig sein, wenn er als Firstborne automatisch erstklassige ist. Meine Blood Angel Truppe hat sich bezüglich Firstborne mit Bolter und/oder alten kleinem Base nicht geändert. Liegt wohl daran, dass ich immer noch 8. und 9. Edition W40K spiele.😁

Zuletzt bearbeitet:
Cranium Bellator (hab nichts besseres für @Skullchamp gefunden) war verwirrt. Alle paar Jahrhunderte wurde er aus seinem Schlaf geweckt und doch fühlte er sich jedes Mal in seinem Orden zuhause und aufgehoben. Gewiss war sein Orden von einem Fluch befallen, der zuweilen auch an ihm nicht spurlos vorüberging, wenn ihn in seinem Sarkophag Visionen plagten. Aber er hatte bisher alles überwunden und der Orden lebte weiter in seiner Tradition.

Bis jetzt.

Irgendwelche Hünen in ihm unbekannten Rüstungen scharwenzelten um ihn herum und fragten ihn nach seinen Erfahrungen. Er hatte diese in der Vergangenheit immer gerne weiter gegeben, aber diese Ordensbrüder nannten sich... Inzestoren? Raver? Gar Aggressoren? Er konnte mit diesen Bezeichnungen nichts anfangen. Sie hatten metallene Bluttropfen an ihren Lippen, Nasen und Ohren und ihre Haut mit allerlei seltsamen Symbolen verziert. Und dann wollten sie nun seine Ratschläge hören.

"Ein Marine braucht doch zum Kämpfen nur sein Kampfmesser, seine Boltpistole und seinen heiligen Bolter. Schon ist er zufrieden mit sich selbst, seinem Orden und mit dem den Krieg in dem er gerade kämpft.", erklärte er.

Die Jungspunde waren damit aber keineswegs zufriedengestellt. Sie zählten ein Dutzend Boltersorten auf, von denen er noch nie etwas gehört hatte. Und als er über die Wahl von einzelnen Spezialwaffen und schweren Waffen in einem Trupp sprach, schauten sie sich nur in einer Mischung aus Verwunderung und Mitleid an.

Cranium Bellator war deprimiert und fassungslos zugleich. Was war geschehen?

Ein schnöseliger junger Techmarine, dessen Servoschädel einen unangenehmen Sprechgesang mit erschreckend dummen Texten erklingen ließ, kam auf ihn zu. Er schlug ihm vor, seinen Sarkophag in einen neuen Cybot zu integrieren.

"Wie nennt sich diese neue Konstruktion?", fragte er.

"Brutalis, digga."

Er spürte, wie ihn die Schwarze Wut übermannte.

Zuletzt bearbeitet:
Da packte Cranium Bellator die Wut und er goss die Karaffe mit der Primaris Genaquivalez über das blütend rote Hemd des Techmarie. "Tut gut was?" Keine Antwort gebildet von des Lakaien schmalen zugenähten Lippen. Der Cranium Bellator hielt inne. Vielleicht konnte der Techmarine gar nicht richtig sprechen. Ich Scheusal!! Der Apothecarius kam herein und fragte kurz wann er los legen kann. Der Techmarine sprach "Sofort Bitte."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, daß die Firstborne wie bei den Space Wolves an die Primarius von der Modellgröße angepasst werden. Komm ich vielleicht doch zum großen W40K zurück. Aber erstmal abwarten sowie weiter Tee trinken und erst feiern wenn dies auch ganz offiziell von GW so angekündigt.
Ich bin jetzt nicht sonderlich bewandert im Space Wolves Hintergrund, aber die neuen Modelle der Space Wolves tragen doch eindeutig die Primaris MK X Rüstung und eben keine moderne, größere Firstborne Rüstung abseits des ein oder anderen Helms oder Schulterpanzers. Es sind Primaris MK 10 Rüstungen, die im Gegensatz zu den normalen Primaris Rüstungen von Jahrzehnten des Krieges gezeichnet und dadurch individualisiert wurden und keine aktualisierten Fristborne MK7 oder MK8. Man könnte sagen, dass die Space Wolves Modelle Firstborne sind, die den Rubicon überschritten haben und nicht aus Cawls "Vorräten" stammen, wie es bei den cleaneren "normalen" Primaris.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.