40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde immer noch, eine Plasmawaffe unter die Hand zu schnallen, ist die ultimative Wahnsinnsidee!🤣😞
Solltest Du Vulkan meinen, liegst Du falsch, das ist eine Flammenwerfermündung.

Die Position ist allerdings wirklich schlecht gewählt, der kann damit ja nur greifen wenn die zurückziehbar ist 🤔.

cya

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Solltest Du Vulkan meinen, liegst Du falsch, das ist eine Flammenwerfermündung.

Die Position ist allerdings wirklich schlecht gewählt, der kann damit ja nur greifen wenn die zurückziehbar ist 🤔.

cya
Vor allem wäre es doch stylischer gewesen, wenn die Flamme aus dem Maul des Echsenschädels auf dem Panzerhandschuh kommen würde. 🐸

• Like
Reaktionen: Naysmith
So ist der Handschuh wohl nicht sehr alltagstauglich und die Mündungen da hoffentlich abnehmbar oder so (in-world). Kommt mir ansonsten nicht wie die bescheuerteste Konstruktion da draußen vor.
Ich meine, das Ding wird zusammen mit einer CP mit dem Mariokart drin angekündigt. Merkt ihr noch was? ^^"

Kurze Frage, weil ich ihn zufällig gesehen habe. Ist der nur ein Vorbesteller Lückenfüller Bild bei der News auf FB und ist aus einer Standard SM Box. Oder ein kommendes Modell? Weil er bei der heutigen Vorbesteller Seite bei GW nicht ist. Ich habe aber auch keine Ahnung von SM und mich wundert das Black Library Bild im Bild.
IMG-20250823-WA0002.webp

Kurze Frage, weil ich ihn zufällig gesehen habe. Ist der nur ein Vorbesteller Lückenfüller Bild bei der News auf FB und ist aus einer Standard SM Box. Oder ein kommendes Modell? Weil er bei der heutigen Vorbesteller Seite bei GW nicht ist. Ich habe aber auch keine Ahnung von SM und mich wundert das Black Library Bild im Bild. Anhang anzeigen 318470
Kommendes Modell und vermutlich ein GW-interner Leak der deutschen Instagram-Seite. Auf den anderen Kanälen (englisch, spanisch) habe ich nichts von dem Guten gesehen.

Das ist einer der Hauptcharaktere einiger Dawn of Fire Romane und der Marine der paar wütende Nazis aufgescheucht hat, weil er nicht wie Guilliman aussieht und sich damit "ihr alter Fluff", dass sie kreideweiße, blonde Griechen sind geändert hat.

... und der Marine der paar wütende Nazis aufgescheucht hat, weil er nicht wie Guilliman aussieht und sich damit "ihr alter Fluff", dass sie kreideweiße, blonde Griechen sind geändert hat.

Davon ab, dass ich es scheiße finde, dass Kritiker an woken "Änderungen" des Fluffs sofort den Nazi-Stempel bekommen, finde ich es ziemlich unnötig so etwas extra zu erwähnen.

Ansonsten finde ich das Modell sehr geil, wenn auch die Pose nicht gerade innovativ ist.

Das ist einer der Hauptcharaktere einiger Dawn of Fire Romane und der Marine der paar wütende Nazis aufgescheucht hat, weil er nicht wie Guilliman aussieht und sich damit "ihr alter Fluff", dass sie kreideweiße, blonde Griechen sind geändert hat.
Ernsthafte Frage:
War es denn gesichert, dass UM alle weiß sind?
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass man auf allen Planeten verschiedene Ethnien finden kann, eben so wie auf der Erde.

Davon ab, dass ich es scheiße finde, dass Kritiker an woken "Änderungen" des Fluffs sofort den Nazi-Stempel bekommen, finde ich es ziemlich unnötig so etwas extra zu erwähnen.

Ansonsten finde ich das Modell sehr geil, wenn auch die Pose nicht gerade innovativ ist.
Sry, aber was ist denn bitte daran woke?
Ich weiß, dass es solche gezwungenen Änderungen bei GW gibt, und die stören mich auch, sobald man zumindest das Gefühl bekommt, dass diese einem plump ins Gesicht gedrückt werden (Custodes).
Aber ein schwarzer Kerl in Power Armour ist für mich alles andere als woke.

This!
Naja, mit deinem Framing bist du in diesem Fall auch ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Aber gut, war auch nur die Spacemarine-Version der Milram-"Debatte" Davon abgesehen galt das nicht der Tatsache, dass sie Kritik geäußert haben, sondern wie das zu dem Zeitpunkt (nicht hier im Forum) unter Nutzung bestimmter Begriffe taten.
Ernsthafte Frage:
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass man auf allen Planeten verschiedene Ethnien finden kann, eben so wie auf der Erde.
Da gibts glaube ich schon sehr lange Debatten zu.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ernsthafte Frage:
Dass Menschen in verschiedenen Klimazonen, auf anderen Kontinenten oder Planeten unterschiedlich aussehen, davon kann bzw. muss ausgegangen werden. Und diese Unterschiede können wesentlich größer sein als alle Variationen, die wir heutzutage finden.

Bezüglich Space Marines gibt es bei einigen Orden Hinweise darauf, dass sie bestimmte Merkmale ihres Primarchen annehmen, aber wie weit das geht ist nicht wirklich immer klar.

Aber nun gut, das ist eher was für den Hintergrundbereich im Forum.

"Space Marines have got to be Black."
😃

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ernsthafte Frage:
Schriftlich ist das, meine ich nie fixiert gewesen. Allerdings waren alle Minis, und Artworks bis ca. 200X hellhäutig. Da kann der ein oder andere schon auf die Idee kommen, dass müsse so sein und bleiben. Vor allem wenn es in das persönliche Weltbild passt.
Sry, aber was ist denn bitte daran woke?
Ich weiß, dass es solche gezwungenen Änderungen bei GW gibt, und die stören mich auch, sobald man zumindest das Gefühl bekommt, dass diese einem plump ins Gesicht gedrückt werden (Custodes).
Woke ist alles was derjenige der den Vorwurf erhebt als Woke bezeichnet. Der Begriff ist doch inzwischen so überfrachtet und zerlegt, dass er alles und nichts bedeuten kann.
Eine plumpe Umsetzung ist in meinen Augen kein zwingender Hin- oder Beweis für Zwang.

Ich freue mich auf die Mini. Coole Pose, ein wenig schnitzen und der ist Entultrafiziert und kann in meinem Orden dienen.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal lieber nen Helm auf! 😋
Nee, find die Haut der Salamanders im Gegensatz zu den anderen Orden besonders. Wäre Schade wenn alle einen Helm tragen würde. Ist nun mal ein einzigartiges Merkmal.

edit: gibt es im Hintergrund Informationen über Verfolgungen durch die Inquisition aufgrund der „Mutation“? Bei den SW gibt es da ja auch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.