40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]

Das ist einer der Hauptcharaktere einiger Dawn of Fire Romane und der Marine der paar wütende Nazis aufgescheucht hat, weil er nicht wie Guilliman aussieht und sich damit "ihr alter Fluff", dass sie kreideweiße, blonde Griechen sind geändert hat.

Dann müssen sie jetzt nachholen, dass sie Space Marine: Secret Level nicht gesehen haben (oder Miniaturenfotos, seit was weiß ich wie vielen Editionen) und erfreuen sich an der kreidebleichen Haut, die einem nur der Dauereinfluss der Sonne in den Regionen des Mittelmeers verpassen kann? Zusammen mit der Forderung nach der originär mediterransten aller Haarfarben "blond", zeugt das keinesfalls von einem weiteren dämlichen Auswuchs des Dauerkulturkampfes, der es zum Glück aus dem amerikanischen Raum auch hierher geschafft hat und keinesfalls zu einer völligen Abseitigkeit und Überladung bei der Behandlung jedes Themas führen kann... 😱

Wie ich schon sagte: So hätte Primaris Shrike aussehen sollen. Aber da GW den ja zum Emo Scout Captain machen musste bekommen wir jetzt einen neuen Charakter in Old Shrike Optik.
Sind beide ganz schöne Emo-Weebs, der neue ist halt noch eine Stufe härter. Für einen Umbau in der Vitrine sind die Modelle schon schick, aber in einer Armee... Kein Wunder, dass sich der Orden in den Schatten verbirgt, wer will schon gerne mit Freaks als Anführern gesehen werden. 🤔

…wer will schon gerne mit Freaks als Anführern gesehen werden. 🤔

giphy.gif

The towers of the Ravenspire are the roosts of many strange avian beasts. Only upon close inspection does it become apparent that many of these creatures are not wholly natural. They range in form from vat-grown organic specimens to those almost entirely mechanical in nature. Aethon Shaan is always attended by several of these servo-automata, and many others are said to accompany him to battle, finding hidden perches or soaring unseen overhead.
40k_shaanlore-sep02-mini-7d1zmgnxlh.jpg

Mmmh... 🤔

1573239959898.webp

Da ich die Darwinfinken mag, bedanke ich mich für diesen humoristischen Beitrag. 😉
Wer mag die nicht, sie sind Symbole der Evolutionsbiologie und der Grundlagen der adaptiven Radiation in einem begrenzten Habitat. Was Galapagos angeht, finde ich die Meerechsen aber interessanter.

• Liebe
Reaktionen: TBRY87
Wer mag die nicht, sie sind Symbole der Evolutionsbiologie und der Grundlagen der adaptiven Radiation in einem begrenzten Habitat.

Und ihre Auffächerung kann sowohl als Beispiel für die allopatrische ALS AUCH die sympatrische Artbildung herangezogen werden! Deutlich interessanter als so eine olle Echse. Außerdem habe ich den kleinen Rackern mein Staatsexamen zu verdanken, haha. ❤️

Um noch etwas zum Thema Space Marines zu schreiben.. Valrak hat in seinem heutigen Video die These aufgestellt, dass ein neues Calgar-Modell kommen wird. Das ist zwar sehr wild, aber Bock hätte ich schon! Naja, eigentlich eher auf neue Victrix Guards.. Wie realistisch das Ganze ist, keine Ahnung. Auch wenn der Kollege im 40k-Universum einen alten Hund darstellt, ist sein aktuelles Modell ja erst ein paar Jahre alt. Aber der gelbe Bruder von YouTube (Trigger-Warnung) hat oftmals recht!

• Like
Reaktionen: Lexstealer
Hm, noch ein Calgar? Der Kerl ist ja jetzt schon der Space Marine Ordensmeister mit den meisten Modellen. Aber klar, wir befinden uns gerade in der Terminator-Phase der Space Marines, da muss natürlich auch der Oberschlumpf (okay, mittlerweile eher der Stellvertreter des absoluten Oberschlumpfs) ein neues Modell im Termi-Rüssi bekommen.

Brauche ich nicht, aber das alte Clagar Modell in Terminatorrüstung war schon ziemlich geil - und gefällt mir auch heute noch besser als das erste Primaris-Modell von ihm.

Wurde im Juli einmal grob angerissen, jetzt (vor 5 Tagen) gibt es dazu aber „mehr“ Gerüchte.

Von Oktober bis Dezember großer SM Release

• UM Combat Patrol
  • Terminator Charakter
  • Assault Termis
  • Outriders (neue Bewaffnung etc.)
  • First Born SM (redesign, sollen mehr wie „Primaris“ aussehen)
  • Rhino (redesign)
  • Land Raider (redesign)
  • UM Termi Chrismas Box
  • Landspeeder (11. Edi. 2026?)
  • Ravenwing Bikers (11. Edi. 2026?)

Ich denke die Termis und CP sind gesetzt, da die einfach fehlen und die aktuelle CP nicht mehr zeitgemäß (sowohl spielerisch als auch wirtschaftlich) ist.
Wirklich spannend finde ich die Sache mit dem Rhino und LR, die aktuellen Gussrahmen sind nach heutigen Stand echt eine Zumutung. Wahrscheinlich könnte man mit einer Box sämtliche Varianten bauen, was wiederum eine Preiserhöhung verlangt 😉

• Like
Reaktionen: Kuanor und TBRY87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.