40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag die neuen UM Modelle, die wieder diesen sehr Römischen touch haben

Aber nun sieht der neue Jump Captain selbst zu Vanilla für die UM aus. 😁
dafür kann man ihn leichter zu nem Black Templar machen, wenn man nicht die ganzen U's entfernen muss 😀

Hm. Könnte der gerüchtete Space Marines Codex 2.0 nicht evtl. ein Ultramarines Supplement sein?
Dazu passen dann auch die neuen Modelle.
Könnte sein....ich dachte, es gab auch mal Gerüchte um ein Captain Agemann Modell. Und Cassius könnten sie auch gerne zurückbringen.
Was könnten wir Schlümpfe gesegnet sein... nicht immer nur diese "langweiligen" 08/15 rote oder blaue Vanilla-Marines, die mit so standardmäßigem Rüstungsgedöns ohne echten Dekostyle daherkommen (siehe Smashcaptain 🤪), sondern endlich mal echt römische Ultramarines mit völlig überfrachteten Rüstungen🥳😇

Sieht eher nach Codex Supplement aus...

Hm. Könnte der gerüchtete Space Marines Codex 2.0 nicht evtl. ein Ultramarines Supplement sein?
Schon möglich, deutet ja einiges darauf hin. Zunächst kamen die Orden, die nur teilweise vom Codex Astartes abweichen, also Dark Angels und Blood Angels. Daraufhin folgten die Renegaten, die der Schrift Guillimans rein gar nichts abgewinnen können - Black Templars und Space Wolves.

Nun folgt dann der subversivste Orden, der den Lehren des Primarchen diametral entgegensteht und mit dem vorhandenen Codex nicht einmal ansatzweise dargestellt werden kann... die Ultramarines! 🤔 ......... 😳

Berücksichtigen wir die aktuelle Lore, dehnt unser Primarch der Herzen die Worte seines eigenen Codex selbst recht gekonnt. Von daher wäre ein Codex Astartes 2.0 von diesem Standpunkt aus betrachtet so unwahrscheinlich jetzt auch wieder nicht. Geschrieben vom Autoren selbst. 😉

Ein Supplement würde ich aber auch nehmen.

Apropos Guilliman. Unser Freund in Gelb hat heute das Gerücht eines neuen Guilliman-Modells ins Spiel gebracht. Ich kann mir das zwar absolut nicht vorstellen, aber mit Calgar und Co. hatte er vor ein paar Wochen auch aufs richtige Pferd gesetzt. Bzw. wurde es im korrekt geflüstert.

Falls es wirklich so kommen sollte, möchte ich mich als Ultramarines-Fan bereits jetzt schon bei allen anderen Fraktionen entschuldigen. Auch wenn ich mich über jedes neue spezifische Modell freue, es ist schon ein wenig crazy mit den Charakteren und Einheiten. 😳

Falls es wirklich so kommen sollte, möchte ich mich als Ultramarines-Fan bereits jetzt schon bei allen anderen Fraktionen entschuldigen. Auch wenn ich mich über jedes neue spezifische Modell freue, es ist schon ein wenig crazy mit den Charakteren und Einheiten. 😳
5(?) namenhafte Character, Drop Pod, Victrix Guard, Smash Captain und vielleicht noch was, was ich vergessen habe, außerhalb des Codex-Release, während andere Fraktionen mit Glück ne weitere Einheit zusätzlich zum Char beim Codex-Release bekommen. Macht nen zusätzlicher Primarchen-Rerelease den Kohl da denn wirklich noch fett?

Schon möglich, deutet ja einiges darauf hin. Zunächst kamen die Orden, die nur teilweise vom Codex Astartes abweichen, also Dark Angels und Blood Angels. Daraufhin folgten die Renegaten, die der Schrift Guillimans rein gar nichts abgewinnen können - Black Templars und Space Wolves.

Nun folgt dann der subversivste Orden, der den Lehren des Primarchen diametral entgegensteht und mit dem vorhandenen Codex nicht einmal ansatzweise dargestellt werden kann... die Ultramarines! 🤔 ......... 😳
Das ist mir zuviel Interpretation, Ultramarines waren von je her ein ausgebauter Orden, haben die meisten BUCM, mehrere Spezialeinheiten, FW Kram, Romanreihen, es wäre nicht das erste Supplement der Ultramarines...

Seltsam finde ich allerdings, dass Calgar das Banner von Macragge mitschleppt, er ist nicht mehr Lord Macragge?

@TBRY87 Ich fand das Modell schon von Anfang an furchtbar, also warum nicht. Das HH-Modell ist für mich um Meilen besser, ähnlich El'Jonson als 40k-Plastik-Pendant.

Ein neues Modell könnte zum Beispiel eine eher das Schlachtfeld überschauende und kommandierende Pose haben, mit ein paar Servoschädeln und/oder Servitoren, die Sachen mitschreiben oder weiterleiten. Würde besser passen als ein riesiger Typ mit breiten Beinen, kleinem Kopf und Riesenschwert in "Action"-Pose. Den Löwen haben sie sie ja auch ganz passabel hingekriegt.

Ich fand das Metallmodell von M. Calgar in Servorüstung aus der 2. Edition W40K immer am besten. Ja, auch eine Ex Ordensmeister darf sich weiter entwickeln. Also schön finden und kaufen wer den Neuen haben will.🙂
Mag nicht so wirken, aber der ist immer noch der Ordensmeister. Guilliman hat das formell niemals übernommen. 😀

• Wow
Reaktionen: Skullchamp
wenn man nicht die ganzen U's entfernen muss
Ja, der oder die Victrix-Garde würden mir auch zusagen.
Auf den ersten Blick sind das mE garnicht so viele "U"s bei denen:
-Auf dem Schulterpanzer (Passende Ersatzbits dürfte jeder genügend haben),
-dann die Gürtelschnalle; den U-Strich bekommt man schnell weg.
-schließlich am Kopf der Energieaxt.

Ich bin kein großer sculptor, aber das würde ich noch hinbekommen (falls ich nichts übersehen habe an den Modellen)! 😉

• Like
Reaktionen: derRayko
Das ist mir zuviel Interpretation, Ultramarines waren von je her ein ausgebauter Orden, haben die meisten BUCM, mehrere Spezialeinheiten, FW Kram, Romanreihen, es wäre nicht das erste Supplement der Ultramarines...
Ja, sie hatten mal ein Supplement. Etliche Charaktermodelle auch (SW und DA dürften allerdings ähnlich viel haben). Eigene Einheiten waren zwei, oder? Eine, die auch sonst jeder Orden haben könnte (Ehrengardisten denen eine Taube ins Gesicht geflogen ist) und eine allgemein etwas kontroverse selbst im Fluff, die in der Deathwatch aufgegangen ist.

Von FW gab es nie etwas spezielles (außer dem Kram, den fast alle bekommen haben) und Romanreihen gibt und gab es für alles mögliche.

Ich schließe ein Supplement nicht aus, aber es kommt mir nach wie vor befremdlich vor. DER Codex-Orden, die Schablone für mindestens die Hälfte aller anderen Orden, der in der 2. Edition als Codex Ultramarines der allgemeine Space Marine-Codex war... muss ein Supplement kriegen wegen zu vielen Charakteren und einer Einheit?

Na ja, les mir grad mal wieder den englischen WD 97 durch. Das waren noch coole Ultra-Marines (sic!). Calgar hatte alle Gliedmaßen, etliches an Körpergewebe und ein Auge gegen die Tyraniden verloren und nahm nicht mehr am Kampf teil. Cha Lee hatte seine 5. Kompanie rituell dezimiert and alle Ehren abgegeben wegen einem Zwischenfall auf einer Grox-Farm. Scriptor Magister ist ein Halbeldar-Astropath, der Meister der Flotte ein Navigator namens Christo Columbine mit Schwimmhäuten an den Händen und der oberste Ordenspriester heißt Tow Chakka-chow.😎

Aber gut, The Times They Are a-Changin’ ... 😢

935.webp

muss ein Supplement kriegen wegen zu vielen Charakteren und einer Einheit?
'türlich "MUSS"...
...nicht wegen Charakteren, Einheiten und Fluff, sondern einfach nur, weil wir dem Löwen diesen Vorteil missgönnen!

Und dann auch noch Dämonenprimarchen, gute Güte, die haben alle einen Codex, obwohl Roboute der einzige ist, der jemals einen Codex geschrieben hat... so tragisch 😭

• Haha
Reaktionen: Rellik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.