40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ein Indiz ...

In der GW Battle Forge gibt es die Auswahl für Vanilla Space Marines als auch Ultramarines.
Dh GW unterscheidet durchaus zwischen generischen Space Marines und Ultramarines.
Ich tippe tatsächlich auf ein Ultramarines Supplement. Erscheint mir wahrscheinlicher als ein zweiter SM Codex innerhalb der gleichen Edition.

• Like
Reaktionen: maraple und Naysmith
Um mal meinen Senf dazu zu geben.
Die einzige spezifische Ultramarines Einheit in 40k waren die Tyranidenjäger sonst gab es da nie was Victrix Guard sehe ich eher als Kommandotrupp. Ich liebe meine römischen Ultramarines
und mir ist klar dass sie der Inbigriff der Vanilla Marines sind. Ich war dennoch immer neidisch die spezifischen Units der anderen Orden, da auch die Modelle mit ihrer eigenen Heraldik kamen wo Ultra Spieler immer nur Vanilla hatten.
Dark Angels:
Deathwing und Ravenwing
Blood Angels:
Todeskompanie und Sanguinius Garde, Scriptor Cybot, Todeskompanie Cybot
Black Templar:
Kreuzfahrer Trupp
Space Wolves:
Wulfen, Wolfsgarde, Wolfkavallerie, eigene Dreads, diesen häßlichen Schuhkartonflieger

Ich will mich nicht als Ultramarinesspieler beschweren wir haben viele coole Modelle bekommen aber eben nur Charaktere die teils so
speziell sind, dass zumindest ich sie kaum auf der Platte gesehen habe.
Über eine Ultramarinesspezifische Einheit die nicht so eine Sonderrolle wie Tyranidenfäger haben würde ich mich sehr freuen.
Irgendwas typisches römisches, dass die Disziplin und die Ehre darstellt. Kann eigentlich nur eine Schwert, Schild Einheit sein in meinen Augen.

Zu den Releases:
Alles hübsch allerdings hätte ich mir eine Sicariusvariante in kämpferische Pose gewünscht nicht dieses Superwachsoldaten in Statuepose.
Victrixgarde scheint nur 3 Modelle zu beinhalten. Bissi wenig finde ich. Hoffe sehr dass man die Einheit aufstocken kann. Sonst wüsste ich nicht
warum in der Box Optionen sind um 3 Gardisten zu bauen.
(Hätte ich meinen Land Raider Maximus mal damals nicht in die USA verkauft)

Calgar in 2 verschiedenen Rüstungen bei 2 verschiednen Varianten von Bodyguards...... puuhhhhhh bin da noch unschlüssig.

Clever und schön wäre, wenn man die Schwert und Schild Bodyguards vom Gravis Modell mit der Victrixgarde die jetzt kommt kombinieren könnte.

Naja, man passt es eben an die anderen Marines Völker an. Die Vitrix Guard ist nun ein Dreiertrupp. Genau wie SanGarde bei den BA und die Companions bei den Dark Angels.
Na ja die Sangu Guard kannst du auf 6 Modelle spielen genau wie Klingengardisten.

Die Option müsste die Victrixguard dann auch haben.

Shit dann muss man 2 Boxen kaufen

Falls es wirklich so kommen sollte, möchte ich mich als Ultramarines-Fan bereits jetzt schon bei allen anderen Fraktionen entschuldigen. Auch wenn ich mich über jedes neue spezifische Modell freue, es ist schon ein wenig crazy mit den Charakteren und Einheiten. 😳
sigh
a6ha8o.webp

Auf nach Nottingham...

😛

• Party
Reaktionen: Donnerkalb
@TBRY87 Ich fand das Modell schon von Anfang an furchtbar, also warum nicht. Das HH-Modell ist für mich um Meilen besser, ähnlich El'Jonson als 40k-Plastik-Pendant.

Ein neues Modell könnte zum Beispiel eine eher das Schlachtfeld überschauende und kommandierende Pose haben, mit ein paar Servoschädeln und/oder Servitoren, die Sachen mitschreiben oder weiterleiten. Würde besser passen als ein riesiger Typ mit breiten Beinen, kleinem Kopf und Riesenschwert in "Action"-Pose. Den Löwen haben sie sie ja auch ganz passabel hingekriegt.

Furchtbar finde ich den 40k-Guilliman jetzt nicht, verstehe aber, was du meinst. So eine Taktiker- oder Strategenpose fände ich auch sehr stimmig, oder etwas Edles wie beim 30k-Modell. Wobei ich bei den 30k-Primarchen persönlich andere Kritikpunkte habe, da sie mir oft vom Design zu altbacken wirken. Aber das ist definitiv ein subjektiver Eindruck.

Nichtsdestotrotz, auch wenn ich mich über eine neue 40k-Interpretation von Guilliman freuen würde, bin ich doch auch der Meinung, dass andere Modelle Vorzug erhalten sollten. Zum einen gibt es noch andere interessante Primarchen, die gebracht werden könnten, zum anderen hätten andere Fraktionen definitiv auch mehr Liebe verdient. Außerhalb der 4-5 hauptsächlich gepushten Fraktionen kommt in 40k grad nicht viel. Und anstatt die vernachlässigten Fraktionen zu pushen, kommen eher neue Fraktionen wie die Leagues of Votann und eventuell bald das Dark Mechanicum. Finde ich zwar auch alles interessant, aber wie gesagt, andere Fraktionen haben auch etwas mehr Liebe verdient.

sigh
a6ha8o.webp

Auf nach Nottingham...

Wurde in den letzten zwei Tagen etwas Neues angekündigt oder geleaked, was ich nicht mitbekommen habe?! 🫣

Na ja die Sangu Guard kannst du auf 6 Modelle spielen genau wie Klingengardisten.

Die Option müsste die Victrixguard dann auch haben.

Shit dann muss man 2 Boxen kaufen
Genauso meine ich es. Man kann sie dann in einem Trupp von 3-6 spielen. Deswegen die 3er Box als Einzelbox, d.h. 2x kaufen 🙂

• Like
Reaktionen: Waldschraaat
Wurde in den letzten zwei Tagen etwas Neues angekündigt oder geleaked, was ich nicht mitbekommen habe?! 🫣
Das war als anspielung gedacht das sich xenos und Chaos Spieler schon etwas veräppelt vorkommen könnten das Marines (schon wieder) was bekommen und sie nicht.. also Fackeln und Mistforken raus und ab zum GW HQ

Hat aber wohl nicht so ganz gezündet .. sry 😅

• Like
Reaktionen: Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.