40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ETB = Easy to Build

Aber ist das Multipart-Kit. Das ist explizit im WarCom-Artikel genannt. Auch wenn du auf das Bild schaust, kann man da den Terminator mit Flammenwerfer sehen. Den gab es in Leviathan nicht, sondern nur die Autogun.

Edit: Achso, du meintest das Bild in dem neuen Artikel. Ja, gut. Aber im Artikel steht definitiv Multipart, daher keine Sorge. Mit Bildern haben sie es wie gesagt momentan nicht so, vergleiche die Sache mit dem Upgrade-Kit. Würde mich auf den WarCom-Text und das fertige Box-Design verlassen, nicht auf ein schnell zusammengeklicktes Bild zum Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
ETB = Easy to Build

Aber ist das Multipart-Kit. Das ist explizit im WarCom-Artikel genannt. Auch wenn du auf das Bild schaust, kann man da den Terminator mit Flammenwerfer sehen. Den gab es in Leviathan nicht, sondern nur die Autogun.

Edit: Achso, du meintest das Bild in dem neuen Artikel. Ja, gut. Aber im Artikel steht definitiv Multipart, daher keine Sorge. Mit Bildern haben sie es wie gesagt momentan nicht so, vergleiche die Sache mit dem Upgrade-Kit. Würde mich auf den WarCom-Text und das fertige Box-Design verlassen, nicht auf ein schnell zusammengeklicktes Bild zum Artikel.
Jup, das Bild vom heutigen Artikel, das hat mich jetzt doch arg stutzig gemacht. Die Terminatoren aus Leviathan wären bitter, die hab ich schon 2x.....

Aber du hast recht, im aktuellen Text steht "multi-part"....
Das Boxbild hätte vermutlich nur bedingt Sicherheit, ich meine auf den Boxen steht "Abbildung ähnlich/Inhalt kann von der Abbildung abweichen" oder so ähnlich...

Aber das bsp mit den Schulterpanzern zeigt es, da is der Wurm drin 😉
Und im ursprünglichen Artikel waren es auch die regulären Terminatoren.

Steht also einer Bestellung fast nichts im Wege....außer der gewohnte Run und die Verfügbarkeit😇😅

• Like
Reaktionen: Naysmith
Sehe ich das richtig, daß das die "normalen" GW-Preise sind, mit den normalen Termis als "kostenloser" Dreingabe? (Menge Anführungszeichen)
Ja, quasi.
Und wenn du – wie viele andere – schon einen taktischen Trupp aus Leviathan hast und vielleicht auch ncoh den modularen dazu gekauft hast, ist die Ersparnis etwas zwiegespalten. (Mein "Problem")
Es sei denn, du brauchst wirklich 15 taktische Terminatoren.

In dem Fall: go for it.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Nächste Woche kommen also die Ultramarines Releases.

Mir stellt sich jetzt nur eine Frage. Weis man vorher mal was über die Regeln der Victrix Guard?
Das ich die kaufe ich selbstverständlich bevor aber alles nach 2 min vergriffen ist würde ich schon vorher gerne wissen
Wie so eine Einheit regeltechnich aufgebaut ist und wieviele Modelle eine Einheit maximal hat

• Like
Reaktionen: sejason
Gestern war ich ja noch versucht die Box zu holen. 160€ für den Inhalt ist doch eigentlich ein guter Deal.

Aber eigentlich will ich davon nur zwei Nahkampftrupps haben. Der Captain ist mir zu gleich zum Leviathan Captain, der Chaplain ist immer noch nicht schick nur der Ancient spricht mich noch an.

Sekundär gehen die normalen Termis, Captain und Chaplain vermutlich nicht so gut weg. Da bleib ich dann vermutlich lange drauf sitzen.

Da spare ich mir lieber Zeit, Nerven, Geld und Beifang und hole mir die Modelle einzeln wenn sie auf den Markt kommen. Ich hoffe, dass geht ähnlich schnell wie beim Drukhari Archon.

cya

Gestern war ich ja noch versucht die Box zu holen. 160€ für den Inhalt ist doch eigentlich ein guter Deal.

Aber eigentlich will ich davon nur zwei Nahkampftrupps haben. Der Captain ist mir zu gleich zum Leviathan Captain, der Chaplain ist immer noch nicht schick nur der Ancient spricht mich noch an.

Geht mir genauso. Ich bräuchte auch nur die Assault Terminators. Reguläre neue Termis habe ich schon genug, der Cap aus Leviathan ist schicker und nen Termi Chappie und Termi Ancient mit Banner brauche ich auch nicht unbedingt. Also auf den regulären Release der Assault Termis warten...

• Like
Reaktionen: Naysmith
Nächste Woche kommen also die Ultramarines Releases.

Mir stellt sich jetzt nur eine Frage. Weis man vorher mal was über die Regeln der Victrix Guard?
Das ich die kaufe ich selbstverständlich bevor aber alles nach 2 min vergriffen ist würde ich schon vorher gerne wissen
Wie so eine Einheit regeltechnich aufgebaut ist und wieviele Modelle eine Einheit maximal hat
Mit zwei Boxen hast du einen kompletten Squad (6 Modelle).
Aus den Previews wissen wir, dass du damit auch alle abgebildeten Optionen bauen kannst – also Bannerträger, Champion und viermal Victrix Guard.

Zu den regeln wissen wir nicht viel.
Wahrscheinlich werden sie bis auf den Champion und Bannerträger 3LP haben, wie eben die anderen Elite Marines ohne Schild.
Dazu halt Mastercrafted Powerweapons. Da das eine End of Edition unit ist, und dazu eine prestigeträchtige, werden die schon nicht schlecht sein.

Das neue Datasheet zur Victrix-Ehrengarde wird 3-6 Modelle unterstützen. Das wurde im letzten Artikel bestätigt.

Ich zucke bei dem Preis für zwei Boxen innerlich auch zusammen, aber um die Victrix-Garde komme ich leider nicht rum, haha. Dafür verzichte ich diesmal aber auf andere Modelle, die ich vor ein paar Monaten der Vollständigkeit halber als Space-Marine-Fan sicherlich gekauft hätte. Zum Beispiel spare ich mir den Terminator-Ancient. Habe immer viel Geld für Warhammer ausgegeben, aber irgendwie kann ich das vor mir zu diesen Preisen auch nicht mehr komplett rechtfertigen. Gerade bei Boxen mit Charaktermodellen oder drei Modellen pro Box mindert der Preis mittlerweile definitiv meinen Kaufreflex.

Was die Victrix-Ehrengarde anbelangt, würde ich es diesmal auf jeden Fall mit dem Herrn von Bares für Rares halten. "80 Euro, und damit ist der Prügel gut bezahlt." Lustigerweise ist das genau der Preis, den die Boxen mit 20%-Rabatt kosten werden, haha.

Bzgl. der Regeln gehe ich davon aus, dass diese unter der Woche vorgestellt werden. Als Vorbereitung auf den Vorbestell-Samstag. Bin mal gespannt, ob die Regeln eher einem Defensiv-Profil entsprechen, wie man es von einer Ehrengarde erwarten würde, oder ob sie eher offensiv daherkommen. Das Fehlen von Schilden kann ja auch darauf hindeuten, dass sie diesmal eine andere Rolle einnehmen werden als die Begleiter von Gravis-Calgar mit Schild. Aber schauen wir mal, was die Woche bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Datasheet zur Victrix-Ehrengarde wird 3-6 Modelle unterstützen. Das wurde im letzten Artikel bestätigt.

... Habe immer viel Geld für Warhammer ausgegeben, aber irgendwie kann ich das vor mir zu diesen Preisen auch nicht mehr komplett rechtfertigen. Gerade bei Boxen mit Charaktermodellen oder drei Modellen pro Box mindert der Preis mittlerweile definitiv meinen Kaufreflex.

Ja, diese reduzierte Einheitengröße von 3-6 Modellen bei den Marines stößt mir schon lange sauer auf - vor allem, wenn man die ja gerne auf die maximale Größe bringen möchte. Da war ja ja geradezu verwunderlich, dass GW bei den neuen Terminatoren und der neuen Sternguard bei der alten Einheitengröße von 5-10 Modellen geblieben ist.

Ist aber leider zuletzt immer wieder von GW so praktiziert worden - bspw. die Pioniere vom DKoK, die als 5er Box kommen - und die auch so gespielt werden könne, wo es aber effektiver ist, die als 10er Trupp zu spielen - und man so nochmal eine teure 5er Box dazu kaufen muss. Oder ganz aktuell die Schützen der Helsmiths bei AoS - arg teure, mäßig gefüllte 5er Box und eigentlich will man die auch als verstärkten 10er Trupp spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.