GW zündet also gerade die 10. Edition an.
Wie meinst du das?
GW zündet also gerade die 10. Edition an.
Die wurden nicht wirklich generft.Update für die letzten Releases sind raus - bspw. kommentiert vom guten Auspex - und - joar - klassischer GW Move. Jeder Power Gamer, der sich die neue Victrix Garde gekauft hat schaunt in die Röhre, denn GW hat anscheinend an denen genug verdient und hat die jetzt aufs Normalmaß zurückgestuft (1- LP, von 4 runter auf 3). Und damit sind die fürs kompeititve Spiel nicht mehr interessant.
Beim neuen Titus plus Squad wird es sicher ähnlich sein. Aktuell krasse Regeln, aber sicher bald wieder ein Nerf.
Vor allem finde ich es irgendwie faul, dass da nun anderthalb Hand voll Charaktere gemeinsam als Trupp über die Platte wackeln. Haben die keine menschlichen Hilfstruppen? Gibt doch sogar die Boarding-Leute die die begleiten könnten.Titus’ neuer Squad, is eine echte no-Brainer Utility-Box, mit 20 Wunden für 90 Punkte (lol), schon sehr lächerlich.
Die werden nochmal angepasst, dann landet die Konstellation in Legends, da mach ich mir keine größeren Sorgen...Ändert halt aber auch nichts daran, dass die Regeln dafür halt faul sind.
Naja, aber am Konzept, dass die als Blob rumlaufen ändert sich ja wenig. Nun hast du sicherlich einen Punkt, dass man einen Titus auch als Captain usw spielen kann und die anderen als Inquisitionsagenten oder sowas. Abseits davon bleibt noch das eine Szenario in dem deine Brücke geentert wird und dann war es das. Warum sonst sollten die in dem Setup unterwegs sein?Die werden nochmal angepasst, dann landet die Konstellation in Legends, da mach ich mir keine größeren Sorgen...
Also sind wir uns doch völlig einig, dass die Regeln, in dem was sie darstellen wollen irgendwie seltsam sind und wie du selber sagtest, gleich wieder in die Legends verschwinden.Ich sehe daher ein großes Potential für einzelne Charaktere abseits des Datasheet und eine Alternative zu den Standardkommandotrupps für hohe Marinescharaktere, -spezialisten... ob ein Astropath wirklich aufs Schlachtfeld neben einen Space Marine gehört?
Den Astrophat fänd ich auch Mega als Ziel für ein Kreuzzugsgefecht mit GK oder Inquisition.40k-Regeln sind genau wie GWs Miniaturen: anschauen und gucken was man für sich draus machen kann... Ich sehe daher ein großes Potential für einzelne Charaktere abseits des Datasheet und eine Alternative zu den Standardkommandotrupps für hohe Marinescharaktere, -spezialisten... ob ein Astropath wirklich aufs Schlachtfeld neben einen Space Marine gehört?
Andere Charaktere haben auch ihre Sidekicks, Titus hat nur ein paar mehr.
Ansonsten gibt's beim Einsatz von sog. namhaften Charakteren min. zwei Anwendungen, z.B. kann man eine "Fluffliste" Chaosmarines + Bile als Creations-Detachment aufstellen oder eine Bile-Themenarmee aus Freaks... letztere wäre zwar ein Alptraum für WYSIWYG-Dogmatiker, aber kreativ und nur darum geht's letztendlich!
Durchaus, aber da gibt das Killteam Inquisitorial Agents auch einiges her. 😀Den Astrophat fänd ich auch Mega als Ziel für ein Kreuzzugsgefecht mit GK oder Inquisition.
Klaro, aber die Modelle sind nicht so, ähnlich pompös! 🤗Durchaus, aber da gibt das Killteam Inquisitorial Agents auch einiges her. 😀
... und die anderen als Inquisitionsagenten oder sowas.
Einfach nur Heavy Units.Auge des Schreckens: Batalion der Space Marines:
Anhang anzeigen 342068
Finde die ganzen Batalions Boxen etwas komisch von der Zusammensetzung.