Space Marine Scoutkompanie *neue Armeeliste*

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
Also ich habe dieses Wochenende ein Spiel gegen Tau und weiß ich muss in den Nk kommen und wollte einfach mal aus Spass diese Armee aufstellen (scouts muss ich dann größtenteils proxxen) hat die Armee auch gegen anderes eine Chance?

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain
- Jump pack
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Shadow Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Sternguard Veterans
- 3 x combi-melta
- 2 x meltagun
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
+ Drop Pod
- deathwind missile launcher
- - - > 205 Punkte

5 Sternguard Veterans
- 3 x combi-melta
- 2 x meltagun
+ Drop Pod
- - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

10 Assault Marines
- 1 x plasma pistol
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x lightning claw
- - - > 220 Punkte

10 Assault Marines
- 1 x plasma pistol
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x lightning claw
- - - > 220 Punkte

10 Assault Marines
- 2 x flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x lightning claw
- - - > 225 Punkte

->2005Punkte.

es wird so laufen ein Sternguard kommt in der ersten Runde auf Spielfeld und holt sich nen Panzer oder nen Transporter und wird das was er transportiert chargen damit sie nicht beschossen werden können.

je nachdem wie es läuft können sie in der nächsten runde einen weiteren Panzer ausschalten oder werden zerschossen weil er angst hat und der rest meiner Army kommt an.

Scouts infiltrieren auf 18zoll an den Gegner ran und kommen via Scout bewegung dann auf 12zoll
sollte dann selbst wenn gelände da ist in den Nk kommen.

Shrike geht auf 18 zoll mit seinen 10 Marines auf die Prisch und sollte auch in der 1. NK ankommen.

die 2 anderen Sturm Marine trupps folgen dann in Runde 2 in den NK

Zuletzt bearbeitet:
Scouts infiltrieren auf 18zoll an den Gegner ran und kommen via Scout bewegung dann auf 12zoll
sollte dann selbst wenn gelände da ist in den Nk kommen.

Shrike geht auf 18 zoll mit seinen 10 Marines auf die Prisch und sollte auch in der 1. NK ankommen.

die 2 anderen Sturm Marine trupps folgen dann in Runde 2 in den NK

Deine Liste unterstreicht den Spruch: "Sei deinem Feind näher, als deinen Freunden" :lol:

Probier die mal aus, würde mich interessieren, ob das auch so funktioniert. Auf dem Papier sehen solche Listen zunächst super aus, aber in der Praxis wird innerhalb der ersten Runde alles zunichte gemacht. Ich kenn das nur zu gut🙂

oh ja stimmt wie dumm von mir lag wohl zu später stunde aber nur da grübel ich gerne an neuen listen. (da fältt mir immer viel dummes ein^^)

aber dann schlucken sie wenigstens das feuer was auf meine anderen kommen sollte.

das mit der 3. Kapsel hatte ich mir auch überlegt nur wo bau ich die ein keiner meiner Trupps hat die möglichkeit noch ein Transporter zu bekommen sonst hätte ich das schon gemahct punkte kriege ich dafür ohne probleme locker

ach eigenes Missionsziel? wird vollkommen überbewertet das ganze wird mit nem Massaker auf seiner Seite enden 🙂

so ich habs damit verliere ich nur etwas Ausrüstung 2 Plasmapistolen und 2 Flammer
dafür bekomme ich nen kompletten Squad Marines und eine Landungskapsel mit Deathwind System die bei meinem Gegner dann rumballert.

Cybot fand ich nun doch irgendwie unpassend der kommt dann lieber in meine 6 Cybots 1000P. liste

- - - > 195 Punkte

5 Sternguard Veterans
- 3 x combi-melta
- 2 x meltagun
+ Drop Pod
- - - > 205 Punkte

5 Sternguard Veterans
- 3 x combi-melta
- 2 x meltagun
+ Drop Pod
- - - > 205 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

10 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

10 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 205 Punkte

10 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 205 Punkte

10 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2005

Mit einer solchen Armee kannst du echt fies auf die fresse kriegen 😉

Ich habe gestern ein Spiel gehabt mit einer "Gefechtskompanie" 30 Taktische 20 Devas 20 Sturm 10 Sternguard und Scriptor+Ordenspriester.
Gegen eine Ork Turnierarmee.

Ich bin echt überrollt wurden, zuviele E-Waffen, eine DS3 Schablone und Schablonen aller anderen art zerschossen mir regelrecht meine Armee.

Also natürlich ist es keine reine oder eine Komplette Kompanie soll aber in die Richtung gehen deshalb habe ich mal die Armeeliste etwas überarbeitet und angeglichen.
und mir ist kein besserer Name eingefallen 😀

5 Sternguard Veterans
- 1 x combi-melta
- 2 x meltagun
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 195 Punkte

5 Sternguard Veterans
- 1 x combi-melta
- 2 x meltagun
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 195 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 205 Punkte

10 Scouts
- 10 x sniper rifle
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

10 Scouts
- 10 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

10 Assault Marines
- 1 x flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- - - > 225 Punkte

10 Assault Marines
- 1 x flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- - - > 225 Punkte

- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Ist das so jetzt spielbar? was meint ihr muss ja nicht super effektiv sein nur würd ich es cool finden zu meiner Dark Angel Gefechtskompanie und meiner halben Deathwing Kompanie und den kleinen Teil des Ravenwings welches ich habe sich noch diese halbe Scoutkomapnie gesellen würde dann hätte ich alle aspekte abgedeckt nur wäre es doof wenn ich mit meinen neuen Spielsachen nix anfangen könnte^^

naja das problem ist doch dann einfach das ich nicht genug melter rein bekomme ist ja doof wenn ich meine ganzen einmal Melter sofort verballer. ich denke so wie es jetzt ist ist es am effektivsten
Die schießen eh nur 1mal wenn die direkt vor der gegnerischen Armee landen.
Ist das so jetzt spielbar? was meint ihr muss ja nicht super effektiv sein nur würd ich es cool finden zu meiner Dark Angel Gefechtskompanie und meiner halben Deathwing Kompanie und den kleinen Teil des Ravenwings welches ich habe sich noch diese halbe Scoutkomapnie gesellen würde dann hätte ich alle aspekte abgedeckt nur wäre es doof wenn ich mit meinen neuen Spielsachen nix anfangen könnte^^
Ja is so spielbar auch wenns weitaus besser geht (Shrike is mein Liebling ausm SM Dex) und hat auch nich wirklich was mit Scoutkompanie zu tun. Oder meinste, die Scoutkompanie wird ma eben vom Captain der 3ten Kompanie angeführt? 😉

naja ich schreib den fluff um das ist ja vollkommen legitim denn einen eigenen Captain haben die ja auch. Da ich sonst Dark Angels Spiele werde ich sicherlich nicht auf einmal mit Ravenguard anfangen meine Dosen sollen interchangable sein für etwas anderes bin ich zu geizig,

nur wären Scouts only plus Captain wäre wohl nicht spielbar seine eigene Leibgarde gebe ich ihm noch mit und die anderen Marines sind da halt mit stationiert.
Aber im Prinzip habe ich somit eine Halbe Scoutkompanie für anderes gedöhns ich sagte ja mir fällt nix besseres ein.

Die werden wohl nur einmal schießen habe ich in test spielen gemerkt aber mit etwas glück und einer guten Ablenkung zb 40 Scouts und ein 10er Sprungtrupp die in deine Reihen preschen ist denke ich so eine.

Es geht besser dann mal raus damit!!! 🙂

Achso ok, du willst die dann als DA Scoutkompanie zweckentfremden, dann gehts natürlich (scheiß GW mit ihrer scheiß "mach aus den Chars was du willst" Politik). 🙂

Aber dennoch siehts immer noch nich aus wie ne Scoutkompanie... viel zuviele Modelle in Servorüstung dabei. 😛

Aber egal, ich will dich ja nur ärgern und aufzeigen, wie unterschiedlich Style aufgefasst wird (Style hat die Liste ja aber sie is nich fluffig).

mh k ich denk nochmal drüber nach.

also 10 Assault Marines plus Captain kann ich zum glück erklären 🙂

nur das Problem ist was mach ich gegen Fahrzeuge Melterbomben sind mir zu unsicher gegen Fahrzeuge (wenn sich so ein Ding 12 Zoll bewegt dann gute nacht)

und Fäuste gebe ich keinen Scouts ich habe noch nie gesehen das ein Scout Captain irgendwo eine Efaust bekommen hat als Modell derweil gibts keine in passender größe etc und überhaupt ist das für nen kleinen scout zu viel des guten ^^ deshalb nur E-waffen.

ich bin da etwas ratlos.

Verwundete Veteranen der Sternguard mit Meltern die zurück gelassen wurden hinter der Kämpfenden Streitmacht habe ich mir da aus gemalt 🙂

und der Taktische mit Landungskapsel habe ich mich dann komplett entfernt von meiner Idee und nur auf Effektivität gedacht *ich böser Bube*

Verwundete Veteranen der Sternguard mit Meltern die zurück gelassen wurden hinter der Kämpfenden Streitmacht habe ich mir da aus gemalt
Und deshalb schocken sie, nachdem die Scouts vor den Gegner infiltriert sind auf den Tisch? 😛

ich bin da etwas ratlos.
Nimm anstatt Springer einfach Scoutbikes mit Kombi-Melter und Melterbombe für den Alphastrike in Runde 1 (so bringt auch ne Melterbombe was) und gegen Autos mit 10er Heck reichen dann ja auch die Sprenggranaten.

Andere Alternative der Land Speeder Storm mit Multimelter (geht glaube ich oder) mit ner 5er Einheit normale Scouts + Melterbombe und Kombi-Melter.

Nur so 2 Ideen die sich gut in die Liste einfügen lassen.