Schonma was von multiplen Angriffen gehört? 😛soll ich den Sturmtrupp wirklich nicht splitten?
ich meine 10 Sturmmarines mit Shrike und Ordenspriester kommt mir leicht überladen vor
Schonma was von multiplen Angriffen gehört? 😛soll ich den Sturmtrupp wirklich nicht splitten?
ich meine 10 Sturmmarines mit Shrike und Ordenspriester kommt mir leicht überladen vor
Ach komm, das is doch einfach...Multiple Angriffe sind schön und gut nur könnte es passieren das sie nicht klappen.
Wenn du den Trupp aufsplittest, kriegste nur 1 davon infiltriert und die anderen 5 werden normal aufgestellt und werden somit in Runde 1 wohl nich angreifen können da der Abstand zu groß is.Wenn ich zb mal nen starken Trupp angreife dann könnte ich theoretisch auch mit beiden kleinen Trupps auf einen gehen ich seh da einfach mehr Flexibilität.
Hmmm.... dann hat er hoffentlich ne große Einheit Feuerkrieger dabei oder Drohnen oder 1-2 Teufelsrochen die er opfern kann (oder 1 x 3 Krisis zur Not) denn ansonsten haste nach Runde 1 ja wirklich schon gewonnen und das wär ja öde.Aber der Tau Spieler hat keine Kroots dabei ^^ er spielt Commander Weitsicht spammt somit mit Kampfanzügen rum
Ja ini klauen is immer scheiße aber wenne nich die 1te Runde hast, gibts immer noch mehr als genug Alternativen fürne ne Armee die an sich komplett infiltriert, scoutet, flanken kann und sprinten darf. 😉klar kann man das ist aber nicht sinn der Sache aber es kann auch große Probleme geben zb wenn ich nicht den ersten Spielzug habe oder mir gar die Ini geklaut wird.
Gerade die nimmst du auseinander. 😀Gegen Tankstorm Listen wo alles in Panzern sitzt gehts auch nicht rund
Ne die kriegt man auch innen Griff. Fexe freuen sich nich über multiple Nahkämpfe wenn Ganten involviert sind und sie durchs Kampfergebnis nochma 7 RWs ablegen müssen oder so. 😉an Big Bugs will ich gar nicht denken
Jo das is richtig aber du kannst die Symbionten in Runde 1 mit Boltern und Boltpistolen zerballern und dich einfach in Deckung stellen (denn Fanghaken haben die 72 Symbionten nich wenn da noch 6 Fexe und 1 Mutti stehen 😉 ) und angreifen lassen.72 Symbionten plus 6 Carnis plus Schwarmmama geht auch bei 2000 Punkten das will ich nicht im NK angreifen^^
Ne die kriegt man auch innen Griff. Fexe freuen sich nich über multiple Nahkämpfe wenn Ganten involviert sind und sie durchs Kampfergebnis nochma 7 RWs ablegen müssen oder so. 😉
Jo das is richtig aber du kannst die Symbionten in Runde 1 mit Boltern und Boltpistolen zerballern und dich einfach in Deckung stellen (denn Fanghaken haben die 72 Symbionten nich wenn da noch 6 Fexe und 1 Mutti stehen 😉 ) und angreifen lassen.
Sorry aber... lol... :lol:Wow an sowas habe ich noch gar nicht gedacht das man durch Ganten das Kampfergebnis soweit runter bringen kann das der Fex voll eins auf die Fresse bekommt, manchmal sieht man den Wald vorlauter Bäumen nicht
Geht aber nich bei 2000 pts und 72 Symbionten und 1 Mutti und 6 Fexen:Nee die Armee hatte alle Prischer also Sprinten plus Infiltratoren so kam ich auch auf die Scout liste^^
Und das sind schon 6 billig Fexe und ne billig Mutti!*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Carnifex
- - - > 113 Punkte
Carnifex
- - - > 113 Punkte
Carnifex
- - - > 113 Punkte
*************** 6 Standard ***************
12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte
12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte
12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte
12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte
12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte
12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Carnifex
- - - > 113 Punkte
Carnifex
- - - > 113 Punkte
Carnifex
- - - > 113 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 2147
Auch wenn du nich die 1te Runde hast. Mecharmeen haben extrem selten genug Feuer um soviel Infanterie in Schach zu halten und wenn diese Infanterie dann auch noch direkt vor einem steht, wirds ganz schnell zappenduster denn soviele Modelle mit Sprenggranaten will keine Mecharmee in seinen Reihen haben denn da hilft 6" fahren und auf die 4+ getroffen werden auch nich mehr. Dann muss es 12" fahren sein damit man nur auf die 6+ getroffen wird und eben GENAU dann hört die Mecharmee auf zu schießen. 😉Gegen eine Tankstorm liste wirds nur lsutig wenn ich dne ersten spielzug habe und dann mit meinen Standards allen Melterbomben in den Rücken werfe und die sogar automatsich ttreffen
Achja... Pirscher verleiht NUR die Scoutregel, keine Infiltration. 😉Nee die Armee hatte alle Prischer also Sprinten plus Infiltratoren so kam ich auch auf die Scout liste^^
Jop, die hüpfen dann schön über die Flanke wenn man sie nich "normal" infiltrieren will. 😀und den sturmtrupp kannst ja in reserve lassen für böse augenblicke.
!?! 12" wegfahren, du hast 6" bewegen, w6" sprinten, 6" angreifen... wo is das Problem? Und selbst wenn du ihn nich erreichst, drückst du ihn so von den Markern weg, bei ner Marker Mission.zum Tankstorm wenn sie sich 12 zoll bewegen und ich sie nur auf 6en treffe dann treffe ich sie gar nicht weil ich vermutlich nicht schnell genug hinter her komme
Beim Geländetest is recht scheiß egal was der Schnitt von 2 Würfeln sagt. 🙄ähm wenn ich der Tankstorm wäre ich würde mir über schweres gelände vorteile verschaffen aber nach gaus ist sind ja 2w6 in schnitt 7 also komme ich hin.
Ja aber wenn sie schießen wollen, musses nich immer reichen um rüberzukommen.Land Speeder fliegen aber über die Gelände stücke aber einfahc drüber.