Space Marine Scoutkompanie *neue Armeeliste*

Multiple Angriffe sind schön und gut nur könnte es passieren das sie nicht klappen.

Wenn ich zb mal nen starken Trupp angreife dann könnte ich theoretisch auch mit beiden kleinen Trupps auf einen gehen ich seh da einfach mehr Flexibilität.

Aber bei Killpoint Missionen verzichte ich immer auf Kampftrupps

€: Ach scheiß drauf man brauch ne Killereinheit 😀 derweil hat so der ganze Trupp infiltratoren als fertigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Multiple Angriffe sind schön und gut nur könnte es passieren das sie nicht klappen.
Ach komm, das is doch einfach...
Wenn ich zb mal nen starken Trupp angreife dann könnte ich theoretisch auch mit beiden kleinen Trupps auf einen gehen ich seh da einfach mehr Flexibilität.
Wenn du den Trupp aufsplittest, kriegste nur 1 davon infiltriert und die anderen 5 werden normal aufgestellt und werden somit in Runde 1 wohl nich angreifen können da der Abstand zu groß is.

Edit:
Achja, ich hoffe ihr zeigt euch vorher gegenseitig die Armeelisten und dein Tau-Gegenspieler hat etwas Grips im Kopf und zumindest 1 Einheit Kroot dabei. Dann wird das Spiel kein Auto-Win für dich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Tau Spieler hat keine Kroots dabei ^^ er spielt Commander Weitsicht spammt somit mit Kampfanzügen rum
Hmmm.... dann hat er hoffentlich ne große Einheit Feuerkrieger dabei oder Drohnen oder 1-2 Teufelsrochen die er opfern kann (oder 1 x 3 Krisis zur Not) denn ansonsten haste nach Runde 1 ja wirklich schon gewonnen und das wär ja öde.

mh er hat 24 Feuerkrieger nur.

Aber auch Geister und den Rest mit Kampfanzügen voll gerotzt und immer diese Flugmodule wo er immer weg fliegt

Ich würde es mir einfach mal wünschen die Geister mal im NK zu erreichen^^

Da die Armee auch gegen nicht Tau eingesetzt wird ist es wohl nciht ganz so schlimm wenn er mit Tau verliert^^

klar kann man das ist aber nicht sinn der Sache aber es kann auch große Probleme geben zb wenn ich nicht den ersten Spielzug habe oder mir gar die Ini geklaut wird.

Gegen Tankstorm Listen wo alles in Panzern sitzt gehts auch nicht rund und an Big Bugs will ich gar nicht denken^^

72 Symbionten plus 6 Carnis plus Schwarmmama geht auch bei 2000 Punkten das will ich nicht im NK angreifen^^

klar kann man das ist aber nicht sinn der Sache aber es kann auch große Probleme geben zb wenn ich nicht den ersten Spielzug habe oder mir gar die Ini geklaut wird.
Ja ini klauen is immer scheiße aber wenne nich die 1te Runde hast, gibts immer noch mehr als genug Alternativen fürne ne Armee die an sich komplett infiltriert, scoutet, flanken kann und sprinten darf. 😉

Gegen Tankstorm Listen wo alles in Panzern sitzt gehts auch nicht rund
Gerade die nimmst du auseinander. 😀

an Big Bugs will ich gar nicht denken
Ne die kriegt man auch innen Griff. Fexe freuen sich nich über multiple Nahkämpfe wenn Ganten involviert sind und sie durchs Kampfergebnis nochma 7 RWs ablegen müssen oder so. 😉

72 Symbionten plus 6 Carnis plus Schwarmmama geht auch bei 2000 Punkten das will ich nicht im NK angreifen^^
Jo das is richtig aber du kannst die Symbionten in Runde 1 mit Boltern und Boltpistolen zerballern und dich einfach in Deckung stellen (denn Fanghaken haben die 72 Symbionten nich wenn da noch 6 Fexe und 1 Mutti stehen 😉 ) und angreifen lassen.

Ne die kriegt man auch innen Griff. Fexe freuen sich nich über multiple Nahkämpfe wenn Ganten involviert sind und sie durchs Kampfergebnis nochma 7 RWs ablegen müssen oder so. 😉

Jo das is richtig aber du kannst die Symbionten in Runde 1 mit Boltern und Boltpistolen zerballern und dich einfach in Deckung stellen (denn Fanghaken haben die 72 Symbionten nich wenn da noch 6 Fexe und 1 Mutti stehen 😉 ) und angreifen lassen.

Wow an sowas habe ich noch gar nicht gedacht das man durch Ganten das Kampfergebnis soweit runter bringen kann das der Fex voll eins auf die Fresse bekommt, manchmal sieht man den Wald vorlauter Bäumen nicht

Nee die Armee hatte alle Prischer also Sprinten plus Infiltratoren so kam ich auch auf die Scout liste^^

Gegen eine Tankstorm liste wirds nur lsutig wenn ich dne ersten spielzug habe und dann mit meinen Standards allen Melterbomben in den Rücken werfe und die sogar automatsich ttreffen

Wow an sowas habe ich noch gar nicht gedacht das man durch Ganten das Kampfergebnis soweit runter bringen kann das der Fex voll eins auf die Fresse bekommt, manchmal sieht man den Wald vorlauter Bäumen nicht
Sorry aber... lol... :lol:
Das is so offensichtlich... das war das 1te was ich dachte im Zusammenhang an Tyras als ich die neuen Nahkampfregeln damals las. 😀
Nee die Armee hatte alle Prischer also Sprinten plus Infiltratoren so kam ich auch auf die Scout liste^^
Geht aber nich bei 2000 pts und 72 Symbionten und 1 Mutti und 6 Fexen:
*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 101 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Carnifex
- - - > 113 Punkte

Carnifex
- - - > 113 Punkte

Carnifex
- - - > 113 Punkte

*************** 6 Standard ***************

12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte

12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte

12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte

12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte

12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte

12 Symbionten
- Pirscher
- - - > 228 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- - - > 113 Punkte

Carnifex
- - - > 113 Punkte

Carnifex
- - - > 113 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2147
Und das sind schon 6 billig Fexe und ne billig Mutti!

Aber egal, selbst wenn die Pirscher haben... Fanghaken fehlen immer noch (womit die Armee dann bei 2219 pts wäre).

Gegen eine Tankstorm liste wirds nur lsutig wenn ich dne ersten spielzug habe und dann mit meinen Standards allen Melterbomben in den Rücken werfe und die sogar automatsich ttreffen
Auch wenn du nich die 1te Runde hast. Mecharmeen haben extrem selten genug Feuer um soviel Infanterie in Schach zu halten und wenn diese Infanterie dann auch noch direkt vor einem steht, wirds ganz schnell zappenduster denn soviele Modelle mit Sprenggranaten will keine Mecharmee in seinen Reihen haben denn da hilft 6" fahren und auf die 4+ getroffen werden auch nich mehr. Dann muss es 12" fahren sein damit man nur auf die 6+ getroffen wird und eben GENAU dann hört die Mecharmee auf zu schießen. 😉
Schnelle Mecharmeen (Eldar) außen vor aber die ham so wenig Autos, dass deren Probleme auch groß genug sind.

Insofern... das geht schon... 🙂

Edit:
Achja... Pirscher verleiht NUR die Scoutregel, keine Infiltration. 😉

Edit2:
und den sturmtrupp kannst ja in reserve lassen für böse augenblicke.
Jop, die hüpfen dann schön über die Flanke wenn man sie nich "normal" infiltrieren will. 😀

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke für die Comments

@ Infiltratoren und Scouts ich verwechsel das jedes verdammte mal (also die Regel benennung nicht was sie können)

Fanghaken hatte er nicht drinnen *riesen fehler* war aber trotzdem eine gemeine liste 🙂

zum Tankstorm wenn sie sich 12 zoll bewegen und ich sie nur auf 6en treffe dann treffe ich sie gar nicht weil ich vermutlich nicht schnell genug hinter her komme 😉
*meine Tanks haben bekommen immer wenn es geht Bulldozer schaufeln damit sie Gelände "ignorieren" können*

zum Tankstorm wenn sie sich 12 zoll bewegen und ich sie nur auf 6en treffe dann treffe ich sie gar nicht weil ich vermutlich nicht schnell genug hinter her komme
!?! 12" wegfahren, du hast 6" bewegen, w6" sprinten, 6" angreifen... wo is das Problem? Und selbst wenn du ihn nich erreichst, drückst du ihn so von den Markern weg, bei ner Marker Mission.

ähm wenn ich der Tankstorm wäre ich würde mir über schweres gelände vorteile verschaffen aber nach gaus ist sind ja 2w6 in schnitt 7 also komme ich hin.

Ich sollte auf hören zu posten wenn ich mit 40 grad im bett liege.

Danke Jaq für die ganze Hilfe ist immer ganz gut wenn man einen erfahrenen und erfolgreichen Tunierspieler hat der einem Tipps gibt.

ähm wenn ich der Tankstorm wäre ich würde mir über schweres gelände vorteile verschaffen aber nach gaus ist sind ja 2w6 in schnitt 7 also komme ich hin.
Beim Geländetest is recht scheiß egal was der Schnitt von 2 Würfeln sagt. 🙄
Scouts werfen zudem 3W6 beim Geländetest, somit dürfte es nich so schwer sein da mit zu halten.

Und was die Mecharmee angeht, Land Raider und Land Speeder zum Beispiel können keine Schaufeln haben, beim Chaos funzt die nur bis 6". Nur um diese 2 Armeen ma aufzugreifen.

Hm, an deiner Stelle würde ich mal über Sergeant Tellion nachdenken, pack ihn in einen Trupp mit SSG und Rak-Werfer. Tellion hat zwei Schuss mit der Reichweite der SSG und kann die Verwundungen auch noch selbst verteilen --> tote Charaktermodelle und wichtige inf-Einheiten. Und falls dich ein Panzer stört, verzichtet Tellion auf seinen Schuss und leitet die Sprengrakete des Rak-Schützen mit seiner BF 6 ins Ziel.

Ja ist möglich nur ist er viel zu teuer und die Punkte will ich nicht in dieser Liste frei machen da bekomme ich wichtigere Ausrüstung für.

ps: Telion ist bei meinen Rakwerfer Trupp sowie so dabei der besteht aus (Sarge Naaman 3 metalscouts und telion) bei orks kann der rocken in dem er deren Bosse raussnipert aber ansonsten ist er viel zu teuer

Land Speeder fliegen aber über die Gelände stücke aber einfahc drüber.
Ja aber wenn sie schießen wollen, musses nich immer reichen um rüberzukommen.

Willst du hier jetz einfach immer nur was schreiben, wasses angeblich schwerer macht gegen Mecharmeen zu bestehen? Ich kann das eh fast alles immer aushebeln und hab schon genug Gründe genannt, warum ne Mecharmee dagegen richtig abkotzen würde. 😛