[Space Marines] FAAAAAAQ!

also der schreiber dieses errata war ja so motiviert wie der designer der japanischen flagge 😀

Liegt glaube ich eher daran, das es noch kein FAQ Gibt! WEnn das kommt darf der Schreiber auch wieder MOtivierter werden.

Ich finde übrigend durchaus, das die Centurions Raven Guard genug sind... Die Raven Guard ist Spezialist darin sich auf jeden Feind direkt einzustellen und die entsprechende Taktik für den Gegner bereit zu legen. Das heißt einfach, wenn es sinnig ist Centurions durch die Stadt zu jagen um den Gegner zu vernichten, werden sie genau das tun!

jetzt kostet dieser codex gschmeidig über 40 euro und die bringen es nicht fertig einen hiwi da hinzusetzen der den englischen codex 1:1 richitg ins deutsche übersetzt !!! der codex is a paar tag raus und dann fällts nicht den netten herrn von GW auf sondern einem von uns nerds das da was net stimmt :-D
von mir aus sollen se den google-übersetzer verwenden der macht auch nicht mehr fehler :angry:

von mir aus sollen se den google-übersetzer verwenden der macht auch nicht mehr fehler :angry:
Wieso Übersetzung? Der Fehler besteht auch im Englischen Codex! Wahrscheinlich hat einer aus der Manager Etage sich beschwert, dass im Bausatz für den Kommandotrupp Spezialwaffen drin sind und man diese deshalb bitte auch im Codex auswählen können soll, während die Spieldesigner es gerne anders umgesetzt hätten, bzw. dies ja auch getan haben. Dann musste erratiert werden.

jetzt kostet dieser codex gschmeidig über 40 euro und die bringen es nicht fertig einen hiwi da hinzusetzen der den englischen codex 1:1 richitg ins deutsche übersetzt !!! der codex is a paar tag raus und dann fällts nicht den netten herrn von GW auf sondern einem von uns nerds das da was net stimmt :-D
Was für Übersetzungsfehler? Das ist ein Fehler, der bei beim englischen als auch deutschen Codex vorliegt.

Den Dark Angels Codex habe ich mir auf Deutsch besorgt, weil er weniger Fehler als die englische Ausgabe enthält 😱
Da hat der Redaktionielle Teil schnell geschaltet, beim CSM Codex hat der Höllenschlächter (oder wie der heißt) die richtigen Punktkosten (100 statt 105, wo alle gemoppert haben "Ey, die können nicht mal Punktkosten richtig übertragen!"), aber dafür hat man komplett verquerte Seitenangaben im Referenzteil.

Das jetzt ein, zwei Sätzchen gefehlt haben, kann schon mal passieren, Kommandotrupps wurden damals nicht so oft gespielt und Bikes mit Kettenschwertern? Warum denn nicht 🙂 (Style macht geil)

Und haben eine schlechtere Rüstung, einen Lebenspunkt weniger, sind für etwas anderes da, können nicht auf zwei verschiedene Ziele mit Nachtsicht schießen, können den Verwundungs-/Fahrzeugwurf nicht wiederholen...

Brauchen keinen Landraider als Babysitter, haben in der Bewegung einen Deckungswurf und gegen Kultisten einen synchronisierten Bolter am Bike, haben notfalls immer noch 2 Attacken + 1 im Angriff, sind schneller und sind dennoch ausreichend für eine Monströse Kreatur die Runde. Können weiterhin noch Melterbomben erhalten um nach dem Beschuss in den NK überzugehen, haben eine Apothekarius oder eine Banneroption. Besser sind sie nicht, nur anders. In manche Konzepte passen sie damit aber besser.

Aber ja, sie kosten keine 62€... ;P

Wahrscheinlich sogar mehr 😉 50 Euro die Bikes (der Preis von 6 auf 5 Runtergebrochen) und immerhin 5 Gravstrahler. Selbst wenn man Forgeworlds Culverins nimmt sind die bei 11 Pfund.

...und man munkelt, es gäbe Leute, die Bikes hässlich finden und gleichzeitig die Centurions stylish finden!

Zum Glück, ansonsten wärs auch langweilig 😉
Vom Flufffaktor eines 5 Spezialwaffenkommandos braucht man ja nicht anfangen, aber den hat GW ja selber gelockert. Gerade wegen des Fluffs hat mich ja das entfernen der Spezialwaffen so sehr gewundert, ansonsten war ja auch immer der Meisterschütze der Kompanie dabei gewesen.

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das sie einen LIMITED CODEX rausbringen welcher den selben FEhler enthält wie das normale Buch. Dazu man sehr viel Geld dafür bezahlt und dort nun jetzt schon eine ENTSCHEIDENDE Veränderung drin ist. Wenn man nen Monat gewartet hätte, hätten alle Ihre Kommandotrupps umgebaut.

Stimmt, für 90 Euro hätte ich mit mehr Fehlern im Codex gerechnet :homestar:

Protest! 😛rotest:

Als ob es irgendeine entscheidende Wertminderung geben würde, wenn ein limitierter Codex denselben Inhalt wie die reguläre Version teilt... (Es gibt ja nicht mal's Zusatzseiten mit Artworks oder Malanleitungen oder eine erweiterte Galerie mit Figuren zum entsprechenden Orden! Du bezahlst das doppelte für... ein anderes Cover und eine Schnur und ein Schriftstück, das beim Chaoscodex sogar doppelt beilag?)
Ich fänd es z. B. schlimmer, wenn sich bei einem limitierten Codex die Seiten schneller lösen würden als bei einer regulären Ausgabe, das die jetzt Optionen per Errata nachreichen, finde ich dann doch etwas trivial sich darüber künstlich aufzuregen, da es wesentlich wichtigere Dinge als ein Spielregelbuch für 90 Euro gibt, worüber es sich eher lohnt aufzuregen.