[Space Marines] FAAAAAAQ!

Testversion OC ist da... auf geht´s!^^
Ach du scheiße, dann kommt gleich der Listenspam ^^

@Mshrak
Aber es ist nicht so cool wie ein dickes Hardcover mit hohem Bedrohungspotenzial, auch wenn du die Sachen immer up to date hast, vllt ist das ein Hirngespinst für den japanischen Markt, da die eh kein Platz in den Regalen für Bücher haben, wenn die Bude voller Minis ist.
Der Wiederverkaufswert ist auch gleich 0 (ist es aber auch, wenn das Buch durch was neues abgelöst wird), und wer weiß ob es für GW sich wirklich so lohnt, bzw. ob der Absatz stimmt, um den digitalen Codex zu fördern und aufrecht zu erhalten. (Man versucht ja immer mit der Zeit zu gehen, gibts den WD auch digital?)
Die hatten ja auch mal so coole Sachen wie das Rüstkammerbuch (gabs nur einmal und dann nie mehr), ihren Hauseigenen Armybuilder für "Gut" und "Böse" (eigentlich Imperium vs. Rest), usw.
Geld für ein digitales Medium auszugeben, von dem man nur begrenzt nutzen hat, ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@HTP: Die digitalen Produkte lohnen sich für GW. Das leite ich nicht von irgendwelchen BWL Überlegungen ab, sondern man kann es beobachten. Es gibt mittlerweile unzählige Produkte von GW in iBooks. Nicht nur sämtliche neuen Codizes, sondern auch alle anderen neuen Publikationen und zusätzlichen Scheiß, den niemand braucht (5 Seiten über den Bolter für 1,59 anyone?). Auch haben sie nachträglich das GRB auf digital gewuppt, obwohl in den neueren iCodizes sämtliche RB Sonderfähigkeiten, Einheitentypen und was auch immer mit an entsprechender Stelle per klick erklärt sind.
Es ist auch deutlich erkennbar, das Geld in Forschung und Entwicklung fließen. Die ICodizes werden einfach besser und besser. Wenn ich beim Zocken etwas im iDex nachschlage muss ich mittlerweile genau eine Seite aufschlagen und finde dort ALLE relevanten Informationen. Das geht auf Papier schlicht nicht. Auch neue Features wie der Armee Organisator (bisher nur versprochen, nicht geliefert) sprechen für eine positive Entwicklung und mit multimedialen Features fangen sie gerade erst an zu experimentieren.
Das würde alles nicht passieren, wenn der erste Testlauf mit dm alten SM Codex sich nicht schon rentiert hätte.

Auch ein kleiner Link bei jedem 3d Bild zu GW, wo man die Mini dann gleich kaufen kann ist nicht so die schlechteste Idee.

Versuch doch mal irgendwo ein iPad mit Codex drauf in die Hand zu bekommen und selber ein wenig drin rum zu klicken. Ich seh hier ganz klar die Zukunft und wenn ich wetten müsste und es in 20 Jahren noch 40k gibt, dann würde ich drauf wetten, dass es keine Papier Codizes mehr gibt.

Das die digitalen Dexe aktuell gehalten werden und ich nicht drölfzig Seiten Erratas und FAQs blättern und mit meinen Augen nach den relevanten Stellen absuchen muss ist dabei irgendwie nur in nettes Gimmik.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: