Space Marines + Sex = Tabu?!

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.023
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
<span style="font-family:Verdana">
warhammer-dance.jpg

Also ich hatte mal ne Kurzgeschichte gelesen, in der ein SM mit Kindern vorkam, der is dafür hingerichtet worden. Is aber nich GW, sondern FFF (fröhlicher Fan-Fluff) und somit nicht bindend.
Dass die nicht wissen, was sex ,halte ich für ausgeschlossen, die kommen genug rum, um so einiges gesehen zu haben und selbst wenn, hätte sich bei denen sicher was von allein gemeldet. Da SMs genetisch verbessert sind, wäre es wirklich interessant, was da rauskommt, wenn die Meschenfrauen bespringen. Das hinge ja dann davon ab, ob ihre modifizierten Gene dominant oder rezessiv vererbt werden. Es könnte je nachdem ein normaler Mensch rauskommen, ein SM ohne Implantate oder aber eine Mischform.

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 19.05.2007 - 19:41 ) [snapback]1016696[/snapback]</div>
wo keine frauen sind, wird es mit dem s.. halt schwer.[/b]

:lol:

😎

😀

:lol:

@ topic:
Ich denke mal, daß ein SM durch die ganze (auch hormonelle) Ummodulierung des Körpers a) sowieso nicht kann und b) wahrscheinlich auch keinerlei "Interesse" dran hat. Wozu auch? "Neue SMs" kann er sowieso nicht zeugen, zweitens lenken derlei hormonelle Scharmützel nur von größeren Aufgaben ab etc... Sex-Entzug zur Steigerung der Aggressivität haben die Jungs sicher auch nicht nötig, da hat die Medizin kommender Jahrtausende wahrscheinlich weitaus wirksame Stimulanzmittelchen zur Verfügung, wenn religiöser Eifer allein nicht mehr ausreicht...

Drittens mal würde wahrscheinlich sowieso jede potentielle "Paarungskandidatin" in Gelächter ausbrechen, wenn sie nen SM nackt sieht... kann mir nämlich kaum vorstellen, daß das Imperium Ressourcen darauf ver(sch)wendet, die Größe des "Fortpflanzungsorgans" im Vergleich zum restlichen Körper zu erhalten... 😉

Wobei ein Zölobat ja nichts über die Biologische Möglichkeit aussagt. Da sich SMs selbst allerdings durch ihre Progenoide vermehren, ist zumindest kein Bedarf nach einer Verbesserung ihres besten Stücks da, es wird also wohl normal bleiben.

Im GW-Hintergrund wird sich da sicherlich nichts finden, dank totschweigens. Nichtmalmehr Orks dürfen ja Sex haben was zu früheren Zeiten noch ging^^. Ich würde das der Phantasie jedes einzelnen überlassen, der in dieser Hinsicht schriftstellerisch tätig werden mag. Aber an sich sollte nix dagegensprechen. Aber in ihrer aktiven Ordenszeit dürften die sicher im Zölibat leben in dieser Hinsicht.

Und mit dominant-rezessiv hat sich da sicherlich nix, da ihnen ja hauptsächlich besondere Organe implantiert wurden. Und von Superhoden zur Verbreitung ebendessen stand in den alten Implantatlisten nie was dabei 😛 Folglich würde ich daraus ganz normale Kinderchen entstehen lassen. Vielleicht ein wenig robuster, aber SMs ganz sicherlich nicht. Denn wenn die Marines einfach alle Woche ne Spermaprobe abgeben könnten, bräuchte man nicht diesen umständlichen Unfug mit dem Progenoiden anstellen. Folglich dürfte es auf diese Weise wohl eher nicht vererbbar sein.

<div class='quotetop'>QUOTE(Black Templar 2 @ 19.05.2007 - 20:11 ) [snapback]1016707[/snapback]</div>
was mich zu der frage drängt is das bei den slaanesh anbetenden marines genauso weil ich mir nicht vorstellen kann das sie im zölibat leben wobei mir jetzt grade net einfällt ob in dem buch runenprohet oder wie es hieß was dazu gesagt wird[/b]

Perverse Gelüste und überzogene Sinneswahrnehmungen gepaart mit Dekadenz und orgiastischem Ausleben der Neigungen hat nicht zwangsläufig mit Sex zu tun. Da gibt es noch ganz andere Sachen, die Slaaneshi so abziehen.
Leider sind die meisten Leute, die an Slaanesh denken, bissl in ihrer Fantasie beschränkt, weil sie gerne den sexuellen Aspekt hätten. 😉

zu den Marines:

Ich würde davon ausgehen, dass die Jungs bei der Chemotherapie eh unfruchtbar werden, was sie allerdings noch nicht davon abhält Sex haben zu können.
Da aber auch religiöser Fanatismus für den Dienst für den Imperator dabei ist und die Jungs ja auch ne derbe Hypno-Psychotherapie und sonstige Indoktrination erfahren, werden sie mal einfach diesen Aspekt des Lebens ausblenden, da er sie nicht zu besseren Schlachtfeldakrobaten macht, also unnütz ist. Man bedenke, dass Marines einzig und allein für den Kampf im Namen des Imperators leben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich hatte mal ne Kurzgeschichte gelesen, in der ein SM mit Kindern vorkam, der is dafür hingerichtet worden. Is aber nich GW, sondern FFF (fröhlicher Fan-Fluff) und somit nicht bindend.
Dass die nicht wissen, was sex ,halte ich für ausgeschlossen, die kommen genug rum, um so einiges gesehen zu haben und selbst wenn, hätte sich bei denen sicher was von allein gemeldet. Da SMs genetisch verbessert sind, wäre es wirklich interessant, was da rauskommt, wenn die Meschenfrauen bespringen. Das hinge ja dann davon ab, ob ihre modifizierten Gene dominant oder rezessiv vererbt werden. Es könnte je nachdem ein normaler Mensch rauskommen, ein SM ohne Implantate oder aber eine Mischform.[/b]
Wenn die Frau ein "Nahkampfgefecht" mit einem SM überlebt.

Drittens mal würde wahrscheinlich sowieso jede potentielle "Paarungskandidatin" in Gelächter ausbrechen, wenn sie nen SM nackt sieht... kann mir nämlich kaum vorstellen, daß das Imperium Ressourcen darauf ver(sch)wendet, die Größe des "Fortpflanzungsorgans" im Vergleich zum restlichen Körper zu erhalten... wink.gif[/b]
Muss nichts sein, bei der Menge die sie ja auch zusätzlich Körperfett und Hormone aufnehmen ist es sogar wahrscheinlicher das die Teile größer werden.
Bloß glaube ich eher das die a) unfruchtbar werden durch chemo b) eben diese größer werdung verhindert wird, da das ganze inner rüstung auf dem schlachtfeld stört c) könnte mir auch vorstellen das die kastriert werden weil die Hoden nochmehr stören dürften, und die in 10000 jahren ziemlich "hüstel" groß werden dürften.

Naja aber ansonsten sind die guten alle Abstinent.
Gilt auch für Sororita.

Und EC CSM haben auf jeden fall Sex.

Bin auch der Meinung von Weiß das die Kastriert werden, wozu etwas haben was einem nichts bringt und scheiße wehtut wenn man draufhaut? 🤔 Außerdem glaub ich auch das so ein Gut durchblutetes ding ein Viel zu großes Verblutungsrisiko darstellt wenn mal irgendwie dahin getroffen wird... falls Marines überhaupt verbluten können? 🤔

GreetZz, Kenny 😉

Das sind Fragen die das Imperium bewegen...
Heute bei Apothecarius Sommer: Wie entstehen die kleinen Scouts?

@Topic: Ich glaube das hängt mit totaler Enthaltung zusammen, das gibt denen Kraft und Entschlossenheit. Zum Thema das die damit niemals in Berührung gekommen sein sollen, es gab mal ne offizielle Geschichte um einen Sergeant der Imps der bei den Black Templars aufgenommen wurde, die SM´s nehmen also nicht nur Kinder auf. Und so ein Sarge wird schon ne ganze Menge wissen über ihr-wisst-schon-was.

Im Ultramarines Omnibus steht ne kurze Stelle, die man interpretieren könnte:
Uriel had sacrificed his chance to experience such a life the instant he had become an ultramarine novice.(S. 519, Z.1-2)

Vorher denkt er darüber nach wie sein Leben mit einer Familie, speziell mit einer Frau verlaufen wäre, er kommt darauf als er am Bett eines Imps steht und ein Bild von dessen Familie sieht.

Also ich hatte mal ne Kurzgeschichte gelesen, in der ein SM mit Kindern vorkam, der is dafür hingerichtet worden. Is aber nich GW, sondern FFF (fröhlicher Fan-Fluff) und somit nicht bindend.[/b]

Das war doch auf Sphaerentor.de diese Geschichte...? Die war brilliant...

naja, also bei den ganzen op's um aus einem menschen zu einem sm umzumodellieren wird niergends erwähnt, das dem sm seine keimzellen entfernt oder funktionsuntüchtig oder sonst was gemacht werden. daher würde ich dann schon von einer generellen funktionsfähigkeit der fortpflanzungsorgane ausgehen.

bezüglich der größe: naja, so ein sm-schwengel wird ziemlich sicher mit dem körper des marines mitgewachsen sein. dem körper werden ja generelle wachstumshormone zugeführt, was den menschen erstmal grundsätzlich sowieso größer als normal werden läßt... und da wächst so ein penis dann halt auch mit. das die haut zäher, die knochen dicker und die augen besser werden usw., das liegt ja primär daran, das dem marine gezielt zustätzliche organe eingepflanzt werden, die zusätzlich nochmal gezielt auf das wachstum bestimmter bereits vorhandener organe einwirken bzw diese unterstützen.

sollte ein marine tatsächlich ein kind mit einer frau zeugen, dann wird das höchstwahrscheinlich ein normaler mensch sein. ein marine ist zwar ein genetisch verbesserter mensch, aber die genetischen verbesserungen sind ja durch die implantation zusätzlicher organe entstanden, dem marine wurden ja keine viren gespritzt die das erbgut dahingehend verändert haben, das der körper des marines diese zusätzlichen organe von selber bildet. sprich wenn du einem sm ein haar ausreißt, dann dürfte das genetische profil der harwurzel ziemlich genau dem, entsprechen, die der marine auch schon vor seinen op's gehabt hat. die gensaat, die ein marine, wenn er fällt, seinem orden zurückgibt wird ja aus den progenoiddrüsen gewonnen, die das auffängt, was die anderen eingepflanzten organe an genmaterial absondern.

von daher würde ich mal durchaus sagen, das der marine als solcher schon in der lage sein wird, sex zu haben. aber aufgrund seiner größe würde ich sagen, der versuch sex zu haben dürfte in etwa dem versuch entsprechen, das der marine versucht, nen lkw in ne tiefgarage zu fahren 🙄

allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das ein marine steril geworden sein könnte durch die dieversen drogen und op's, die er so im laufe seines lebens über sich ergehen lassen mußte.

EDIT:

laut lexikanum soll uriel ventris sogar der nachkomme lucian ventris sein... und die beiden sind bzw waren immerhin ultramarines... und wenn sowas bei den ultras schon erlaubt ist...

Wenn man bedenkt dass bei einem Menschen vor/während der Pubertät mit der Umformung in einen Space Marine begonnen werden muss, kann ich mir gut vorstellen dass den meisten allein durch das Fehlen der Sozialisation, die Psychkonditionierung, das klösterliche Leben, das Fehlen von Frauen, ständiger Indoktrination usw. die Lust nach Sex einfach abgeht.
In extremen Situationen mögen sich alte Instinkte wieder melden, aber denen wurde, vom Biologischen abgesehen, das kann ja auch niemand sicher sagen, einfach auch der natürliche Instinkt entzogen.

Dass der "Pillemann" eines SM nicht mitwächst, könnte ich mir durchaus vorstellen, schliesslich werden die potentiellen Kandidaten dafür ja mit allerallerallerspätestens 14 Jahren rekrutiert - und da ist die Geschlechtsreife mit allem Pipapo ja bekanntlich noch lange nicht abgeschlossen (Fruchtbarkeit mal ausgeschlossen - auch kleine Pistolen können bekanntlich scharf & geladen sein...). Das Größenwachstum des primären männlichen Geschlechtsorgans wird zumindest am Anfang von anderen Hormonen initialisiert als der Rest des Körpers und hierbei glaube ich schon, dass Eingriffe/Wachstumsunterdrückung/Entfernung/Kastration nicht besonders viel Beachtung im Hintergrund finden SOLLEN. Ich denke nicht, dass diese Fähigkeit des männlichen Körpers als ausbaunötig gehalten wird - man will ja reine Krieger haben, nix anderes. Ausserdem wäre es ja fatal, wenn sich eine dermassen genetisch modifizierte Kreatur fortpflanzen könnte. Keiner weiss - oder vielleicht hat man schlechte Erfahrungen aus den Anfängen der SM-Erschaffung - was da rauskommen kann...und bei der allgemeinen Mutanten-Hasskappe die das Imperium pflegt...möchte man gewiss nicht an einer Reihe von Supermutanten schuld sein die man nicht mehr so einfach niederfackeln kann... 🙄

Zu dem Punkt mit den EC's + dem Sex: Je nachdem wie intensiv sich manche hier mit dem Thema auseinandersetzen, aber Sex heisst ja nicht nur, das Wiesel-verstecken oder den Delfin-eintauchen (Ihr wisst schon was ich meine, wollte nur noch nicht um diese Uhrzeit und so....). Man👎 hat ja noch andere Möglichkeiten, frau glücklich zu stimmen. Weiterhin - wie schon von [Pozaz]Chaos erwähnt - zählen ja auch allerlei extreme Sinneswahrnehmungen zum Programm der EC's. Wer weiss, vielleicht haben sie so eine Art Nervenstimulatorapparat, womit sie sich in verschiedene Exstasezustände versetzen können - extreme Schmerzen, Glückseligkeit, Wut - da wird doch wohl auch ein künstlich produzierter Orgasmus drin sein...
Weiterhin ist der dunkle Prinz der Ausschweifung ja so weise und weitsichtig, seinen besten sterblichen Dienern durch Chaosgeschenke die Möglichkeit zur Paarungstätigkeit wieder zu geben...aber das wäre wieder nur Spekulation...

Ich persönlich finde die Option, ein Sm bzw. CSM zu werden, eh nicht sehr verlockend...bin jetzt schon 1,96 m groß - wo soll ich erst dann Klamotten kaufen gehen :blink: !? Und ausserdem möchte ich nicht derjenige sein, der dann rausfindet, dass die zusätzlichen Organe einen töten würden, wenn einem nicht augenblicklich die E...r abgeschnitten werden. Ok man wüsste dann -ob oder ob nicht - und diese Disskussion wäre beendet - aber bitte nicht mit mir...

MFG Uwe

Bin auch der Meinung von Weiß das die Kastriert werden, wozu etwas haben was einem nichts bringt und scheiße wehtut wenn man draufhaut? unsure.gif Außerdem glaub ich auch das so ein Gut durchblutetes ding ein Viel zu großes Verblutungsrisiko darstellt wenn mal irgendwie dahin getroffen wird... falls Marines überhaupt verbluten können? unsure.gif[/b]
Stimmt entweder man hat das Blut im Kopf oder im ....... .
Naja an und für sich ist es sowieso Pillepalle der <div class='quotetop'>ZITAT</div>
der versuch sex zu haben dürfte in etwa dem versuch entsprechen, das der marine versucht, nen lkw in ne tiefgarage zu fahren rolleyes.gif[/b]
, sei auch mal gesagt wenn sie sich propotionieren sollten, bringt nix bezw. ist gefährlich denn in eine 1,80 große Frau *hüstel* passen "nur" durschnittlich 30 cm rein.
Schon beim normalen Menschen sind diese "Fehlmutationen" die bei allen Großen Menschengruppen mehr oder weniger vorkommen recht sinnfrei..... (man sagt pro "Rassenkreis" 2000-5000 Männer mit stark über 40 cm)
Und jetzt stellt euch mal vor einer dieser speziellen Leute wird SM, wo soll das Bitte in die Rüstung reinpassen? Ich denke schon das man das ganze Ding durch die Drogen, OPs usw. absichtlich verkümmern lässt egal welcher größe es vorher hatte, sonst hat man mit dem Ding arge Probleme.
Vorallem wenn man noch inner Scoutrüstung steckt....

Hihi alle Jahre wieder ^^

Aber mal um auf die Sororitas zurueckzukommen, es ist ja erwiesen das Frauen ihre Regel synchronisieren in WG's und so, war uebrigends auf den Internaten auf denen Ich war, tatsaechlich so ^^. Sehr stressig das ganze, 75% unaustehelich 10% total rattig udn dem rest hast du nicht viel angemerkt weil ihenen das peinlich war, Ich stell mri das nur grad in einem Sororitas Kloster vor ^^.

Ich denke im uebrigen das GW die SM garantiert vom Hintergrund nicht Kastrieren laesst denn welcher 10-16 jaehrige pubertierende, will eine Armee von Kastraten ins Feld fuehren?
Alleine aus diesem Grund wird da wohl nichts kommen, in die Nichterwaehnung wuerde Ich nicht zu viel hineininterpretieren, da dort Sex aehnlich wie bei uns GEwalt total verpoent ist, andere Gruende wird das nicht haben... 🙂

Just my 2 cents.

Gruesse SilverDrake

Eines der wichtigsten Sexualhormone sorgt auch für die Aggressivität beim Menschen:
Testosteron

Allgemein fördert ein hoher Testosteronspiegel dominante und aggressive Verhaltensweisen. Als ethologische Wirkungen wurden Imponiergehabe, Kampfverhalten sowie Begattungsdrang erforscht und beobachtet. Diese können jedoch keineswegs als negative Wirkungen abgetan werden, sondern sind unter natürlichen Umständen bewährte Verhaltensweisen. Dies wurde durch Kastration und anschließende Hormonzufuhr an Tieren (mächtige, aggressive Hengste werden zu sanften, angepassten Wallachen) bewiesen.[/b]

Wären ja keine tollen Krieger wenn sie das net hätten...

-fördert die Entwicklung und Erhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale beim Mann
-fördert Wachstum und Funktion von Penis und Skrotum
-reguliert die Spermienproduktion
-fördert den Haarwuchs (aber nicht die Kopfhauptbehaarung – siehe Haarausfall)
-besitzt eine anabole, das heißt muskelaufbauende Wirkung.
-steigert das sexuelle Verlangen = Libido und generell Antrieb, Ausdauer und Lebenslust
-fördert die Aggressivität[/b]

Ich entnehme daraus das SM´s ganz und gar in dieser Hinsicht "normale" Männer sind, ich glaube immer noch das sie durch die starke Indoktrinierung keinen Sex brauchen.

P.S.: In der Geschichte hat der Space Marine nur Kinder, weil er die Frau liebt und damit seine Kinder die Mission notfalls für ihn erledigen, es ging schließlich um Progenoide...

Ruf der macht, Fan Fluff auf Sphaerentor.de