Space Marines

So, die nächste Schlacht ist geschlagen.
Hab die Liste so auf 1500 Punkte runtergekürzt.
Clan Raukaan
Ordensmeister, Hammer, Rüstung, Gorgons Chain, Bike 245 Punkte
Kommandotrupp, Apothekarius, 4 Gravstrahler, Bikes 200 Punkte
3 Bikes, 2 Gravstrahler 93 Punkte
3 Bikes, 1 Flammenwefer 68 Punkte
Landungskapsel 35 Punkte
Grey Knights:
Scriptor, Hammer 115 Punkte
Angriffstrupp, Erlöserflammenwerfer 115 Punkte
Nemesis Ritter, schwerer Erlöserflammenwerfer, schwerer Psibolter, Hammer, Teleportmodul 220 Punkte
Nemesis Ritter, schwerer Erlöserflammenwerfer, schwerer Psibolter, Hammer, Teleportmodul 220 Punkte
Gesamt: 1497 Punkte
Es ging gegen Cult Mechanicus mit Inquisition.

vollausgerüsteter Magos
3er Tupps mit Impuls
3er Trupps mit schween Garvkanonen
2 Monströse mit Stärke 6 Durchschlag 3
2 Monströse mit Stärke 6 Durchschlag 3
2 Monströse mit Flammenwerfer und Energiefäusten
Inquisitor mit 2 Servoschädel
2 Krieger, 1 Psioniker in Rhino
2 Krieger, 1 Psioniker in Rhino

Gespielt wurde Mahlstrom 2.
Ich bekomme mit dem Ordensmeister Kreuzfahrer und mit Scriptor Unsichtbarkeit.
Er stiehlt mir die Initiative, jagt einen Gravbiketrupp vom Feld und reduziert die anderen beiden auf ein Bike.
Ich gehe aggressiv nach vorne, ein Ritter und der Angriffstrupp schießen 4 Lebenspunkte aus dem Impulstrupp, der 2te Ritter erschießt eine schwere Gravkanone.
Die wiederum erschießen den Ritter, er schießt den 3er Biketrupp auf ein Bike runter, schaltet ein einzelnes aus und greift mit den Monströsen mit Energiefäusten den Ritter an und nimmt ihm 3 Lebenspunkte.
Der Scriptor kann mit Unsichtbarkeit den Ritter 2 Runden am Leben halten in der Zeit tötet er die Monströsen.
Der Angriffstrupp vernichtet den Impulstrupp und der Kommandotrupp den Trupp mit den schweren Gravkanonen, den Magos und den Inquisitor.
Der Ritter lädt seine Psiwaffe auf und schaltet einen Trupp Monströse aus überlebt eine Schussphase vom 2ten Trupp, zerstört ein Rhino und wird dann erschossen.
Ich Splitte den Ordensmeister und denn Kommandotrupp und kann in den letzten Runden noch 4 Ziele holen.
Er schießt 2 Runden auf meinen Angriffstrupp und kann ihn bis auf einen Marine ausschalten, der kann aber noch Durchbruch holen.
In der 7ten Runde endet ein sehr blutiges Spiel mit einem 15:3 für mich.
Das Konzept hat den nächsten Härtetest gegen eine sehr unangenehme Liste (viel Stärke 6 Durchschlag 3, schwere Gravkanonen in Kombination mit dem Initiatveklau) bestanden und konnte dabei eine große Stärke, den Gravbeschuss, fast gar nicht ausspielen(insgesamt haben 2 Trupps mit Grav geschossen einmal 3 Schuss und einmal 9).
Frage ist nun was mach ich mit dem 3er Biketrupp mit Flammenwerfer?
Gegen 5 Scouts tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das Interesse hier scheint sich ja Leider in Grenzen zu halten, das Tunier rückt aber trotzdem näher.
Besonders bei den 3 Bikes mit Flammenwerfern bin ich mir immer noch unklar.
So lassen?
Scouts spielen?
Nen Inquisitor mit Buch spielen?
Was ganz was anderes?
Auch ne Gesamt Einschätzung des Konzepts würde mich interessieren.
Würde mich über ein paar Antworten freuen?

Hi,
Eigentlich hatte ich dir schonmal geantwortet.
Die Liste an sich ist gut. Ich persoenlich wuerde ein paar Punkte an den Ausruestungen sparen, Stichwort Hammer beim Libarian, und den Flamertrupp gegen Multimeltertrikes tauschen. Fuer einen Droppodmeltertrupp wird es wohl nicht reichen.
Weil meiner Meinung nach fehlt dir etwas um "nervige" Panzer in deinem ersten Spielzug rauszunehmen. Gravbiker sind da natuerlich brauchbar. Aber du bekommst mit deinen Gravstrahlern zwar 30 Schuss raus. Aber das sind dann auch nur maximal 2 zerstoerte Fahrzeuge. Da kommen halt statistisch nur 3,x 6er bei raus. Und mit den Rittern will man eigentlich nicht auf Fahrzeuge schiessen. Dafuer kosten Teleporter und Flamer zu viel.
Natuerlich ist in deiner Liste wenig Spielraum, aber da wuerde ich nachsteuern. Scouts bekommst du dann wahrscheinlich auch nicht unter. Aber brauchst du wohl auch nicht.

Lg