40k Space Wolves Codex (2018)

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Das wäre richtig lame... Aber wird sehr wahrscheinlich so kommen. Aber mal abwarten Gerüchte bleiben oftmals Gerüchte.
Warum sollte es gerade bei den SWs anders als bei DAs oder BAs laufen?
Dass die Primarchen auftauchen, scheint sich ja irgendwie erledigt zu haben... Wobei... Wenn irgendein Orden Zucker in den Arsch geblasen bekommt, sind es ja meist die SWs. Da kann man ja schon fast von der Wiederkehr Leman Russ' ausgehen.

Ich kann dem Gerücht nicht entnehmen dass es keine neuen Modelle geben soll. Da steht mMn lediglich dass ihm keine Bestätigung irgendwelcher Bausätze vorliegt. Kann man wohl aber auch anders verstehen. Generell würde ich nicht davon ausgehen dass 40k Primarchen via Codex-Releases kommen sondern später mit Kampagnenbänden.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon vor Wochen von GW bestätigt dass SW die nächsten sind. Jetzt mit dem absehbaren Abschluss der AoS 2. Edition- und Killteam 8. Edition-Releases geht es mit 40k weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht mit Primarch?
Vermutlich nicht zum Releases des Codex, zumindest gab es bisher keine brauchbaren Gerüchte in diese Richtung.

Na ja, das nen SW Dex im gegen Ende des Jahres kommen wird ist eh Offiziell.
Es wurde auch nie behauptet das Orks vor SW kommen sollen. Sie standen halt nur in der Aufzählung von GW vor SW. Daraus eine Reihenvolge abzulesen halte ich für gewagt. 😉
Insofern haut mich das Gerücht jetzt nicht so vom Hocker. Wäre schön wenn es schon etwas konkreters zum Dex geben würde. Wünschen würd ich mir eine Wolvefizierung der Primaris. Nicht nur optisch sondern auch Waffentechnisch und ... SW like.
Bis dahin trink ich lieber noch etwas Tee. 😀

Es wurde schon vor Wochen von GW bestätigt dass SW die nächsten sind. Jetzt mit dem absehbaren Abschluss der AoS 2. Edition- und Killteam 8. Edition-Releases geht es mit 40k weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Vermutlich nicht zum Releases des Codex, zumindest gab es bisher keine brauchbaren Gerüchte in diese Richtung.

Wie gesagt. Adeptus Titanicus kommt zuerst. Vorbestellung ab 11. August.

Kann sein das Wolves ab 18.8. in Preorder gehen. Könnten aber eben so gut Orks sein.

Das widerspricht den bisherigen Release-Abfolgen. Es waren immer eine Woche Vorspiel, dann Preorder-Termin, eine weitere Woche Vorspiel, dann Kauftag.
18.8. Orks hieße, dass die Woche "Vorspiel Space Wolves" von der 2. Vorspielwoche Orks überlagert werden würde. Das machte GW bisher nur mit zwei verschiedenen Systemen - aktuell auch noch: AoS und Kill Team parallel.
Geht AT am 11.8. in die Preorder, geht auch die Woche bis zum 18.8. an AT. Das wird, auch wenns ein Heresyspiel ist, dennoch den 40k-Slot für die Wochen füllen.

Also in der Pre-Order Woche nach dem 24.03 des Necron Codex wurden schon die Drukhari vorgestellt, die dann am 31.03 in die Vorbestellung gingen.
Ich glaube nicht, dass es da irgendein bestimmtes System gibt. Die Entfernung der einzelnen Codizies in 40k kommt glaube ich im Moment eher daher, dass nicht soviele Codizes releaset werden.
Man müsste nachschauen, aber zu Beginn der neuen Edition letztes Jahr lagen doch auch nicht min. zwei Wochen zwischen den Codizes.

Spekulatius:

Der späte Release hängt vielleicht wirklich mit dem Primarchen zusammen. War nicht sogar irgendwo die Rede von einem Boxed Set Orks vs Space Wolves? Könnte mir gut vorstellen das in dem Fall sogar die Box zuerst erscheint und danach die Armeen. (so wie bei Forgebane)
Und dann in einer 2. Welle zaubert GW Leman Russ aus dem Ärmel. Halte ich nicht für abwegig. Wobei ich es besser fände, ihn direkt beim Armee Release einzubauen.

Ich glaube nicht, dass es da irgendein bestimmtes System gibt. Die Entfernung der einzelnen Codizies in 40k kommt glaube ich im Moment eher daher, dass nicht soviele Codizes releaset werden.
Man müsste nachschauen, aber zu Beginn der neuen Edition letztes Jahr lagen doch auch nicht min. zwei Wochen zwischen den Codizes.
Das kann natürlich auch sein, dass GW sich bei geringerer Schlagzahl mehr Zeit gönnt, damit es was zu releasen gibt. Immerhin muss die Produktion mithalten können - wenn irgendetwas sich als DER Verkaufsschlager entpuppt, müssen entsprechende Nachproduktionen anlaufen. Das geht zu Lasten anderer künftiger Releases, die sich dann entsprechend verschieben.
Da es keinen öffentlichen Releasekalender gibt, kann GW nach außen hin nach Bedarf agieren - was mit dem Marketing/Social Media-Team auch gut bis sehr gut funktioniert.

Spekulatius:

Der späte Release hängt vielleicht wirklich mit dem Primarchen zusammen. War nicht sogar irgendwo die Rede von einem Boxed Set Orks vs Space Wolves? Könnte mir gut vorstellen das in dem Fall sogar die Box zuerst erscheint und danach die Armeen. (so wie bei Forgebane)
Und dann in einer 2. Welle zaubert GW Leman Russ aus dem Ärmel. Halte ich nicht für abwegig. Wobei ich es besser fände, ihn direkt beim Armee Release einzubauen.
Es taucht immer wieder Armaggedon auf.