Was aber gar nicht geht, ist das mit der Counter-Attack Ability und Furios-Charge! Das ist ZU GEIL! Nicht für die Wolves, aber für eine Imp-Armee mit Straken ist das jetzt der KILLER! :lol:
Tja, Liturgies of Battle:
"On a player turn in which he assaults, a Chaplain and all members of any squad he has joined can re-roll failed rolls to hit."
Straken´s Jungs mit Gegenschlag UND Rasendem Angriff sind jetzt der Hammer!
Und ich frage mich, was jetzt zum Beispiel mit einem Straken Trupp ist, wo auch noch ein Priester drin ist:
"A Priest and his unit re-roll any failed To Hit rolls in close combat on the turn in which they assault."
Und jetzt "Furious Charge: In a turn in which they assaulted into combat they add +1 to both their Initiative and Strength characteristics when attacking in close combat (note that this has no effect on the initiative tests for sweeping advances)."
Tja, mit dieser Auslegung ist "Counter-Attack" noch eine ganzer Menge mächtiger geworden, als es eh schon ist! Und man muss die ausdrückliche Blutwolf-Ausnahme-Regelung wohl eben wirklich als Ausnahme sehen!
Jetz liegts echt mal an, dicke Scouttrupps mit Faustgardist zu testen. Und wenn ich das richtig lese, kannn da auch noch ein HQ mit, wenns Huntersaga hat, richtig? :wub:
Wieso ist alles zu gunsten von den Wolves. Jaws ist doch klar gernervt worden. Benötigt wie eine Schusswaffe line of sight. D.h. nichtmehr hinter eineer LOS blockenden Ruine stehen und Modelle verschwinden lassen und auch nicht mehr in den Nahkampf wirken lassen.
Wieso ist alles zu gunsten von den Wolves. Jaws ist doch klar gernervt worden.
Ich muss sagen, dass ich das FAQ eigentlich ziemlich enttäuschend finde. Ein Großteil der dort behandelten Dinge war entweder logisch oder ist anhand des Codex Textes oder meines generellen Spielempfindens totaler Schwachsinn. Und am meisten freuen sich eh die Imp-Spieler über das FAQ.
Viel interessanter find ich ja z.B. dass Lukas mit seinem Stasisfeld auch einfach mal nen Titan mitzerfetzen kann. 🙄
MfG
Durfast von Mordrak