Space Wolves Space Wolves FAQ

Tja, Liturgies of Battle:
"On a player turn in which he assaults, a Chaplain and all members of any squad he has joined can re-roll failed rolls to hit."

Straken´s Jungs mit Gegenschlag UND Rasendem Angriff sind jetzt der Hammer!

Und ich frage mich, was jetzt zum Beispiel mit einem Straken Trupp ist, wo auch noch ein Priester drin ist:
"A Priest and his unit re-roll any failed To Hit rolls in close combat on the turn in which they assault."


Und jetzt "Furious Charge: In a turn in which they assaulted into combat they add +1 to both their Initiative and Strength characteristics when attacking in close combat (note that this has no effect on the initiative tests for sweeping advances)."


Tja, mit dieser Auslegung ist "Counter-Attack" noch eine ganzer Menge mächtiger geworden, als es eh schon ist! Und man muss die ausdrückliche Blutwolf-Ausnahme-Regelung wohl eben wirklich als Ausnahme sehen!


Gruß
General Grundmann
 
Na die Nachricht ist, dass der rasende Angriff auch dann zünden kann, wenn die Einheit angegriffen wird, nämlich indem sie ihren Gegenschlag schafft. Dann zählt sie quasi -auch wenn sie ja faktisch angegriffen wurde- als ein Angreifer, und kriegt +1I und +1S.
Das war eben bisher unklar, ob ein Gegenschlag die ras. Angriff Regel auslösen kann.

Insgesamt wirklich mal n gutes FAQ, dass auch wirklich mal die Fragen beantwortet, die man sich gestellt hat. Da gibts ja andre Beispiele...

Jetz liegts echt mal an, dicke Scouttrupps mit Faustgardist zu testen. Und wenn ich das richtig lese, kannn da auch noch ein HQ mit, wenns Huntersaga hat, richtig? :wub:
 
Was aber gar nicht geht, ist das mit der Counter-Attack Ability und Furios-Charge! Das ist ZU GEIL! Nicht für die Wolves, aber für eine Imp-Armee mit Straken ist das jetzt der KILLER! :lol:

Tja, Liturgies of Battle:
"On a player turn in which he assaults, a Chaplain and all members of any squad he has joined can re-roll failed rolls to hit."

Straken´s Jungs mit Gegenschlag UND Rasendem Angriff sind jetzt der Hammer!

Und ich frage mich, was jetzt zum Beispiel mit einem Straken Trupp ist, wo auch noch ein Priester drin ist:
"A Priest and his unit re-roll any failed To Hit rolls in close combat on the turn in which they assault."


Und jetzt "Furious Charge: In a turn in which they assaulted into combat they add +1 to both their Initiative and Strength characteristics when attacking in close combat (note that this has no effect on the initiative tests for sweeping advances)."


Tja, mit dieser Auslegung ist "Counter-Attack" noch eine ganzer Menge mächtiger geworden, als es eh schon ist! Und man muss die ausdrückliche Blutwolf-Ausnahme-Regelung wohl eben wirklich als Ausnahme sehen!

Das mit den Blutwölfen verstehe ich grad nicht oder meinst du das sie nur 1 statt ihren normalen 2 Attacken bekommen?

Sehe ich das jetzt Richtig das durch dieses kleien FAQ Gegenschlag zu einem echten Angriff auf gewertet wird? Mit allen Vorteilen? Und ohne das Def Granaten wirken.

Sehr geil auch warum sie das Ablehen weil sie einer Einheit nicht zu viel Boni geben wollen
atomrofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist alles zu gunsten von den Wolves. Jaws ist doch klar gernervt worden. Benötigt wie eine Schusswaffe line of sight. D.h. nichtmehr hinter eineer LOS blockenden Ruine stehen und Modelle verschwinden lassen und auch nicht mehr in den Nahkampf wirken lassen.

Das Stimmt so nicht nur für das ERSTE Ziel gelten diese Einschränkungen danach ist es egal auch durch Mauern und in Nahkämpfe
 
Ja auf jeden Fall ein ziemlich weitreichendes FAQ.

Geil find ich auch das der Eisenpriester aus dem Fahrzeug heraus Reparieren kann und das die Bewegung durch Saga des Eisenwolfs nicht gegen die Bewegung des Fahrzeugs steht. Damit kannst nen LR enorm aufwerten.

Über Wolfscouts denke ih auch schon nach 2 mal 10 Wolfscouts mit Mal, Melter, 1 EW und Gardist mit Faust dazu nen HdWG mit Hammer und 2 Wölfen :lol:

Wären zwar 631 Pkt dafür kommen dann 23 SW mit 3 S-8 Waffen und 2 Meltern und 2 K-Meltern. Damit könnte mann Imps sicher gut einheizen.
 
Ich muss sagen, dass ich das FAQ eigentlich ziemlich enttäuschend finde. Ein Großteil der dort behandelten Dinge war entweder logisch oder ist anhand des Codex Textes oder meines generellen Spielempfindens totaler Schwachsinn. Und am meisten freuen sich eh die Imp-Spieler über das FAQ.

Wieso enttäuschend? Die Sachen waren sicherlich klar vom rein logischen her aber nunmal nicht in Regeln fixiert und wurden somit nicht akzeptiert und genau das hat GW jetzt beseitigt und die Sachen als Regeln fest aufgestellt.

MfG
Durfast von Mordrak