Space Wolves Space Wolves FAQ

Wie, hier sind Leute davon ausgegangen, dass der Gegenangriff als vollwertige Angriffsbewegung zählt? Darum versteh ich die Auslösung von Rasender Angriff beim Gegenangriff nicht. Laut Regelbuch greift RA nur, wenn die Einheit angreift.

Dass Jetbikes vom Schlud betroffen werden halte ich auch für unrealistisch. Ich meine, Sprungtruppen werden nicht betroffen. Sie stehen einfach über solchen Dingen. Warum dann keine Jetbikes?

Aber 3 Seiten für einen neuen Codex, das ist mal ne Meisterleistung.
Gab anscheinend auch viel zu Klären.

Hab mir etwas mehr über den Beschuss mit dem Schuld aus einem Rudel heraus gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Jetbikes vom Schlud betroffen werden halte ich auch für unrealistisch. Ich meine, Sprungtruppen werden nicht betroffen. Sie stehen einfach über solchen Dingen. Warum dann keine Jetbikes?

? wo steht denn das Sprungtruppen nicht betroffen werden?

Das steht nirgendwo und Bikes wurden auch vor dem Errata betroffen, Jet Bikes sind nur eine Variante davon.

? wo steht denn das Sprungtruppen nicht betroffen werden?

Das steht nirgendwo und Bikes wurden auch vor dem Errata betroffen, Jet Bikes sind nur eine Variante davon.

Das steht im Codex. Da werden alle Einheitentypen aufgelistet, gegen die die Kraft wirkt. Sprungtruppen sind in der Aufzählung nicht dabei.

Sprungtruppen sind ein eigener Einheitentyp und der ist beim Weltenwolfschlund in der Auflistung der Betroffenen Einheitentypen nicht mit aufgeführt. Genauso wenig wie Jetbikes.
Genauso wie bei Sturmzorn keine Einheiten betroffen werden, die sich auf dem Boden bewegen (war doch so, oder?).
Jetbikes werden hier aufgeführt.

Jetbikes sind ja auch fliegende Einheiten, wieso sollten die runter fallen? Ich denke, dass der Herr Kelly das durchaus auch so vor hatte und den Punkt beim FAQ irgendwer versemmelt hat.
Wär dann ja nicht die einzige Kuriosität gewesen.

Es gibt 6 verschiedene Nichtfahrzeug-Einheitentypen: Infanterie, monströse Kreaturen, Sprungtruppen (inkl. Flugmodule), Bikes (inkl. Jetbikes), Kavallerie(und Equivalente) sowie Artillerie.
Die Schlundregeln listen die von der Psikraft betroffenen Einheitentypen auf, wobei Sprungtruppen und Artillerie in der Auflistung fehlen und somit nicht betroffen sind (laut dem FAQ sind Besatzungen der Artillerie trotzdem betroffen, was ich inkonsequent finde, aber naja, immerhin eine klare Regelung).

Das FAQ hat übrigens die Einheitentypen Jetbikes zur Kategorie Bikes sowie Flugmodule zur Kategorie Sprungtruppen zugeordnet, was bis dahin afaik nicht ganz so klar war.