Space Wolves Space Wolves richtig anfangen... Nur wie?

Hejsan,

Ich bin ganz frisch dem 40K Universum verfallen und habe mich für die Wölfe entschieden.

2 Tage tüftel ich schon mit Online Codex und SW Codex herum, Als erstes Siegesziel habe ich mir die Blood Ravens vom Rene aus dem GW shop in Klagenfurt vorgenommen. (1xEhrwürdiger Cybot Nahkampf, 1xEhrwürdiger Cybot Fernkampf, 2x Landekapsel 2x Taktische Trupps 1xPsioniker/Kopfverdreher^^)

Momentan sieht meine Liste so aus 1 Streitmachtbox, 1 zusätzliches Rudel, 1 Wolfsgarde Terminatoren

EDIT & UPGRADE

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Sturmbringer
- Sturmzorn
- - - > 125 Punkte

Runenpriester
- Bolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- 2 x Melterbomben
3 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen, musste mir erstmal die Augen reiben als ich den Steinzeit Thread hier gesehen habe ^^

Grundsätzlich kann man das so spielen, denn es ist meist besser eigene Erfahrung zu sammeln, als immer alles vorgesagt zu bekommen. Aber ein wenig sollte man schon sagen:

Wenn ich richtig gesehen habe, spielst du nur eine Landungskapsel/Transportmittel. Das dauert je nach Spielfeldgröße, bis da was geht. Die Landungskapsel und deren Insassen, die da runterkommen, können in deiner ersten Runde auch "nur" schießen. Wenn die da ganz alleine in die Marines schocken holen die sich mehr als nur blaue Flecken.
Ich habe mal eine ganz aggressive Drop Pod Liste gespielt das klappt auch ganz gut, aber dafür brauchst du dann mehr Kapseln.
Der Wolfslord gefällt mir so bei 1000p. nicht. Ich würde wahrscheinlich, wenn ich 2 HQs haben wollte, 2 Runenpriester spielen.
Probier mal was dir zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch ein Problem in der fehlenden Mobilität und darin, dass deine Armee in 2 Wellen auf den Gegner trifft. Er kann sich in Ruhe mit deinem Trupp aus der Kapsel beschäftigen und später dann mit dem Rest.
Dein 5er Trupp zum Panzerjagen wird wahrscheinlich nicht bis zu einem Panzer kommen. Die Klaue könnte man sich vielleicht auch überlegen ob man die nicht austauscht. Vielleicht aus Klaue und Melterbomben eine Efaust machen. Ein Energiekolben würde auch S6 geben. Oder aber einfach die Klaue einsparen und schon hat man 1/3 der Punkte für einen Razorback.
In deinem Kapseltrupp würde sich vielleicht auch eine Efaust gut tun. Efäuste helfen gegen 2er Rüstung und Modelle mit hohen Widerstand und Panzern.
Beim Runenpriester ist auch JoWW (blabla des Weltenwolfes oder so ähnlich) eine gute Psikraft.
Den Sturmschild Gardisten bei den Wolfsfängen könnte man vielleicht auch wo anders besser brauchen oder vielleicht einsparen um z.B. einen 2ten Transporter zu finanzieren.

Das wichtigste ist aber:

Einfach mal testen, danach schauen was nicht wie geplant funktioniert hat und daran anknüpfend Veränderungen vornehmen.

Danke für die Antworten die Mobiltät ist auf dem 4 Platten nicht so wichtig in der Mitte ist auch gleich eine Base mit ggf. einem Missionsziel

Panzerjagen war eher falsch formuliert es geht eher um seine 2 Cybots vl sollte ich meinen Lord gegen einen Cybot Austauschen und mit den übrigen Punkten Mein 2. Graumähnenrudel aufstocken. werde da noch rumfeilen.

Soweit mir das alles von den Spielen gegen andere im Gedächtnis geblieben ist hat er 2 Ehrwürdige Cybots, 2 Takt. Trupps,1 Psioniker, 2 Landekapseln wobei er gerne den Nahkampfbot sofort am Anfang hinter den Gegner schickt um dort Einzuäschern.

Mein DropPod Trupp hätte ich nicht gleich am Anfang investiert ah mal schauen ich feile die Nacht mal wieder rum und Update meinen Post danach für Tipps bin ich immer dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen ich fange damit an gefällt mir auch mehr durch die ganzen Melter wird das wohl auch Sicherer gegen gepanzerte Einheiten.
Ein Runenpriester musste eine Rüsstung bekommen siehe Bild.
Nennt mich Noob und Punkte Verschwender das musste einfach sein ^^.
Danke für den Denkanstoss muss jt nur noch überlegen wie ich die 2Rhinos bzw 2Kapseln bzw 1-1Mix aus beidem einsetze.
Ich hoffe das ist erlaubt das hier Geisterwolfklinge zu nennen. (sieht aus wie der Hammer von Termitrupp und das EnergSchwert vom Rudel)
Anhang anzeigen 184271

Zuletzt bearbeitet:
Spiel die mal so. Es gibt noch viele Möglichkeiten und Wege, deine Liste auszumaxen. Kann auch sein dass dein Gegner gewinnt, aber das könnte auch nur daran liegen dass er seine Armee einfach besser kennt und mehr Praxiserfahrung hat. Kannst dann gerne schreiben wie es gelaufen ist oder woran es gehapert hat. Dann werden wir mal sehen was wir Wölfe da noch reissen können 🙂