Raumflotte Gothic Spacefleet Gothic

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
23 März 2001
6.093
9
14.241
43
christoph-daum.de
Genau, dafür isset ja gedacht
<
 

firegate666

=]I[= GWFW
5 Februar 2003
6.433
54
21.496
47
forum.firegate.de
Originally posted by The Taina@3. Apr 2003, 17:31
Hab ich schon erwähnt, dass ich Intolleranz hasse?! 
<
Intellorenz ist leider ein sehr verbreitetes Phänomen, besonders unter den jüngeren hier.
<

Da haben einige noch einiges zu lernen. Aber ich denke, dass jeder auf dem einen oder anderen Wege sein Lehrgang wohl noch zahlen wird
<


Nichts für ungut Metzler, aber konstruktive Äußerungen sind wohl einfach angebrachter. B)
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
LANG LEBE GOTHIC

Gewaltige äonenalte Schlachtschiffe und Kreuzer des Chaos die in unbarmherzigen Raumschlachten
die loyalen Flotten zu klump schiessen ... das ist schon geil!

Na ein klitzeklein wenig tiktak gehört schon dazu ...

..und wenn man dann auch noch mit ein paar Leuten eine Kampaign macht...


nur gibts bei gothic/bfg nicht sooo viele regel-feinheiten oder ausrüstungsmateriealien
wie bei 40K beispielsweise - also ist es fraglich ob so ein eigenes forum auch rege
genutzt wird

aber auf jeden Fall eines der besseren nebensysteme bei GW - zusammen mit epic und 40k
könnte man schöne langwierige kampaigns machen (invasionen etc.)

LANG LEBE GOTHIC

Supreme Commander der 666ten allgemeinen Chaosflotte des Pinneberg-Sektors B)
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Ich hab auch schon von einigen Warhammerspielern gehört, dass Gothic Schitt ist, aber das waren Typen, die mit Taktik soviel am Hut hatten wie Orks.
Gothic ist neben Mordheim mein Lieblingsnebensystem, weil es eben so taktisch ist (bei Mordheim kommt noch der leichte Transport hinzu).
Und ich finde es toll, dass BFG jetzt wieder ins Sortiment genommen wird. Und das Beste ist jetzt der neuerliche Aufschwung dieses Spiels.
 

Yinthar

Fluffnatiker
1 Mai 2002
2.461
0
7.401
39
vorallem sollte man es wenn dann auch richtig als SHIT bezeichnen*gg*

Kenn Gothic nur vom hör und sagen und habe mit meiner Spielgruppe schon rege Überlegungen der Anschaffung gehabt.

hätte da mal folgende fragen: was kostet die anschaffung ? worin liegt der unterschied im vergleich zu fantasy oder w40k ? was kostet die anschaffung wenn man direkt mit 4 leutz gleich zeitig anfangen will ? wie groß sind die flotten um gute schlachten schlagen zu können ? wie groß sollte eine spielfläche sein ? *g*

jo das war es erstmal ... hab leider keinen gw inna nähe um die leute da mal auszuquetschen .. aber so wie ich die gw heinos kenne haben die sowieso keinen peil und erzählen einen eh nur das es super klasse ist und auch nichts kostet usw usw *gg*
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Ca. 70-80 Erö. kostet die Grundbox (incl. 4 Chaos- & 4 Imperiumskreuzer)

Tyraniden, Chaos und Imperium kommen am billigsten und man kann viele Kreuzer und Schlachtschiffe haben. Tyranidenregel kannste dir auf der Fanatic Seite runterladen (Tyrandidenschiffe kannst auch leicht selbermachen). Eldar sind einfach nur böse genau wie Necrons. Orks kannst vergessen.

Die wichtigigsten Unterschiede kann man schwer aufschreiben, da die einfach zu gravierend und zu viele sind. BFG ist sicher etwas das du noch nie gespielt hast (außer du kennst Epic, und das ist nur ähnlich).